Windows startet nicht - andere Systeme schon

Helfe beim Thema Windows startet nicht - andere Systeme schon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von racherka, 6. September 2019.

1. racherka
    racherka Gast

Hallo liebe Community

Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte.

Ich habe einen PC mit I7 Prozessor, Windows 10 auf einer neuen SSD neu aufgesetzt und so fast alles angeschlossen und installiert. Bis jetzt alles OK - keine Hardware Probleme im Geräte Manager.

Aber ich wollte zu guter Letzt noch das MS Office installieren (natürlich alles gekauft und mit KEY) und beim notwendigen Neustart hat sich der PC aufgehängt.

Bei allen nachfolgen beschriebenen Tests startet der PC nur mit einer externen USB Disk (Diskette mit MS DOS) und des DVD Lws mit einer Notfall DVD 12 von Cumputer Bild. (Linux Betribssystem).

Nachfolgende TESTs:

Bei nachfolgenden Neustarts auf der SSD gibt es unregelmäßig 2 verschiedene Möglichkeiten.

1 – bei manchen Neustarts kommt die Meldung:

Wiederherstellung:

Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.

Die Anwendung des Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler hat.

Datei \windows\system32\winload.exe

Fehlercode 0xc0000225

Der beim Start vorgeschlagene F8 Start mit allen 1 bis 9 Wiederherstellungs Optionen führen nach deren Auswahl nur zum Windows Logo und der PC steht.

2 – Bei manchen Neustarts kommt man ohne Wiederherstellungs Aufforderung wieder nur bis zum Windows Logo.

Das selbe ist auch mit der CLON HDD (vor dem Problem geclont) und 3 anderen HDDs mit Windows 7 und 10 Betriebsprogrammen. - bis zum Windows Logo.

Beim Start mit dem Installations USB Stick kommt man zum Boot Manager wo ich Win 10 Setup (64-bit) angebe. Nach - loading files .. kommt man wieder nur zum Windows Logo.

Mit 2 anderen, formatierten leeren HDDs ist es gleich.

Beim Start mit der SSD mit S ATA Adapter auf USB geht gar nichts.

Beim Start mit einer Diskette mit Windows Me Betribssystem auf USB kommt – Disk I/O Error -.

Beim Start mit der eigens angefertigten Installations DVD ist es wie mit dem o.a. Installations USB Stick. - wieder nur zum Windows Logo.

Beim Start mit einem externen USB DVD LW und der Installations DVD startet er bis zur Meldung - Operating System not found.

(geht auch mit der Notfall DVD so).

Die 2 einzigen funktionierenden Möglichkeiten sind:

1. Beim Start mit einer Disk mit MS DOS Betriebssystem auf einem externen USB LW kommt man ins Startprogramm auf DOS Promt und weiter in das auf der Disk installierte Programm = OK - Die SSD wird nicht erkannt.

2. Beim Start mit einer Notfall DVD (von Cumputer Bild – Linux Betreibssystem), geht alles OK und das Programm läuft. - auch bei angeschlossener SSD.
    Habe mit einer Notfall DVD die SSD getestet – Ergebnis – Test result: Completed without error. Overall Health Self-Assesment Test – PASSED

NO ERRORS LOGGED2.

Das BIOS wurde am Test Beginn schon auf Default Values gestellt.

Auf die Board und Bios Daten sieht man wegen Verdeckung durch die eingebauten Teile nicht.

Meine Frage - ist mein Problem ein I/O Problem, ODER ein Hardware Problem des Motherboards oder des BIOS?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Karape

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - andere Systeme schon - Ähnliche Themen - Systeme

Forum Datum

2024-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5041580...

2024-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5041580...: Hallo Community!Wie kann ich bitte das Sicherheitsupdate "2024-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5041580" installieren?Mein System ist die erste Stunde kaum zu gebrauchen! Es wird immer versucht das Update zu laden.Das Herunterfehren dauert gelegentlich...

Windows 10 Support 6. September 2024

Nvidia: Treiber-Update sorgt für BSoD bei Systemen mit älteren CPUs

Nvidia: Treiber-Update sorgt für BSoD bei Systemen mit älteren CPUs: Hallo,wie auf winfuture berichtet wird, kommt es beim aktuellen Treiber ab Release 555 für Nvidia-Grafikkarten auf älteren CPU ohne die Befehle POPCNT und SSE 4.2 zu einem BSOD. Es erfolgt im Treiber oder bei der Installation keine Abfrage, ob die CPU die Befehle unterstützt: Das betrifft...

Windows 10 Support 5. August 2024

ich kann das KumulativesUpdate für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme...

ich kann das KumulativesUpdate für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme...: ich kann das KumulativesUpdate für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5037850 nicht installieren Weiterlesen...

Windows 10 Insider 5. Juni 2024

2024-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5036979...

2024-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5036979...: Das 2024-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5036979 , 2024-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5, 4.8 und 4.8.1 für Windows 10 Version 22H2 für x64 KB5034275 sowie 2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme...

Windows 10 Support 1. Mai 2024

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441...

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441...: Diese Update lässt sich seit mehreren Tagen nicht installieren.Mfg Arnold Rafezeder Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441: bitte an meine e-mailadresse antworten, da, wo grad eben von Ihne eine antwort an mich kam Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441...

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441...: ich versuche schon, monate lang, diese Tool zu installieren. Nicht machbar, wird einfach nicht angenommen Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 Fehler...

Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 Fehler...: Hallo , sind nur Efi & UEFI= PC ´s Windows 10 , 22H2 , 64x betroffen ? Fehler wie oben beschrieben ? und gibt es noch ANDERE Möglichkeiten zur Fehlerbehebung ? Bitte nicht nachmachen = Eigenes Risiko & Keine Haftung !Wie Microsoft anweist finde schwierig oder kann man auch Fremdsoftware wie z:B:...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Windows startet nicht - andere Systeme schon [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden