Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch

Helfe beim Thema Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi! Ich benute Windows 10 home version 1511. Ich habe mehrere Sprachen konfiguriert, wobei ich meist auf Englisch arbeite, meine Tastatur aber eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tasss, 22. September 2016.

  1. Tasss
    Tasss Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4

    Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch


    Hi!
    Ich benute Windows 10 home version 1511. Ich habe mehrere Sprachen konfiguriert, wobei ich meist auf Englisch arbeite, meine Tastatur aber eine Deutsche QWERTZ ist. Obwohl ich Windows so konfiguriert haben sollte, dass nur diese Deutsche Tastatur verwendet wird, wechselt der Rechner ständig auf eine Englische QWERTY, was sehr nervig ist. Wie man im angehängten screen shot sehen kann ist nur eine Tastatur konfiguriert aber in the language bar werden 2 angezeigt und regelmässig wird zur Englischen gewechselt.
    Wie kann ich das bitte ändern? Ich hoffe es ist nicht einfach ein bug mit dem ich leben muss.
    Grüsse,
    T.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379

    @ Tasss, befindet sich auf Deinem System eine englischsprachige Software, die die Systemeinstellungen beeinflusst?

    Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch Wenn ja dann siehe mal dort in den Einstellungen nach, wenn dort nichts möglich ist,
    dann versuche es mit der Tastenkombination ALT + SHIFT, nach beendigung des Programms.
    Damit stelltst Du auf Deutsch um.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tasss
    Tasss Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    Die Software ist grösstenteils Englisch, da ich eben in erster Linie auf Englisch arbeite. Ob diese Software allerdings meine Systemeinstellungen beeinflusst weiss ich nicht, wie könnnte ich das herausfinden?
    Mit Alt + Shift arbeite ich im Moment immer, aber das ist wirklich lästig. Wenn ich mit Office arbeite und zwischen verschiedenen Fenstern hin und her wechsle ändert sich ständig das Keyboard layout. Und ausserdem ändert das nicht die Tastatur Einstellungen sondern die Spracheinstellungen. Wenn ich also vor einem Englischen Text sitze, stellt mein Rechner auf Englische Tastatur. Dann drücke ich Alt + Shift um mich auf meiner Tastatur zurechtzufinden aber dann wechselt er auf Deutsche Spracheinstellungen und alles was ich schreibe wird als Deutsch und orthographisch falsch markiert. Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch

    Noch eine Idee? Kann ich nicht einfach bestimmen, dass mein Layout fix bleiben soll und nicht dynamisch?
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Tasss, da wäre noch was:
    Ist unter den Einstellungen / Zeit und Sprache / Region und Sprache folgendes eingestellt:
    Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch


    Mit dieser Einstellung hättest Du keine englische Tastaturbelegung mehr
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Tasss, ich hoffe mit der obigen Anleitung kann/konnte Dein Problem gelöst werden Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch
     
  7. Tasss
    Tasss Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hi Hal9000,

    Das ist ja gerade der Punkt. Unter Einstellungen ist gar keine Englische Tastatur mehr eingestellt. Eigentlich sollte die gar nicht in der Language bar auftauchen. Tut sie aber trotzdem und ich habe keine Ahnung warum. Wie Du in dem screen shot sehen kannst den ich im ersten Post geschickt habe, passen Einstellungen und Language bar Informationen nicht zusammen.

    Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Tasss, dann lösche doch mal den englischen Sprachteil und erstelle ihn neu.
    Denn in Deinem Screenshot wird die Tastatur United Kingdom zur Auswahl angezeigt, also ist sie vorhanden.

    Rufe die Einstellungen / Zeit und Sprache / Region und Sprache und lösche dort die englische Sprache
    am besten hier einen Neustart des Systems
    rufe dann Region und Sprache wieder auf wähle Sprache hinzufügen, wähle hier Englisch und stelle dann wie oben beschrieben ein.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379

    Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch

    @ Tasss, hoffe es hat jetzt geklappt Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch
     
    1 Person gefällt das.
  10. Tasss
    Tasss Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hi Hal9000,

    Deinem Namen nach sollte ich ja eher nicht auf Dich hören. Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch
    Ich habe das Problem gelöst aber ich weiss nicht genau wie. Ich vermute der entscheidende Punkt war, dass unter Languange > Advanced Settings unter Override for default input method "German" eingestellt war statt use language list. Ich bin mir nicht sicher, aber jetzt scheint es zu gehen.
    Danke in jedem Fall.

    Grüsse... Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Tasss,

    nur wenn es um Türen geht, aber hier geht es ja um ein Fenster - äh Windows Windows Tastatur Sprache ändert sich automatischWindows Tastatur Sprache ändert sich automatisch

    Ok somit ist Dein Problem gelöst, Du hast es selbst gelöst Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tasss
    Tasss Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hi Hal9000 et al.

    Mein Problem schien gelöst ist es aber nicht. ABER ich kenne jetzt den genauen Grund.
    Die Einstellungen werden erst dann aktiv wenn ich nachdem alle Einstellungen getroffen sind unter Control Panel\Clock, Language and Region\Language links auf "Change date, time and number formats" klicke, dann unter Administrative auf "Welcome screen and new user accounts" copy settings gehe. Unten gibt es 2 boxen, copy your current settings to...
    Wenn meine Eintellungen jetzt richtig sind (System Englisch, Tastatur Deutsch) ticke ich beide boxen und alles wird auf Tastatur Deutscch kopiert und voila! Alles läuft wie es sollte.

    BIS... bis das System in sleep modus fällt oder runterfährt. Offenbar werden die Einstellungen nicht richtig gespeichert und ich muss das jedesmal wieder machen. Das nervt ein bisschen. Gibt es dafür einen tweak?

    Gruesse,
    T.
     
  13. Thyphos
    Thyphos Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe das exakt gleiche Problem.
    Meine system settings sind auf Englisch gestellt, da ich internation arbeite(n muss).
    Ich möchte meinen Computer auf amerikanischen Settings bedienen und auch die default language ist englisch. Nur meine Tastatur ist deutsch.

    Ich habe in Windows 10 ebenfalls den bug, dass nach jedem neuen Anmelden (man sperrt den Computer ja brav wenn man den Arbeitsplatz verlässt) wieder die amerikaischer Tastatur aktiviert ist. Hatte zuvor Windows 8 genutzt und nie ein vergleichbares Problem gehabt.

    Super nervig. Is this a bug or feature?

    Ich bin versucht mir eine amerikanische tastatur zu besorgen und mich dem System zu beugen.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379

    Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch

    @ Thyphos, versuche mal dies

    Hinweis zum Link "dies"
    Auf diesen Link kannst Du nur dann zugreifen, wenn Du hier als Mitglied angemeldet bist
     
  15. Stoffels
    Stoffels Gast
    Habe auf 3x Windows 10 ein eigenes Layout gelegt. Erstellt mit Microsoft Keyboard Layout Tool. Unter Windows 7 gab es da nie Probleme. Da ich ç und ñ wegen Vielsprachigkeit brauche machte ich mir mein Layout. Doch es scheint, dass nun MS-Updates dieses ständig löschen und durch ENG ersetzten. Da ich NUR meines dulde ist da unten rechts NIE eine Auswahl. Doch ständig springt es bei beiden Win10 PRO ständig auf ENG. Nach Neustart ist diese Auswahl, da j anur meine vorhanden ist, weg. Doch nach 1-2 Tagen oder, wieder ENG und evtl. Deutsch (Custom) - die nie da waren! Und meine wieder weg.
     
Thema:

Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch - Ähnliche Themen - Tastatur Sprache ändert

Forum Datum

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch: Hallo, seit etwa einem Monat wird mein Lockscreen-Bild automatisch durch eines der folgenden Bilder ersetzt: https://imgur.com/5rgp6Xs https://imgur.com/qcPe8Oq Zum einen weiß ich nicht wer das sein soll, und zum anderen habe ich nie eines der beiden Bilder auf meinem PC gespeichert....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Mehr Tastaturen als Sprachen

Mehr Tastaturen als Sprachen: Hi, ich habe in meinen Spracheinstellungen drei Sprachen eingestellt, Deutsch (Deutschland), English (United States) und Chinesisch (vereinfacht), siehe Bild. Allerdings habe ich fünf Tastaturen in der Schnelleinstellung. Das macht ein schnelles Umschalten mit Shift+Alt extrem langsam, da...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Farbtemperatur ändert sich automatisch

Farbtemperatur ändert sich automatisch: Hallo, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte. Jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung öffne, ändern sich die Anzeigeeinstellungen automatisch und die Anzeige wird etwas "wärmer". Ich...

Windows 10 Support 26. März 2018

Standarddrucker ändert sich automatisch

Standarddrucker ändert sich automatisch: Hallo, unser Kunde hat Windows 10 Rechner und druckt über im Netzwerk befindliche Drucker(Printserver Server2008). Jetzt haben die Kunden das Phänomen, dass sich der Standarddrucker während der Arbeit ändert z.B. -> Microsoft Print to PDF Die Default Lösungen aus dem Netz habe ich leider...

Windows 10 Support 9. August 2017

Sprache ändert sich ständig selbst

Sprache ändert sich ständig selbst: Hallo Community! Dieses Problem haben scheinbar auch schon andere gehabt, allerdings habe ich keine Lösung dazu gefunden. Ich hatte bisher immer nur die Deutsche Sprache als Tastatursprache installiert, weil das schonmal so war. Nun installiert sich ständig die US Englische Sprache selbst...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2017

Sprache ändert sich ständig selbstllo!

Sprache ändert sich ständig selbstllo!: Hallo Community! Dieses Problem haben scheinbar auch schon andere gehabt, allerdings habe ich keine Lösung dazu gefunden. Ich hatte bisher immer nur die Deutsche Sprache als Tastatursprache installiert, weil das schonmal so war. Nun installiert sich ständig die US Englische Sprache selbst...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2017

tastatur sprache zuruecksetzen

tastatur sprache zuruecksetzen: sehr geehrtes Microsoftteam; bearbeitungsnr: 1362346168 ich habe bei einstellungen die sprache am pc auf franzoesisch aendern wollen nun ist aber nur die tastatur auf frz auch bei einstellungen / region und sprache / Deutsch als Standart kann ich die sprache zwar auswaehlen aber die...

Windows 10 Support 10. November 2016

Hintergrund ändert sich automatisch

Hintergrund ändert sich automatisch: Die Veränderung passiert meistens wenn ich mein Laptop Neustarte oder während ich etwas an meinem Laptop tue. Meistens wird der Hintergrund schwarz also das Bild verschwindet oder ein anderes Bild wird als Hintergrund festgelegt und diese Bilder habe ich noch nicht mal Heruntergeladen. Es sind...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Windows Tastatur Sprache ändert sich automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur sprache ändert sich automatisch

    ,
  2. windows 10 tastatur sprache ändern

    ,
  3. tastatur wechsel selber auf englisch

    ,
  4. tastatursprache wechselt immer,
  5. tastatur stellt sich immer auf englisch um,
  6. windows 10 wechselt tastatursprache,
  7. windows sprache ändert sich automatisch,
  8. Tastatursprache ändert sich ständig,
  9. tastatur stellt sich um,
  10. tastatur springt immer auf englisch,
  11. windows 10 sprache stellt sich um,
  12. tastatur springt immer auf englisch um,
  13. tastatur verstellt sich ständig,
  14. windows10 englisch installiert sich automatisch,
  15. tastatursprache springt immer wieder zurück