Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv

Helfe beim Thema Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Sowohl das Suchfeld im Explorer als auch das Windows Suchfeld sind seit heute Mittag inaktiv man kann den Cursor nicht platzieren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DjangoBango, 9. Januar 2022.

  1. DjangoBango
    DjangoBango Gast

    Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv


    Hallo!Sowohl das Suchfeld im Explorer als auch das Windows Suchfeld sind seit heute Mittag inaktiv man kann den Cursor nicht platzieren und entsprechend auch nichts eintippen. Ich arbeite seit etwa 4 Stunden an dem Versuch, diese für mich imens wichtige Funktion wieder herzustellen. Habe etliche Foren durchforstet, Microsofts "resetwindowssearchbox.ps1" ausgeführt und Ähnliches. Alles ohne Erfolg. Jemand eine Idee?System: Win 10 pro, 20H2

    Weiterlesen...
     
    #1 DjangoBango, 9. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv

Die Seite wird geladen...

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv - Ähnliche Themen - Suchfeld Explorer Suchfeld

Forum Datum

Suchfeld im Win 10 MS Explorer?

Suchfeld im Win 10 MS Explorer?: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit den Suchfeldern bei MS Windows. Ich kann weder im Explorer, in der Einstellungssuche noch im Taskleistensuchfeld einen Suchbegriff mittels Tastatur reinschreiben, sondern nur mittels rechter M austaste>einfügen, nicht jedoch mit Strg+V. Ich habe schon...

Windows 10 Support 18. November 2023

Windows Suchfeld funktioniert nicht

Windows Suchfeld funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit 2 Tagen funktioniert das Windows Suchfeld links unten "Zur Suche Text hier eingeben" nicht mehr. Wenn ich darauf klicke, poppt kurz ein schwarzes Fenster auf und es lässt sich nichts eintippen. Ich habe schon die Tipps aus diesem Link...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2021

suchfeld funktinioniert nicht?

suchfeld funktinioniert nicht?: hallo seit neustem funtioniert das suchfeld nicht mehr beim pc ich hab schon neu gestartet und unter services.msc auf automatisch umgestellt. ich kann rauf klicken aber dann sieht das feld so aus wenn ich was schreiben will ich kann schreiben aber es kommt kein vorschlag (siehe bild) was kann...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Cortana Suchfeld

Cortana Suchfeld: Hallo Community! Obwohl das Suchfeld in der Taskleiste sichtbar ist, kann ich seit heute weder mit Tastatur noch per Micro ein Eingabe tätigen. Was ist passiert? Was muss ich anpassen? Ich hoffe auf Eure Hilfe Gruß koma1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Win 10: Suchfeld inaktiv nach Update

Win 10: Suchfeld inaktiv nach Update: Hallo, seit dem letzten Update ist das Suchfeld auf meinem Surface 3 Pro inaktiv. Ich kann keine Apps mehr suchen, ergo auch nicht starten, msconfig etc keine Chance, nicht einmal die Hilfe kann ich aufrufen (oder das Feedback....!) Daher stehen mir auch der Registry-Editor u.a. Tools nicht...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Suchfeld in Taskleiste für keine Windows Explorer Suche durch

Suchfeld in Taskleiste für keine Windows Explorer Suche durch: Hallo! Ich habe mehrere Windows 10 Rechner in einem Netzwerk mit einem Windows 2008r2 Server. Ich habe auf diesem Windows Search aktiviert um einfach von den Clients aus Dateien auf verbundenen Netzlaufwerken zu finden. Wenn ich den Windows Explorer öffne funktioniert das Suchfeld oben...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

suchfeld in taskleiste ist weg

suchfeld in taskleiste ist weg: Nach meinem Upgrade von W7 nach W10 stellte ich fest, daß mir die Taskleiste unten zuviel von der Seite wegnahm. Probehalber positionierte ich sie seitlich. Dabei fiel durch die senkrechte Positionierung das Suchfeld weg und nur die Lupe blieb. Als ich sie oben positionierte und damit...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Cortana Suchfeld

Cortana Suchfeld: Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich mir das Suchfeld von Cortana nicht in der Taskleiste anzeigen lassen kann. Nach ein wenig nachforschen bin ich auch darauf gestoßen, dass dies daran liegt, dass ich die Taskleiste am oberen Bildschirmrand habe. Nunja, abseits davon, dass diese...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden