Windows startet nicht - andere Systeme schon

Helfe beim Thema Windows startet nicht - andere Systeme schon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von racherka, 6. September 2019.

1. racherka
    racherka Gast

Hallo liebe Community

Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte.

Ich habe einen PC mit I7 Prozessor, Windows 10 auf einer neuen SSD neu aufgesetzt und so fast alles angeschlossen und installiert. Bis jetzt alles OK - keine Hardware Probleme im Geräte Manager.

Aber ich wollte zu guter Letzt noch das MS Office installieren (natürlich alles gekauft und mit KEY) und beim notwendigen Neustart hat sich der PC aufgehängt.

Bei allen nachfolgen beschriebenen Tests startet der PC nur mit einer externen USB Disk (Diskette mit MS DOS) und des DVD Lws mit einer Notfall DVD 12 von Cumputer Bild. (Linux Betribssystem).

Nachfolgende TESTs:

Bei nachfolgenden Neustarts auf der SSD gibt es unregelmäßig 2 verschiedene Möglichkeiten.

1 – bei manchen Neustarts kommt die Meldung:

Wiederherstellung:

Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.

Die Anwendung des Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler hat.

Datei \windows\system32\winload.exe

Fehlercode 0xc0000225

Der beim Start vorgeschlagene F8 Start mit allen 1 bis 9 Wiederherstellungs Optionen führen nach deren Auswahl nur zum Windows Logo und der PC steht.

2 – Bei manchen Neustarts kommt man ohne Wiederherstellungs Aufforderung wieder nur bis zum Windows Logo.

Das selbe ist auch mit der CLON HDD (vor dem Problem geclont) und 3 anderen HDDs mit Windows 7 und 10 Betriebsprogrammen. - bis zum Windows Logo.

Beim Start mit dem Installations USB Stick kommt man zum Boot Manager wo ich Win 10 Setup (64-bit) angebe. Nach - loading files .. kommt man wieder nur zum Windows Logo.

Mit 2 anderen, formatierten leeren HDDs ist es gleich.

Beim Start mit der SSD mit S ATA Adapter auf USB geht gar nichts.

Beim Start mit einer Diskette mit Windows Me Betribssystem auf USB kommt – Disk I/O Error -.

Beim Start mit der eigens angefertigten Installations DVD ist es wie mit dem o.a. Installations USB Stick. - wieder nur zum Windows Logo.

Beim Start mit einem externen USB DVD LW und der Installations DVD startet er bis zur Meldung - Operating System not found.

(geht auch mit der Notfall DVD so).

Die 2 einzigen funktionierenden Möglichkeiten sind:

1. Beim Start mit einer Disk mit MS DOS Betriebssystem auf einem externen USB LW kommt man ins Startprogramm auf DOS Promt und weiter in das auf der Disk installierte Programm = OK - Die SSD wird nicht erkannt.

2. Beim Start mit einer Notfall DVD (von Cumputer Bild – Linux Betreibssystem), geht alles OK und das Programm läuft. - auch bei angeschlossener SSD.
    Habe mit einer Notfall DVD die SSD getestet – Ergebnis – Test result: Completed without error. Overall Health Self-Assesment Test – PASSED

NO ERRORS LOGGED2.

Das BIOS wurde am Test Beginn schon auf Default Values gestellt.

Auf die Board und Bios Daten sieht man wegen Verdeckung durch die eingebauten Teile nicht.

Meine Frage - ist mein Problem ein I/O Problem, ODER ein Hardware Problem des Motherboards oder des BIOS?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Karape

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht - andere Systeme schon - Ähnliche Themen - Systeme

Forum Datum

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme...

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme...: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie oben schon im Betreff beschrieben, so lässt sich dieses und Folge-Updates nicht installieren. Ich habe alles probiert: Wiederherstellung...

Windows 10 Support Freitag um 19:42 Uhr

2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4571756 –...

2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4571756 –...: Ich bekomme seit geraumer Zeit die obengenannte Fehlermeldung. Ich weis nicht wie ich das beheben soll. Datum stimmt und Administrationsrechte habe ich! Kann ich das Update aus dem Netz herunterladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

2020-08 Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4566782 mit Problem 0x80073701

2020-08 Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4566782 mit Problem 0x80073701: Hallo, seit mehreren Wochen versucht das System diesen update siehe Betreff aber dieser wird nicht durchgeführt. Ich bitte um Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2020

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme KB4565351......

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme KB4565351......: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt bin ich so langsam am Verzweifeln. Hier was ich bisher versucht habe und mein System: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core 3,4 GHZ 64 Bit 16GB Ram Windows 10...

Windows 10 Support 23. August 2020

Wie sind eure Erfahrungen mit Dual-Boot Systemen?

Wie sind eure Erfahrungen mit Dual-Boot Systemen?: Ich bin am überlegen neben mein Windows noch ein Linux zu intallieren. Da wollte ich mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind. Und kann man wenn etwas nicht ganz richtig funktioniert, Linux auch wieder ganz einfach löschen und nur Windows nutzen wie vorher?...

Windows 10 Support 13. August 2020

2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4565483 –...

2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4565483 –...: Habe wiederholt diesen Fehler. Habe schon mehrfach das Installationsverzeichnis des Update-Downloads gelöscht, was aber kein Erfolg brachte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2020

Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4565503...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4565503...: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme KB4565503" kann nicht installiert werden. Der Download startet immer wieder von vorne, dann kommt die Meldung "wird installiert", später...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme KB4565483 –...

2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme KB4565483 –...: Hallo, beim herunterladen dieses Updates erscheint immer dieser Fehler Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Windows startet nicht - andere Systeme schon [gelöst]