Windows Store ist nicht korrekt installiert / lässt sich nicht öffnen, was tun?

Helfe beim Thema Windows Store ist nicht korrekt installiert / lässt sich nicht öffnen, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Ich habe mir vor kurzem ein neues System mit der Windows Insider Version 2004 (Release Preview Ring) installiert. Danach habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IchHab1Problem, 30. April 2020.

  1. IchHab1Problem
    IchHab1Problem Gast

    Windows Store ist nicht korrekt installiert / lässt sich nicht öffnen, was tun?


    Hallo Community.

    Ich habe mir vor kurzem ein neues System mit der Windows Insider Version 2004 (Release Preview Ring) installiert. Danach habe ich alle Treiber Apps pers. Daten usw installiert und bin in den "Slow Ring" gewechselt.

    Ich habe spontan versucht, den Windows Store zu öffnen, doch er war ausgegraut im Startmenü und von der Taskleite verschwunden. Wenn ich auf den Eintrag im Startmenü klicke passiert nichts. Ich habe folgendes versucht:

    • Die App in den Einstellungen zurückgesetzt
    • Den Windows Store versucht online herunterzuladen
    • Den Windows Store über PowerShell zu installieren
    • Per Windows .ISO und PowerShell die Dateien zurückzukopieren
    • Im Registrierungseditor versucht den Wert im Pfad:
    • zu löschen und dabei erkannt, dass keiner existiert
    • Über go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=619547 versucht, die Windows Apps herunterzuladen und mit PowerShell reaktivieren
    • Die Store App mit PowerShell zu registrieren
    • Und zu guter letzt einen neuen Benutzer angelegt.
    Alles ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen? Als ich den PC das erste Mal nach der Installation gestartet habe, luden Dateien wie ms-windows-store im Startmenü. Ich habe eher weniger Lust, Windows neu zu installieren; da ich gestern den ganzen Tag rum installiert habe (Ich hatte kein vernünftiges Bootmedium und bin von 1703 auf 1909 und von dort auf 2004 rumgedümpelt.) Ja, es gibt die Funktion in 2004, dass man mit den Dateien zurücksetzen kann, aber die Programme sind trotzdem weg und deswegen versuche ich krampfhaft, einen Workaround zu finden.

    Quellen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_App_wieder_installieren

    :)
     
    #1 IchHab1Problem, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Store ist nicht korrekt installiert / lässt sich nicht öffnen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows Store ist nicht korrekt installiert / lässt sich nicht öffnen, was tun? - Ähnliche Themen - Store korrekt installiert

Forum Datum

bios lässt sich nicht öffnen was tun?

bios lässt sich nicht öffnen was tun?: ich wollte den tpm 2.0 aktivieren um Windows 11 zu installieren und das erreicht man durchs Bios, doch als ich bei UEFI-Firmware auf neu starten gedrückt habe, hat sich mein pc normal neugestarted anstatt ins bios zu gehen was soll ich machen? ich habe eine Prime B450M-A II und bei BIOS-Version...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Windows Store lässt sich nicht öffnen

Windows Store lässt sich nicht öffnen: Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den Windows Store öffnen will, er sich nicht öffnen lässt. Das kam nachdem ich ein Update für den Store installieren wollte. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Der Store lässt sich nicht öffnen

Der Store lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute,:( ich bin recht frustriert, seit 5 Monaten lässt sich mein Store nicht mehr öffnen. Unmittelbar nach dem Upgrade auf Windows 10 war alles gut. Danach erschien plötzlich der Store und einige Apps dunkel unterlegt mit einem Ausrufezeichen unten rechts. Was habe ich nicht alles...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2016

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Store lässt sich weder noch öffnen noch bekomme ich dafür eine Fehlermeldung! Manch Apps wie Mail oder Übersetzer sind ebenfalls davon betroffen und ich kann in "Standartapps" auch keine Windows-Eigene Apps zum öffnen von Fotos, Musik, Videos etc... nicht mehr auswählen. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Startmenü lässt sich nicht öffnen-was soll ich tun?

Startmenü lässt sich nicht öffnen-was soll ich tun?: Startmenü lässt sich nicht öffnen was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Store lässt sich nicht öffnen

Store lässt sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, war leider zwecklos. Hat also nichts gebracht, da die Store App überhaupt nicht zuckt im Gegensatz zu allen anderen App - Kacheln. Bei Anmeldung im Microsoft Store über Edge habe ich vollen Zugriff auf alle Apps, kann aber keine abrufen. Nicht mal...

Windows 10 Support 6. September 2015

Store lässt sich nicht öffnen.

Store lässt sich nicht öffnen.: Ab diesem Thread teilen. Funktioniert nicht. Ich kann die Storekachel trotzdem nicht aktivieren. Windows Update funktioniert. Selbst bei ausgeschaltetem Virenscanner und Zugriff auf den Store über Edge kann nichts!! Abgerufen werden. Punkte kreiseln stundenlang ohne Download. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Hallo, mein Microsoft Windows Store lässt sich nicht öffnen, was kann ich nun tun?

Hallo, mein Microsoft Windows Store lässt sich nicht öffnen, was kann ich nun tun?: Hallo, mein Microsoft Windows Store lässt sich nicht öffnen. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows Store ist nicht korrekt installiert / lässt sich nicht öffnen, was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden