Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Helfe beim Thema Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren. Wenn ich also in einem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreaFHJÜL, 17. Oktober 2018.

  1. AndreaFHJÜL
    AndreaFHJÜL Gast

    Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern


    Hallo,

    mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren.

    Wenn ich also in einem Schreibprogramm versuche etwas zu zeichnen oder schreiben lässt es da teilweise einfach keine Markierung zu, wenn ich diese Stelle stark durchstreiche sieht man sogar den Streifen sehr deutlich, allerdings ist es teilweise noch möglich darin einige Markierungen zu zeichnen.

    Im folgenden Bild sieht man das Problem. Dies ist in Drawboard entstanden, allerdings habe ich den selben Fehler auch in allen anderen Programmen mit Stifteingabe. Wie man aber auch sieht habe ich sonst keine Bilddarstellungsprobleme in den Bereich.

    Die Updates sind auf dem neusten Stand und mit einem anderen Pen habe ich das selbe Problem.

    Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

    Meine Frage nun, habe ich vielleicht noch die Möglichkeit Softwaretechnisch etwas zu machen, oder muss ich davon ausgehen, dass der Touchscreen defekt ist?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe,

    Andrea

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreaFHJÜL, 17. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Andrea,

    danke für deine Nachricht.

    an dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte vorzunehmen:



    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface
    Diagnostic Toolkit
    , um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden.

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_1701001_0)

    4. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    5. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option „Windows 10“ unter der Kopfzeile „Ausführen
    eines sauberen Neustarts
    “, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden

    6. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen aus diesem

    Link
    folgst

    7. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface“ unter der Kopfzeile „Sauberer Start“



    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, versteht sich von selbst. Sollten Probleme jedoch bestehen, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, wende dich bitte wieder an uns. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Gruß

    Leo
     
  4. AndreaFHJÜL
    AndreaFHJÜL Gast
    Hallo Leo,

    ich habe alle Schritte durchgeführt, aber leider ist der Fehler geblieben, kann man das Display reparieren lassen?

    Viele Grüße,

    Andrea
     
    #3 AndreaFHJÜL, 25. Oktober 2018
  5. Tintin70
    Tintin70 Gast
    Machen die gleichen Schritte auch bei einem Surface Go Sinn bei exakt gleicher Fehlerbeschreibung?
     
  6. Simples
    Simples Gast
    Oder wenn nach einem Update aufgrund neuer Feature der Touchscreen nicht mehr sauber funktioniert...... (EnahncedPowerManagement!)
     
Thema:

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Die Seite wird geladen...

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern - Ähnliche Themen - Surface Touchscreen vertikalen

Forum Datum

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das Kalibrieren funktioniert er zwar wieder, aber nur bis ich das Tablet auf Standby schalte. Danach wieder der gleiche Fehler... Hat schon jemand eine...

Surface 25. Januar 2019

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem Finger nicht mehr erkannt. Mit dem Pen funktioniert alles. Ich habe die Vermutung, dass es am Action-Center liegt, welches man normalerweise mit...

Surface 29. Oktober 2018

Surface Go Touchscreen lässt bei Stifteingabe einen weißen Streifen

Surface Go Touchscreen lässt bei Stifteingabe einen weißen Streifen: Habe heute beim Schreiben mit dem Surface Pen bemerkt, dass die Eingabe in einem ca. 2cm breiten Streifen im unteren Bereich des Bildschirms des Surface Go nicht anspricht, d.h. dort leer bleibt. Das passiert im Landscape Mode, im Porträtmode tritt der weiße Streifen entsprechend vertikal an der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass...

Surface 11. September 2018

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht: Hallo, Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf dem rechten Drittel des Displays nicht mehr. Mit dem Surface Stift gibt es aber keine Probleme. Ich habe schon die Treiber des Touchscreens neu geladen und sogar das ganze Surface zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg....

Surface 27. August 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original Surface wurde ausgetauscht da sich der Akku aufblähte. Ich versuchte den Support zu kontaktieren -...

Surface 18. August 2018

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand: Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce) ein Problem mit dem Bildschirm. Ein senkrechter Streifen am rechten Rand, ungefähr 500 Pixel breit, verhält sich seltsam. Mal ist er komplett schwarz,...

Surface 10. Juni 2018

vertikale Bildlaufleiste rechts nach ein paar Sekunden ausgeblendet

vertikale Bildlaufleiste rechts nach ein paar Sekunden ausgeblendet: Hallo allerseits, Win10 Pro, Gerät ist ein kleines 10" Netbook (ja, so was hats auch einmal gegeben). Win10 wurde nach Win7 per Internet aufgeladen und funzt eigentlich einwandfrei. Nur eines nervt: Bei großen Seiten im Internet wird die vertikale Bildlaufleiste rechts nach ein paar Sekunden...

Windows 10 Support 1. November 2016

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tochscreen surface aussetzer

    ,
  2. windows surface pro - touchscreen rechts in einem vertikalen streifen mit aussetzern