Anleitung Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Helfe beim Thema Startmenü und Cortana werden jetzt repariert in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von hal9000, 13. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    4.988

    Startmenü und Cortana werden jetzt repariert


    Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen

    Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren.

    Und so geht es:

    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
      • Oder Rechtsklick auf den Startbutton in der Taskleiste
    • ren %windir%\System32\AppLocker\Plugin*.* *.bak kopieren und in der Eingabeaufforderung einfügen
    • Enter drücken und danach neu starten.
     
    #1 hal9000, 13. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Petrus
    Petrus Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3

    Zwischenlösung, bis MS das Problem löst:

    www.classicshell.net

    Endlich habe ich ein Startmenü wieder auf meinem Desktop.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    4.988
    Danke für die Info
     
  5. Petrus
    Petrus Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Gerne geschehen. Ich bin wirklich glücklich damit.
     
Thema:

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Die Seite wird geladen...

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert - Ähnliche Themen - Startmenü Cortana repariert

Forum Datum

Startmenue nur noch Cortana

Startmenue nur noch Cortana: Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

startmenü und cortana gehen nicht

startmenü und cortana gehen nicht: ich denke das problem sollte bekannt sein. windows 10: startmenü und cortana reagieren nicht auch nicht wenn man die windows taste drückt, systemeinstellungen lassen sich ebenfals nicht aufrufen. ich habe alles ausprobiert was man so in den foren findet wie man das problem beheben kann, also...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Startmenü und Cortana reagieren nicht mehr

Startmenü und Cortana reagieren nicht mehr: Liebe Leute ich bitte um eure Hilfe Ich habe einen Lenovo G50-80 gekauft auf dem Win 10 installiert war. Jetzt nach 3 Monaten, gestern, kam plötzlich die Meldung: Schwerwiegender Fehler, Das menü Start und Cortana funktionnieren nicht... Ich habe den Laptop mehrere Male neugestartet, mich...

Windows 10 Support 2. März 2016

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter: Hallo! Ich habe vor ca. einer Woche auf Win 10 Pro in der 64-bit Version aktualisiert von Win 7. Seit einigen Tagen funktionieren o.g. features auf dem admin Konto meines laptops nicht mehr. Auf einem zweiten Benutzerkonto geht alles problemlos. Habe bei deskmodder gesehen, dass Security...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Nach dem Update 7 auf 10 funktionierte alles auf meinem Rechner. Irgandwann wollte ich jedoch meinen Drucker benutzen und siehe da, es gab keine Verbindung hierzu mehr. Ich bekam aber den Hinweis, dass es hierzu eine HP-App im Store gäbe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner bisher ohne...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Startmenü & Cortana Probleme

Startmenü & Cortana Probleme: Hallo, Bei mir geht das Menü und Cortana nur beim Start von Windows. Wenn ich dann etwas länger spiele oder im Internet bin, funktioniert Cortana gar nicht mehr. Ich klicke auf ihr Symbol, jedoch seh ich in der Taskleiste (rechts unten), dass meine Position erfasst wird und dann verschwindet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge: Hallo Community, wie offenbar viele andere auch habe ich das Problem, dass bei meiner Win10 Pro-Version nach einem Update am 13.8. Startmenü, Edge, die Benachrichtigungs- und Suchfunktion verschwunden sind. Nach langem Probieren habe ich schließlich Avast über die bereitgestellte Software...

Windows 10 Support 17. August 2015

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert [gelöst]

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana reparieren

    ,
  2. Windows 10 Reparieren cortana

    ,
  3. Windows 10 cortana reparieren

    ,
  4. cortana reparieren windows 10,
  5. cortana funktionen reparieren,
  6. win 10 startmenü reparieren,
  7. Cortana wiederherstellen,
  8. cortana repariren,
  9. windows 10 Startmenü und Cortana öffnet nicht,
  10. cortana notizbuch fehlt,
  11. cortana startmenü öffnen,
  12. Powershell Gerätemanager etc kann nicht mehr über Start rechte Maustaste abgerufen werden,
  13. Fehlersuche Cortana,
  14. cortana jetzt öffnen,
  15. Wie kann ich Cortana an das Startmenü anheften