Windows Suche funktioniert nicht, bei Microsoft Login Versuch beendet sich das Programm...

Helfe beim Thema Windows Suche funktioniert nicht, bei Microsoft Login Versuch beendet sich das Programm... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich 1. die Cortana Suche und eigentlich alle anderen Windows Suchen nicht mehr benutzen kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seblerer, 28. Dezember 2020.

1. Seblerer
    Seblerer Gast

Windows Suche funktioniert nicht, bei Microsoft Login Versuch beendet sich das Programm...

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich 1. die Cortana Suche und eigentlich alle anderen Windows Suchen nicht mehr benutzen kann.

Wenn ich versuche, bei Cortana einen Suchbegriff einzugeben, reagiert es zwar kurzzeitig, allerdings öffnet sich nur für 2 Sekunden ein schwarzes Fenster über dem Suchfeld wo normalerweise die Suchvorschläge stehen und schließt sich dann direkt wieder. Manchmal wird das Suchfeld auch einfach nur schwarz. Tippen funktioniert nicht.

2. Wenn ich im Explorer etwas suchen will und Buchstaben eingebe, wird das Suchfeld 1 Sekunde lang grau und auch hier werde ich sozusagen aus der Suche rausgeschmissen.

3. Habe ich versucht, mich beim Microsoft Store anzumelden. Der PC versucht das Fenster zu öffnen, aber hier erscheint nur ein dunkelgraues Fenster, dass sich nach wenigen Sekunden schließt. Danach kommt ne Fehlermeldung, dass ich mich später wieder anmelden soll.
    Wenn ich im Microsoft Store ein Spiel aus den Vorschlägen auswähle, stürzt der Microsoft Store einfach ab. Suche funktioniert, aber MStore stürzt ab, nachdem ich auf Enter drücke.

Nun habe ich auch schon einige Problemlösungen probiert regedit, cmd, PowerShell, Indizierung, Problembehandlung, Virenprogramm vorübergehend deaktivieren, Explorer neu starten. Aber nichts bringt was. Ich vermute schon fast, es könnte mit dem 20H2 Update zusammenhängen. Seitdem ist das Problem dauerhaft, vorher trat das Problem "nur" gelegentlich auf.

Falls es hilft:
    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

Grafikkarte: Geforce RTX 2060 Super

Virenprogramm: Norton Internet Security nutzen 3 andere im Haushalt ohne Probleme

Das Betriebssystem habe ich erst vor 1,5 Monaten neu installiert. Ich hoffe jemand kann helfen und weiß vielleicht, wo hier das Problem liegen könnte.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Suche funktioniert nicht, bei Microsoft Login Versuch beendet sich das Programm... - Ähnliche Themen - Suche funktioniert Microsoft

Forum Datum

Login funktioniert nicht

Login funktioniert nicht: Bei 2 Internetseiten und einer IP-Adresse funktioniert mein Login nicht. Auf anderen PC`s, iphone bzw. ipad funktioniert mein Login problemlos.Welche Einstellung auf meinem PC blockiert hier? Ich habe verschiedene Browser probiert, sogar einen neuen Browser installiert, Browserverläufe,...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Login Versuche auf mein NAS Laufwerk von IP Adressen der Microsoft Cooperation?

Login Versuche auf mein NAS Laufwerk von IP Adressen der Microsoft Cooperation?: Seit gestern alarmiert mich mein Synology NAS Laufwerk mehrmals, dass versucht wird von bestimmten IP Adressen erfolglos sich innerhalb von 5 Minuten 10 mal in mein NAS Laufwerk anzumelden.Lt. einer IP Adressen Abfrage gehören die betreffenden IP Adressen z.B. 52.170.70.26, 52.170.135.196 in...

Windows 10 Support 5. August 2021

Windows Suche Funktioniert nicht.

Windows Suche Funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe ein Problem wenn ich etwas bei Windows suche. Ich kann nichts eingeben hatte es davor schon das manchmal einfach nichts kam beim eingeben aber jetzt kann ich garnichtsmehr eingeben, die suche lässt sich auch nurnoch mit der windowstaste schließen sonst nicht. Edit: es hat kurz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Microsoft Windows 10 Suche funktioniert nicht..?

Microsoft Windows 10 Suche funktioniert nicht..?: Immer wenn ich ein Programm dort suchen will, wird nur ein graues Fenster angezeigt. Nichts weiteres. Das Problem besteht seit gestern. Kann jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-windows-10-suche-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Laptop Login mit Microsoft funktioniert nicht Mehr

Laptop Login mit Microsoft funktioniert nicht Mehr: Hallo Community, ich habe schon einige ähnliche Fragen hier gesehen, allerdings beschreibt keine mein Problem richtig. Um mich in meinen Laptop einzuloggen brauche ich das Microsoft Konto und bis gestern Abend hat alles problemlos funktioniert. Seit heute morgen bekomme ich beim einloggen die...

Windows 10 Support 24. März 2017

Login funktioniert nicht

Login funktioniert nicht: Hey, Leute. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Heute morgen hab ich ein Windowsupdate durcheführt und seit dem kann ich nicht mehr auf meinen Computer zugreifen. Er fährt ganz normal hoch, wenn ich allerdings bei der Benutzerauswahl mein Passwort eingebe und bestätige,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 10 - Der Login mit Microsoft Konto funktioniert nicht

Windows 10 - Der Login mit Microsoft Konto funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mich auf meinem PC mit meinem Microsoft Konto einloggen, gehe in den Einstellungen auf Konten -> Mein Konto. So weit so gut, nun möchte ich auf "Mit Microsoft Konto einloggen" klicken, doch es passiert nichts. Egal wie oft ich auf...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows Suche funktioniert nicht, bei Microsoft Login Versuch beendet sich das Programm... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden