Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü

Helfe beim Thema Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin mit dem Notebook an einer Domaine angeschlossen und habe Windows 10 1903 Build 18362.325 und seit dem letzten Patch funktioniert die Suche im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nur Alex, 27. August 2019.

1. Nur Alex
    Nur Alex Gast

Ich bin mit dem Notebook an einer Domaine angeschlossen und habe Windows 10 1903 Build 18362.325 und seit dem letzten Patch funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr.

Sprich wenn ich die Windostaste drücke und z.B. cmd eingebe bleibt das Fenster mit den Ergebnis leer und der Process SearchUI verbraucht permanent ca.25 - 50%

Da dieses Problem hier schon älter ist und immer wieder vorkommt denke ich ist ein Bug im aktuellen Patch enthalten. Nach ein bisschen suchen im Web konnte ich eine GPO ausmachen die die Ursache ist.

"Computerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> Windows-Komponenten –> Suche“

Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen = Aktiviert

Oder der Regkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search der Key: ConnectedSearchUseWeb = 0

Wenn dieser Key auf 1 gesetzt wird, (Was die Websuche erlaubt) und den Prozess SearchUI killt dann funktioniert die Suche wieder. (Der Prozess wird wieder gestaret)

Das Dumme die GPO zieht wieder an und beim nächsten Neustart ist alles beim alten Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü

Meine Frage in die Runde. Gibt es neue GPO Settings um das anzupassen oder ist es einfach nur ein Bug?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü - Ähnliche Themen - Suche funktioniert Startnemü

Forum Datum

„Mein Gerät suchen“ funktioniert nicht mehr

„Mein Gerät suchen“ funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, am Sonntag Abend wurde mir mein Laptop gestohlen. Heute morgen wurde er dann wohl mal mit dem Internet verbunden und ließ sich orten. Soweit so gut - nun ist dies nicht mehr möglich, weil mein Gerät entweder nicht auf dem aktuellsten Stand ist oder ich nicht als Administrator...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Windows Suche funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Windows Suche funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Liebe Community, seit etwa einem halben Jahr plagt mich schon folgendes Problem auf mehreren verschiedenen PCs mit Windows 10: Nach einer Neuinstallation inkl. neuesten Updates werden neu installierte Programme nicht mehr über die Suche im Startmenü gefunden. Betroffen sind eigentlich alle...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Suche funktioniert nicht

Suche funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 plötzlich die Suche mit Cortana nicht mehr richtig. Ich kann zwar einen Dateinahmen eingeben, und die Datei wird auch gefunden und als Miniatur angezeigt, aber ich kann den Pfad zum Speicherort nicht sehen, und...

Windows 10 Support 31. August 2017

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der Windows Suche, und zwar wenn ich nach Systemeinstellungen wie "Programme und Features" oder "Energieoptionen" suche werden mir nur Ergebnisse im Web angezeigt. Das komische daran ist das wenn ich auf ein anderes Profil wechsle dann funktioniert es ohne...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Windows Suche funktioniert nicht richtig

Windows Suche funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe bei Windows 10 Pro das Problem, dass Start>Suchen nicht alles findet. Einstellungen, Programme, etc. funktionieren wunderbar. Auch Dateien werden problemlos gefunden. ABER nur wenn diese auch auf C: liegen. Allerdings habe ich all meine Dateien auf D: liegen. Auf C: befindet...

Windows 10 Support 30. März 2016

[Problem] Windows 10: Suche funktioniert manchmal nicht mehr

[Problem] Windows 10: Suche funktioniert manchmal nicht mehr: Hallo liebe Community! ich hab da mal nen Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Windows 10 Suche nicht mehr... Ich kann zwar raufklicken und auch was eingeben doch dann sucht...und sucht...und sucht er und kommt zu keinem Ergebnis. Selbst bei Dingen wie "Systemsteuerung" oder anderen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Durch eintippen App suchen funktioniert nicht mehr

Durch eintippen App suchen funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, welcher dienst ist für folgendes verantwortlich? Suchen per Startmenü und Tastatureingabe? Das funktioniert bei mir nicht mehr obwohl WIndows Search aktiviert ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein entsprechendes Programm zurück. Bspw. "calc" für den Rechner. Bei mir ist es seit einer Weile so, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows Suche funktioniert nicht mehr im Startnemü [gelöst]