Windows Startbutton funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows Startbutton funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nutzt alles nichts,nochmals vielen Dank;) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von frakaixa, 17. März 2018.

  1. frakaixa
    frakaixa Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Windows Startbutton funktioniert nicht


    Nutzt alles nichts,nochmals vielen DankWindows Startbutton funktioniert nicht
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ frakaixa, ok dann weiß ich auch von meiner Seite aus nicht mehr weiter, vielleicht hilft ja noch unten stehende Anleitung, aber ich glaube die hast Du ja auch schon versucht:

    Startmenü und Cortana werden jetzt repariert
     
  3. frakaixa
    frakaixa Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Servus
    da kommt folgende Meldung, wenn ich den Befehl eingebe:
    indows PowerShell
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    PS C:\WINDOWS\system32> ren %windir%\System32\AppLocker\Plugin*.* *.bak
    ren : Das Umbenennen ist nicht möglich, da das Element unter "%windir%\System32\AppLocker\Plugin*.*" nicht vorhanden
    ist.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + ren %windir%\System32\AppLocker\Plugin*.* *.bak
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : InvalidOperation: Windows Startbutton funktioniert nicht) [Rename-Item], PSInvalidOperationException
    + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperation,Microsoft.PowerShell.Commands.RenameItemCommand
    PS C:\WINDOWS\system32>
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ frakaixa, das habe ich mir gleich gedacht, dieser Weg ging vermutlich nur unter Version 1503, daher habe ich ihn auch nicht gleich angegeben.

    Wenn alle Stricke reißen dann bleibt vermutlich nur noch eins ab zum Fachmann /-frau der sich mal das System ansehen kann, denn aus einem Forum heraus sind die Möglichkeiten begrenzt, außer der Weg der Neuinstallation, aber da weiß ich jetzt nicht, da ich Dein System nicht vor mir habe ob dies ein Schuss in den Ofen wäre.

    Aber hier mal die Anleitung:
    Windows 10 neu installieren
     
    1 Person gefällt das.
  5. frakaixa
    frakaixa Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, bin`s nochmal,
    Erstellen eines neuen lokalen Administratorkontos hat funktioniert

    lg
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ frakaixa, verstehe ich das richtig lokales Konto einrichten hat funktioniert und Start-Button geht auch?

    Wenn ja, kannst Du wieder zurück zum Microsoft Account und dann versuchen ob Start-Button dort auch geht.
    Es kann aber auch sein, dass Dir ein Zufall gehofen hat, denn gestern wurde mir und Dir vielleicht auch ein Update eingespielt und dieses hat Dir geholfen, dass der Start-Button auch wieder geht, wenn dieser geht. Windows Startbutton funktioniert nicht
     
  7. frakaixa
    frakaixa Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    funktioniert im alten benutzer immer noch nichtWindows Startbutton funktioniert nicht
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows Startbutton funktioniert nicht

    @ frakaixa, ok mit lokalem Konto geht es mir Deinem Microsoft Account geht es nicht.
    Dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter, ich glaube mit einem anderen Microsoft Account ging es auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Startbutton funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Startbutton funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Startbutton funktioniert

Forum Datum

Windows Startbutton funktioniert nicht

Windows Startbutton funktioniert nicht: Windows Startbutton funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2023

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Knall auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Weiter habe ich die bereits geposteten Vorschläge und Hilfen ausprobiert, mit dem Ergebnis: der Button hat nach dem Neustart...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Kanll auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Weiter habe ich die bereits geposteten Vorschläge und Hilfen ausprobiert, mit dem Ergebnis: der Button hat nach dem Neustart...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Windows 10 Ver. 1709 Startbutton funktioniert nicht.

Windows 10 Ver. 1709 Startbutton funktioniert nicht.: Hallo, wer kann mir helfen: Bei meinem Windows funktioniert der Startbutton und das links daneben liegende Suchfeld nicht. Auch nach einer Neuinstallation tritt der Fehler wieder auf. Hat wer denselben Fehler?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr warum ?

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr warum ?: Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr warum ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Win 10 Home Version 1511 - Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig und Startbutton und...

Win 10 Home Version 1511 - Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig und Startbutton und...: Am 24.06. kam ein Update KB3162593 seither kann ich Programme in der Taskleiste nicht mehr mit der rechten Maustaste öffnen (Liste aufrufen) Der Startbutton geht gar nicht mehr. Ich kann nur noch per Tastenkürzel Befehle aufrufen. Edge geht gar nicht mehr auf was ist passiert? Gruss...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows10 Startbutton funktioniert nicht mehr korrekt

Windows10 Startbutton funktioniert nicht mehr korrekt: Habe meinen PC (hp Pavillion Desktop) mit installiertem Windows10 gekauft/in Betrieb genommen. Funktionierte alles korrekt. Jetzt plötzlich, wohl nach einem automatischem Update, reagiert der Startbutton (Windows-Logo unten links) nicht mehr auf den linken Mausklick. Das bereits gewohnte Menue...

Windows 10 Support 6. April 2016

Startbutton funktioniert nicht, Startseite kann nicht aufgerufen werden

Startbutton funktioniert nicht, Startseite kann nicht aufgerufen werden: Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows Startbutton funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden