Windows Store funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Store funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: De Windows 10 Store lässt sich in meinem Benutzeraccount nicht mehr starten. In anderen (neu erstellten) funktioniert er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SplashmasterBee, 13. August 2015.

  1. SplashmasterBee
    SplashmasterBee Gast

    Windows Store funktioniert nicht mehr


    Ich habe folgendes Problem: De Windows 10 Store lässt sich in meinem Benutzeraccount nicht mehr starten. In anderen (neu erstellten) funktioniert er ohne Probleme.
    Ein neu registrieren über PowerShell bringt folgende Fehlermeldung:

    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.
    Merge Failure: Fehler 0x80070003 : Das Paket "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" kann aufgrund
    eines Fehlers beim Zusammenführen bei der folgenden Datei nicht registriert werden: C:\Program
    Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_neutral_split.scale-125_8wekyb3d8bbwe\resources.pri.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    8c0deba6-d528-0002-107f-0e8c28d5d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID 8c0deba6-d528-0002-107f-0e8c28d5d001".
    In Zeile:1 Zeichen:28
    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : WriteError: (C:\Program File...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand


    Hier das Log:

    Time ID Message
    ---- -- -------
    13.08.2015 01:32:34 301 Der aufrufende Prozess ist powershell.exe.
    13.08.2015 01:32:34 603 Der Bereitstellungsvorgang "Registrieren" wurde für ein Paket mit dem
    Hauptparameter "AppXManifest.xml" und den Optionen "0" gestartet. Weitere
    Informationen zum Diagnostizieren von Problemen bei der Bereitstellung von Apps
    finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=235160".
    13.08.2015 01:32:34 10002 Die Resilienzdatei "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository\01e81cb4-a6ce
    -4bdc-8697-ba8a295a3af1_S-1-5-21-1456870593-4156976799-3256268938-1001_284.rslc"
    wird für den Vorgang "Registrieren" im Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" erstellt.
    13.08.2015 01:32:34 607 Der Bereitstellungsvorgang "Registrieren" für das Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" wurde aus der
    Warteschlange entfernt und wird für den Benutzer "************"
    ausgeführt.
    13.08.2015 01:32:34 613 Der URI wird der Liste der URIs hinzugefügt: C:\Program Files\WindowsApps\Micros
    oft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml.
    13.08.2015 01:32:34 561 Keine Bereitstellung von Roamingdaten für Paket
    Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe. Der Anwendungsstatus ist bereits
    vorhanden.
    13.08.2015 01:32:34 827 Die Funktionsanalyse für das Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" wurde gestartet.
    13.08.2015 01:32:34 5502 Merge Failure: Fehler 0x80070003 : Das Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" kann aufgrund eines
    Fehlers beim Zusammenführen bei der folgenden Datei nicht registriert werden:
    C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_neutral_split.sca
    le-125_8wekyb3d8bbwe\resources.pri.
    13.08.2015 01:32:34 303 Fehler 0x80070003: Beim Vorbereiten der Verarbeitung der Anforderung konnte die
    Erweiterung "windows.MRT" aufgrund des folgenden Fehlers nicht registriert
    werden: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    .
    13.08.2015 01:32:34 300 Fehler 0x80070003: Das Paket "Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe" kann
    aufgrund des folgenden Fehlers nicht registriert werden: Das System kann den
    angegebenen Pfad nicht finden.
    .
    13.08.2015 01:32:34 605 Der letzte erfolgreiche Status war "ResolvedDeferredRegistrations".Vor dem
    Erreichen des nächsten Status (RegistrationChanged) ist ein Fehler aufgetreten.
    13.08.2015 01:32:34 401 Der Bereitstellungsvorgang "Registrieren" mit Zielvolume "C:" für das Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" von " (AppXManifest.xml)
    " ist mit dem Fehler 0x80073CF6 fehlgeschlagen. Weitere Informationen zum
    Diagnostizieren von Problemen bei der Bereitstellung von Apps finden Sie unter
    "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=235160".
    13.08.2015 01:32:34 404 Fehler "0x80073CF6" beim AppX Deployment-Vorgang für Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe". Der Fehlertext lautet:
    Merge Failure: Fehler 0x80070003 : Das Paket
    "Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe" kann aufgrund eines
    Fehlers beim Zusammenführen bei der folgenden Datei nicht registriert werden:
    C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_neutral_split.sca
    le-125_8wekyb3d8bbwe\resources.pri.


    In den Einstellungen unter App&Features ist er noch angezeigt, hat aber kein Icon mehr (mein Account).
    Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann, da hier ja immer auf "ProgramFiles", also den Allgemeinen Programmordner zugegriffen wird. Daher erschließt sich mir nicht wieso es bei anderen Accounts funktioniert und mit meinem nicht mehr (ja, am Anfang hat er funktioniert).
    Ich würde nur äußerst ungern meinen Account neu anlegen, Windows neu installieren kommt nicht in Frage, da ich sonst Tagelang mit dem Herunterladen sämtlicher Anwendungen vergeuden müsste die ich benötige.
    Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.

    MfG
    SplashmasterBee

    Weiterlesen...
     
    #1 SplashmasterBee, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    6.649

    Windows Store funktioniert nicht mehr


    @ SplashmasterBee


    Hast Du Deinen Account über Microsoft erstellt, ich meine damit hast Du ein *********@outlook.de.?

    Und hast Du noch einen Account der über administrative Rechte verfügt? Dann versuche doch einfach Deinen Account über den anderen administrativen Benutzer zu löschen aber so löschen, dass keine Daten abgespeichert werden sollen. Deine Bilder, Dokumente…..usw, solltest Du aber vorher sichern. Dann legst Du den Account auf dem Rechner nochmals neu an. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, dann will und kann Dich Microsoft nicht leiden (ç das war ein Scherz). Dann lege Dir einen ganz neuen Account an, wer weiß und warum bei Dir Store nicht gefunden wird, oder geht und bei den anderen Accounts klappt das Ganze.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Store funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Store funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Store funktioniert

Forum Datum

Windows 10: der Aufruf von "Microsoft Store" funktioniert nicht.

Windows 10: der Aufruf von "Microsoft Store" funktioniert nicht.: Habe schon die div. Anregungen und Empfehlungen versucht und damit Stunden "verbraten", aber immer NADA!!!! Es endet immer mit der Meldung "Versuchen Sie es noch einmal"!!!!!!!. Ich muss dringend die Mail App laden!!Bin für jede lösungsorientierte Antwort dankbar und vertraue in Euer Windows 10...

Windows 10 Support 27. April 2021

Microsoft Store Installation funktioniert nicht

Microsoft Store Installation funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe mir gestern Abend das Spiel Sea of Thieves gekauft, darauf hin wollte ich es installieren. Ich klickte auf den Button Installieren, wählte meine Festplatte aus und dann wieder auf installieren, jedoch passiert ab hier einfach nichts mehr. Auch in meiner Bibliothek wird mir...

Windows 10 Support 14. April 2021

Microsoft Store funktioniert nicht

Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo, Win 10 Prof., alle Updates und Driverupdates Der Microsoftstore funktioniert nicht. Ein Reset der App half auch nicht. Er müsste neu installiert werden, vermutlich auch die xbox Apps. Danke für eine Info. Ralph Missing Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Microsoft Store, Download vom Spiel funktioniert nicht da offline?

Microsoft Store, Download vom Spiel funktioniert nicht da offline?: Hey, ich wollte mir eben nen Spiel im Microsoft Store runterladen, also habe ganz normal auf herunterladen und installieren geklickt. Danach startet der Download, jedoch bricht dieser kurze Zeit später wieder ab und eine Fehlermeldung kommt, in der steht, dass ich zurzeit offline bin. Das kann...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Microsoft Store Anmeldung funktioniert nicht?

Microsoft Store Anmeldung funktioniert nicht?: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich versuche mich im Microsoft Store anzumelden dort ein Fenster kommt, in dem nur steht "Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung." Unten ist ein "Weiter" Knopf, doch sobald ich ihn drücke schließt sich das Fenster nur. Dies...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Microsoft Store kein Internet und kein Internetzugriff obwohl Browsing etc. alles funktioniert

Microsoft Store kein Internet und kein Internetzugriff obwohl Browsing etc. alles funktioniert: Wie im Titel Kann mir da jemand behilflich sein? Ich weiß leider nicht genau welche Daten ich hier am besten angeben sollte... habe schon im regedit unter enableactiveprobing geschaut "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet" wie in anderen...

Windows 10 Support 25. September 2020

Windows Store Anmeldung funktioniert nicht.

Windows Store Anmeldung funktioniert nicht.: mein problem ist wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte erscheint das Fenster zur auswahl des Kontos. Wenn ich dann mein Konto auswähle erschein ein weiteres Fenste in dem eine bitte warten Animation für ein paar sekunden läuft dann wir das Fenster komplett weiß und nicht passiert....

Windows 10 Support 18. September 2020

Microsoft Flight Simulator 2020.. Microsoft Store funktioniert NIE

Microsoft Flight Simulator 2020.. Microsoft Store funktioniert NIE: Hallo, ich wollte endlich mal den MFS2020 herunterladen nur ist das Problem wie immer der Microsoft Store. Ich frage mich, wie sowas überhaupt released werden kann.. Es gibt niemanden, bei dem der Store ohne Probleme funktioniert. NIEMANDEN. Jetzt zu meinem Problem.. Wenn ich auf "Spielen"...

Windows 10 Support 27. August 2020

Windows Store funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80073CF6

    ,
  2. Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6 Das Paket konnte nicht registriert werden

    ,
  3. microsoft store fehler 0x80070003

    ,
  4. add appxpackage fehler bei bereitstellung,
  5. add-appxpackage : fehler bei bereitstellung. hresult: 0x80073cf6 das paket konnte nicht registriert werden.appxmanifest.xml(575 10): fehler 0x800706d9: das paket,
  6. windows.store app kann nich registriert windows integrity fehler,
  7. fehler 0x80073cf6 beim appx deployment-vorgang für paket,
  8. das paket konnte nicht registriert werden,
  9. der prozess windowsstore kann nicht erstellt werden,
  10. microsoft store funktioniert nach fehlgeschlagenem upgrade nicht mehr,
  11. Fehler 0x80070003: Das AppContainer-Profil kann für das PaketMicrosoft.VCLibs.140.00_14.0.25426.0_x64__8wekyb3d8bbwe nicht erstellt werden.,
  12. wieso funktioniert der windows phone store nicht,
  13. mein store funktioniert nicht windows 10,
  14. windows store funktionirt nivht mehr,
  15. windows store funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden