Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü

Helfe beim Thema Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin mit dem Notebook an einer Domaine angeschlossen und habe Windows 10 1903 Build 18362.325 und seit dem letzten Patch funktioniert die Suche im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nur Alex, 27. August 2019.

  1. Nur Alex
    Nur Alex Gast

    Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü


    Ich bin mit dem Notebook an einer Domaine angeschlossen und habe Windows 10 1903 Build 18362.325 und seit dem letzten Patch funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr.

    Sprich wenn ich die Windostaste drücke und z.B. cmd eingebe bleibt das Fenster mit den Ergebnis leer und der Process SearchUI verbraucht permanent ca.25 - 50%

    Da dieses Problem hier schon älter ist und immer wieder vorkommt denke ich ist ein Bug im aktuellen Patch enthalten. Nach ein bisschen suchen im Web konnte ich eine GPO ausmachen die die Ursache ist.


    "Computerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> Windows-Komponenten –> Suche“



    Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen = Aktiviert


    Oder der Regkey:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search der Key: ConnectedSearchUseWeb = 0


    Wenn dieser Key auf 1 gesetzt wird, (Was die Websuche erlaubt) und den Prozess SearchUI killt dann funktioniert die Suche wieder. (Der Prozess wird wieder gestaret)


    Das Dumme die GPO zieht wieder an und beim nächsten Neustart ist alles beim alten Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü


    Meine Frage in die Runde. Gibt es neue GPO Settings um das anzupassen oder ist es einfach nur ein Bug?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü

Die Seite wird geladen...

Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü - Ähnliche Themen - Suche funktioniert Startnemü

Forum Datum

Eingabe bei Windows Suche funktioniert nicht mehr

Eingabe bei Windows Suche funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich weder im Windows Explofrer noch beim Suchfeld in der Taskleiste schreiben. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2022

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt funktioniert die Suche nicht mehr: ich kann sie nicht aktivieren search app ist da, wird aber nicht...

Windows 10 Support 2. August 2022

Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten Monaten habe ich ein neues Board CPU und RAM verbaut, also musste ich in der Zeit auch des öfteren Windows neu installieren. Vorher musste ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass die Suchoption in der Startleiste und im Explorer Oben rechts nicht mehr funktioniert. Ich selbst habe nicht sher viel Ahnung, woran es liegen kann und habe folgende Schritte, die ich dank google gefunden habe, ausprobiert: - Neustart...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr.

Windows Suche funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit ein kleines aber sehr nerviges Problem. Es geht um die Suchleiste von Windows 10. Ich kann plötzlich nichts mehr eingeben. Ich habe diverse Youtube Videos und auch Seiten gesehen, die mir zeigen wie ich es fixxen kann, doch keiner dieser Optionen...

Windows 10 Support 28. April 2020

Windows Starttaste und Suche funktioniert nicht mehr?

Windows Starttaste und Suche funktioniert nicht mehr?: Guten Abend liebe gutefrage.net-Community. Ich bin recht verzweifelt. Ich versuche schon den halben Tag dieses Problem mit Hilfe von Google-Suchhilfe zu lösen jedoch hat mich bis jetzt nichts weit gebracht. Beschreibung meines Problems: Wenn ich auf die Windows-Taste drücke, passiert rein gar...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'**** Suchfeld eintippe, dann **** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet wieder. Was ich bisher versucht habe: - Rechner neu starten (funktioniert kurz und dann nicht mehr). - den Registry-Key für die Suche resetten -...

Windows 10 Support 28. September 2019

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der Windows Suche, und zwar wenn ich nach Systemeinstellungen wie "Programme und Features" oder "Energieoptionen" suche werden mir nur Ergebnisse im Web angezeigt. Das komische daran ist das wenn ich auf ein anderes Profil wechsle dann funktioniert es ohne...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden