Windows-Suche funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Windows-Suche funktioniert nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit findet die Windows-Suche viele installierte Programme nicht mehr. Außerdem werden längst deinstallierte Programme "gefunden", jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jsm, 25. März 2022.

  1. jsm
    jsm Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2

    Windows-Suche funktioniert nicht mehr richtig


    Seit einiger Zeit findet die Windows-Suche viele installierte Programme nicht mehr.
    Außerdem werden längst deinstallierte Programme "gefunden", jedoch ausgegraut angezeigt, ohne irgend eine Möglichkeit der Interaktion. (siehe Screenshot)

    Ich habe schon mehrfach den Suchindex gelöscht und neu anlegen lassen.
    (Einstellungen -> Windows durchsuchen -> Erweiterte Suchindexeinstellungen -> Erweitert -> Index löschen und neu erstellen)
    Die Indizierung war bei meinen Versuchen immer vollständig abgeschlossen und es standen keine Dateien mehr zur Indizierung aus.
    Von der Indizierung ausgeschlossen wird nur der Ordner c:\windows.
    Die Suche ist auf "Erweitert" eingestellt und sollte alle installierten Programme finden, zumindest hat das in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert.

    Ich bin absolut ratlos, bis dahin ging die Suche immer einwandfrei und man konnte Programme unverzüglich finden und starten.
     

    Anhänge:

    • grau.JPG
      grau.JPG
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      108
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows-Suche funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Windows-Suche funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Suche funktioniert richtig

Forum Datum

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt funktioniert die Suche nicht mehr: ich kann sie nicht aktivieren search app ist da, wird aber nicht...

Windows 10 Support 2. August 2022

Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten Monaten habe ich ein neues Board CPU und RAM verbaut, also musste ich in der Zeit auch des öfteren Windows neu installieren. Vorher musste ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr.

Windows Suche funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit ein kleines aber sehr nerviges Problem. Es geht um die Suchleiste von Windows 10. Ich kann plötzlich nichts mehr eingeben. Ich habe diverse Youtube Videos und auch Seiten gesehen, die mir zeigen wie ich es fixxen kann, doch keiner dieser Optionen...

Windows 10 Support 28. April 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'**** Suchfeld eintippe, dann **** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet wieder. Was ich bisher versucht habe: - Rechner neu starten (funktioniert kurz und dann nicht mehr). - den Registry-Key für die Suche resetten -...

Windows 10 Support 28. September 2019

Windows 10 Taskleisten Suche funktioniert nicht "richtig"

Windows 10 Taskleisten Suche funktioniert nicht "richtig": Hallo liebe Community, ich hoffe einfach mal ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit meiner Taskleisten "Windows durchsuchen" Funktion. Es ist so das ich Cortana deaktiviert, und nur Windows durchsuchen aktiviert habe. Jedoch ist seit heute das Problem aufgetreten das ich keine...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der Windows Suche, und zwar wenn ich nach Systemeinstellungen wie "Programme und Features" oder "Energieoptionen" suche werden mir nur Ergebnisse im Web angezeigt. Das komische daran ist das wenn ich auf ein anderes Profil wechsle dann funktioniert es ohne...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig: Nach dem Urlaub habe ich festgestellt das Windows nicht mehr richtig funktioniert. Der erste Fehler war das ich den Link Einstellungen zwar anklicken konnte, aber nicht passierte. Am nächsten Tag hat sich die Taskleiste nicht mehr geladen und seitdem kann ich gar nicht mehr auf Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Windows Suche funktioniert nicht richtig

Windows Suche funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe bei Windows 10 Pro das Problem, dass Start>Suchen nicht alles findet. Einstellungen, Programme, etc. funktionieren wunderbar. Auch Dateien werden problemlos gefunden. ABER nur wenn diese auch auf C: liegen. Allerdings habe ich all meine Dateien auf D: liegen. Auf C: befindet...

Windows 10 Support 30. März 2016

Windows-Suche funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden