Windows startet nicht korrekt nach Anmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten

Helfe beim Thema Windows startet nicht korrekt nach Anmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir im November 2020 einen neuen Computer mit Windows 10 Pro gekauft und habe seit Beginn ein lästiges Problem beim Hochfahren des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlinaTodorovic, 6. April 2021.

  1. AlinaTodorovic
    AlinaTodorovic Gast

    Windows startet nicht korrekt nach Anmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten


    Hallo,

    ich habe mir im November 2020 einen neuen Computer mit Windows 10 Pro gekauft und habe seit Beginn ein lästiges Problem beim Hochfahren des PCs.


    Da ich das Gerät mit meinem Partner gemeinsam nutze haben wir zwei Benutzerkonten erstellt, nennen wir sie jetzt mal Benutzer A und Benutzer B.

    Unser Problem sieht nun wie Folgt aus:


    Wenn man den PC hochfährt und versucht Benutzer A anzumelden, während Benutzer B zuletzt angemeldet war PC wurde korrekt abgemeldet und heruntergefahren

    1. braucht Windows ungewöhnlich lange zum hochfahren „Willkommen“-Bildschirm mindestens 20-30 Sekunden

    2. kommt man nach langem Warten zwar zum Desktop, allerdings ist Windows nicht richtig hochgefahren, dies erkennt man daran, dass die Taskleiste nicht geladen wurde. Dann wird nur das Windowszeichen angezeigt, keine angehefteten Programme und die Uhr ist stehen geblieben. Das Windowszeichen/ die Taskleiste ist dabei aber auch völlig ohne Funktion, fährt man mit der Maus darüber, so erscheint nur der blaue Lade-Kreis.
    3. auch nach längerem Warten ändert sich nichts an dem Zustand, deswegen muss immer über [Strg] [alt] [entf] der PC neugestartet werden.

    Der Neustart funktioniert ohne Probleme und wenn man sich erneut versucht mit dem Benutzerkonto A anzumelden, dann funktioniert dies auch in angemessener Geschwindigkeit und es scheint so, als hätte es das Problem nie gegeben.


    Wie schon erwähnt tritt dieses Problem immer auf, wenn man sich mit unterschiedlichen Benutzerkonten anmeldet:

    Sitzung 1: Benutzer A angemeldet > PC wird standardmäßig abgemeldet/heruntergefahren

    Sitzung 2: Benutzer B wird angemeldet > Problem

    ! Andersherum ebenso !


    Wenn der Ablauf jedoch wie folgt aussieht:

    Sitzung 1: Benutzer A angemeldet > PC wird standardmäßig abgemeldet/heruntergefahren

    Sitzung 2: Benutzer A wird angemeldet > keine Probleme


    Ich habe schon viel recherchiert und gelesen, allerdings noch keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden bzw. dieses spezielle Problem gar nicht erst gefunden.
    Ich hoffe inständig, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhelfen kann.


    Viele Grüße

    Alina

    Weiterlesen...
     
    #1 AlinaTodorovic, 6. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows startet nicht korrekt nach Anmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht korrekt nach Anmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten - Ähnliche Themen - korrekt Anmeldung verschiedenen

Forum Datum

Windows startet nicht korrekt?

Windows startet nicht korrekt?: [ATTACH] Guten Morgen liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein sehr lästiges und nerviges Problem. Windows möchte nicht starten. Ich habe es bisher mit einer Neuinstallation versucht und beim zweiten Mal auch mit der Starthilfe. Nach der Neuinstallation hat alles für einen Tag geklappt, aber...

Windows 10 Support 17. November 2022

Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten

Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt Über gekauften Stick vom PC Händler Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der PC startete mit meiner E- Mail Adresse als Benutzernahme. In der Einstellung geändert auf meinen Vornamen. Um ohne Passwort zu starten sagte mir man...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen logisch. Allerdings möchte ich auch, dass durch Besucher auf meinem Rechner im Gästezimmer über ein angelegtes lokales Benutzerprofil der Gastzugang...

Windows 10 Support 1. März 2020

Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10

Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein Microsoft Konto, dass ich immer für die Anmeldung benutze, zum Anderen ein Lokales Konto mit Namen bernh, was dem Namen meines Nutzerordners...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Windows 10 verschiedene Benutzerkonten

Windows 10 verschiedene Benutzerkonten: W0 kann ich es einstellen, dass sämtliche Programme von allen Benutzern angewendet werden können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows 10 startet nicht korrekt

Windows 10 startet nicht korrekt: Hallo Community, Auf meinem Desktop PC startet Windows 10 nicht korrekt. Evtl. wurde ein Update installiert. Symptome: Anmeldung ist nur im Text Modus (Command Line) möglich Windows-Logo-Startmenü öffnet sich nicht Einige Windows-Tastenkombinationen funktionieren nicht Netzwerk ist nicht...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

PC startet nicht korrekt

PC startet nicht korrekt: Seit gestern habe ich folgendes Problem: Win 10-64bit: Seit dem letzten Win-Update braucht der PC viel länger zum starten, als vorher. Seit Gestern tritt folgendes Problem auf: Beim Hochfahren hält der PC nach der Anzeige "..drücke ESC oder F10..Setup" - normalerweise ging es immer mit...

Windows 10 Support 24. September 2016

pc startet nach korrekter Anmeldung, oder Benutzerwechsels neu

pc startet nach korrekter Anmeldung, oder Benutzerwechsels neu: Guten Tag! Ich habe das upgrade von windows 7 auf 10 über nacht laufen lassen. Nun bin ich beim Anmeldebildschirm. Wo mann sich mit seinem Benutzer einwähtl. Num kommt aber der Clou. Wenn ich mein passwort flasch eingebe, funktioniert alles noch. Ich lösche die Zeilen und tippe sie wieder...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows startet nicht korrekt nach Anmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden