Windows Startmenü öffnet sich nicht?

Helfe beim Thema Windows Startmenü öffnet sich nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit gestern nachmittag öffnet sich mein Startmenü von Windows nicht mehr. Die Taskleiste funktioniert zwar (Programme öffnen etc), aber das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ordodi, 11. August 2020.

1. Ordodi
    Ordodi Gast

Hallo!

Seit gestern nachmittag öffnet sich mein Startmenü von Windows nicht mehr. Die Taskleiste funktioniert zwar (Programme öffnen etc), aber das "Action-Center" (ganz rechts und die Uhr lassen sich auch nicht öffnen.

Ich hab schon im Internet danach geschaut, aber sowohl (mehrfaches) Neustarten, als auch Programme reparieren hat nichts verändert.

Weiß jemand woran das liegen kann? Bzw wie ich es beheben kann?

Danke im Vorraus!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü öffnet sich nicht? - Ähnliche Themen - Startmenü öffnet

Forum Datum

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr: Hallo, nach einem vermutlich nicht korrekt abgelaufenen Update öffnet sich das Startmenü nicht, wenn ich unten links mit der linken Maustaste auf das Symbol klicke. Ansonsten läuft der Rechner "normal". Würde gerne den Rechner auf ein Datum vor dem Ereignis wiederherstellen, kann aber diese...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows 10 Startmenü: Normalerweise öffnet sich nach einem Klick auf eines der Symbole das...

Windows 10 Startmenü: Normalerweise öffnet sich nach einem Klick auf eines der Symbole das...: Was tuen wenn Downloads nur noch minimiert in der Taskleiste angezeigt werden ? Ist jetzt nicht tragisch, aber halt ungewohnt und umständlich. [ATTACH]...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?: Die Taste ist noch voll funktionsfähig, und Tastenkombinationen wie Win+R funktionieren. Nur das Startmenü öffnet nicht, beim Drücken der Taste. Über den Klick schon. https://www.gutefrage.net/frage/windowstaste-oeffnet-startmenue-nicht-mehr

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Warum öffnet meine rechte Pfeiltaste das Startmenü?

Warum öffnet meine rechte Pfeiltaste das Startmenü?: Sobald ich auf meiner Tastatur auf die rechte Pfeiltaste drücke, öffnet sich das Windows Startmenü. Und das liegt sicher nicht an der Einstellung meiner Tastatur, die ist auf Standard. Ich kann so nicht richtig programmieren und das regt mich sehr auf. Vielen Dank im Voraus für Antworten...

Windows 10 Support 1. November 2019

Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen

Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen: Guten Tag, ich habe heute mein Surface Book auf regulärem Weg über Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung mit der Option Alles Entfernen zurückgesetzt. Nach der Win 10 Installation öffnet sich nun das Startmenü nicht, außerdem bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich zum...

Windows 10 Support 14. August 2019

Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider tritt dasselbe Problem erneut auf. Wie kann das sein? Das Media Feature Pack wurde installiert, hat aber nicht geholfen... Vielen Dank im voraus für...

Windows 10 Support 13. August 2019

Windows 10 Startmenü öffnet sich dauernd selber

Windows 10 Startmenü öffnet sich dauernd selber: Hallöchen, Hab mir ein Trekstor Primebook C13B gekauft, am anfang lief alles Problemlos, dann habe ich Windows 10 Pro installiert und nun öffnet sich das Startmenü im sekndentakt von selbst, manchmal nur ganz kurz und geht wieder zu, manchmal bleibt es auch, ziemlich nervig. Windows wurde ca....

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht. Seit dem funktioniert fast nichts mehr richtig. Weder das Startmenü, noch die Netzwerkeinstellung, oder das Info-Center öffnen sich. Es ist gar nicht...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Windows Startmenü öffnet sich nicht? [gelöst]