Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...

Helfe beim Thema Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die apps: mail - kalender - wetter funktionieren nicht mehr. Ich soll sie über windows store neu installieren. Windows store ist aber aus der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaMal44, 20. Juni 2016.

  1. HaMal44
    HaMal44 Gast

    Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...


    Die apps: mail - kalender - wetter funktionieren nicht mehr. Ich soll sie über windows store neu installieren.


    Windows store ist aber aus der Taskleiste verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. gelingt nicht, da der vorgegebene Befehl: Get-Appxpackage-Allusers nicht angenommen wird.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Hallo

    Dazu gibst du im Suchfeld der Taskleiste den Begriff „wsreset“ ein.

    Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...
    Wsreset aufrufen
    Das Programm sollte dann wie im Screenshot in den Treffern auftauchen.

    Klicke es an und es öffnet sich eventuell ein kleines Fenster der Kommandozeile. Warte bis es sich von alleine schliesst und probiere danach den Store erneut aus.

    Cache-Dateien manuell löschen
    Wie der Browser hat auch der Store einen Zwischenspeicher. Dessen Daten können für den kaputten Store verantwortlich sein.

    Rufe über [Win – R] das Fenster Ausführen auf und gib dort folgendes ein:

    %HOMEPATH%AppDataLocalPackages

    Das öffnet den Dateiexplorer und bringt dich darin zu einem Verzeichnis innerhalb deines persönlichen Ordners.

    Suche in der Liste der enthaltenen Unterverzeichnisse nach einem Eintrag, der mit „Microsoft.WindowsStore_“ beginnt. Dahinter steht noch ein alphanumerischer Code, der bei jedem System anders lautet.

    Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...
    Windows Store Cache finden
    Gehe in dieses Verzeichnis und darin zum Unterordner „Local Cache“. Bei einem unserer Systeme sieht der aktuelle Ordner dann zum Beispiel so aus.

    Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...
    Windows Store Local Cache
    Nun das darin enthaltene Verzeichnis „perUserCache…“ löschen.

    Probiere den Store nochmals aus.

    Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    Hallo @Säm,
    Siehe
    Windows 10: Wenn der Store nicht funktioniert
    Quelle - mit Link - angeben wäre nicht schlecht.
    User können noch mal selbst nachlesen.
    Für unsere Gäste ist der Text natürlich besser.
    ABER: Mit Link müssten sie sich anmelden !!
     
    #3 Wattissss, 20. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    @Pavilion49, ja kann ich machen. Bei den Links lauert jedoch für Ungeübte die Gefahr, dass "Reimage" oder sonst eine Schadsoftware installiert wird und das möchte ich umgehen.
    Windows 10: Wenn der Store nicht funktioniert
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    Hallo @Säm,
    Da ist was dran.
     
    #6 Wattissss, 21. Juni 2016
Thema:

Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der...

Die Seite wird geladen...

Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der... - Ähnliche Themen - store verschwunden Aktivierung

Forum Datum

Die Bluetooth Aktivierung ist verschwunden?

Die Bluetooth Aktivierung ist verschwunden?: Bei meinem Laptop (Windows 10) ist der schalter bei „Bluetooth- und andere Geräte“ verschwunden und auch beim infocenter (sprechblase unten rechts) ist kein Bluetooth Symbol. Vor paar Tagen hat alles noch funktioniert und jetzt kann ich kein Bluetooth mehr aktivieren....

Windows 10 Support 17. September 2020

Windows 10 Aktivierung verschwunden

Windows 10 Aktivierung verschwunden: Hallo, Mein Windows 10 Pro meldete sich heute mit der Nachricht, es sei nicht aktiviert. Es wieder zu aktivieren klappte nicht, auch die Problembehandlung ist merkwürdig, denn ich soll nur einen Key für die Home Version haben, was allerdings nicht stimmt und die Version war gestern auch noch...

Windows 10 Support 8. November 2018

Windows Store Verschwunden

Windows Store Verschwunden: Hallo Mein Windows Store hat nicht funktioniert,dann habe ich ihn in den App Einstellungen zurückgesetzt. Und jetzt ist er weg und ich weiß nicht wie ich ihn wieder bekommen kann. Beim Suchen in meinen Daten wird er nicht angezeigt. Wie bekomme ich den Store wieder. Ich habe Windows 10....

Windows 10 Support 11. November 2017

plötzlich Windows Store verschwunden

plötzlich Windows Store verschwunden: Auf meinem PC ist plötzlich Windows Store verschwunden. Was kann ich tun ? Apps funktionieren nicht mehr oder sind verschwunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2017

Aktivierung bei windows 10 verschwunden

Aktivierung bei windows 10 verschwunden: Letzte Woche ist das mein Mainboard im PC defekt geworden ( Elkos defekt) Dieses habe ich gegen ein Baugleiches getauscht ich habe auch die Seriennummer des Bords übertragen seither habe ich jedoch die Meldung Fehler 0x803f7001 Leider dürfte der MS Kundendienst in Österreich nicht besetzt...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Was kann ich tun, damit wieder meine Store, Rechner usw. wieder funktionieren

Was kann ich tun, damit wieder meine Store, Rechner usw. wieder funktionieren: Hallo, Ich habe vor paar Monaten ein Update zu Windows 10 gemacht. Bin richtig zufrieden, aber ich finde es blöd, dass die Store, Rechner und paar andere Programme nicht funktionieren. Immer wenn ich eine von den Apps anklicke, um sie zu öffnen, öffnet sich für eine Sekunde das Programm,...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Aktivierung verschwunden

Aktivierung verschwunden: Hallo, nach dem Windows 10 Update Namens "Threshold 2" oder "Version 1511" läuft mein Office 2016 nicht mehr, oder besser gesagt es läuft zwar nur die Aktivierung ist verschwunden. [IMG] Beides sind offiziellen Programme und vor dem Update von Windows 10 (Build 10240) war Offiche 2016...

Windows 10 Support 23. November 2015

Windows Store verschwunden

Windows Store verschwunden: Ich habe mir Windows 10 runtergeladen und musste aufgrund der vollgestopften Festplatte das System zurück setzen lassen. Festplatte ist jetzt auch wieder ordentlich, aber der Store ist unauffindbar. Jegliche Tipps aus dem Internet bezüglich Neuinstallation über Powershell, etc funktionieren...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows store ist verschwunden, Aktivierung mit Powershell usw. geligt nicht, da der... [gelöst]