Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren?

Helfe beim Thema Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, mein Problem besteht darin das ich beim zocken (in meinem Falle nur bei GTA 5), manchmal irgendetwas komisches aktiviere, sodass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nilsson0123, 4. Januar 2021.

  1. Nilsson0123
    Nilsson0123 Gast

    Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren?


    Moin, mein Problem besteht darin das ich beim zocken (in meinem Falle nur bei GTA 5), manchmal irgendetwas komisches aktiviere, sodass die Windows-Taste dauerhaft gedrückt wird.

    Als Beispiel ich drücke „W“ zum laufen und plötzlich öffnet sich das Whiteboard oder ich drücke „E“ und der explorer öffnet sich.

    Ich habe alles erfolglos durch gegoogelt, da ich auch nicht weiß wie ich das Problem in Kurzform beschreiben kann komme ich da auch nicht weiter.

    Die Bildschirmtastatur zeigt mir, wenn ich diese aktivere an, das die Windows-Taste gedrückt ist, allerdings kann ich auch nicht auf der Bildschirmtastatur die Windows-Taste „ungedrückt“ „machen“.

    Ich besitze ein 60% Keyboard (Ducky one 2 mini) und manchmal öffnen sich dann halt diese Fenster ganz plötzlich?! Ich muss dann jedes Mal meinen PC neu starten, was echt nervig ist, da ich dann auch aus dem spiel fliege...gibt es einen Weg das zu deaktivieren??

    :)
     
    #1 Nilsson0123, 4. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. maxhck04
    maxhck04 Gast

    Hallo!

    Ich kenn das Problem auch schon sehr lange und mich nervts auch extrem, aber ich glaub ich habe eine Lösung gefunden.
    Versuch mal STRG+ALT+ENTF und danach einfach ESC oder "Abbrechen" zu drücken.
    Bei mir hats funktioniert und ich konnte easy weiterspielen Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren?
     
Thema:

Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren? - Ähnliche Themen - Taste dauerhaft gedrückt

Forum Datum

Dauerhaft groß schreiben Taste, dauerhaft deaktivieren.

Dauerhaft groß schreiben Taste, dauerhaft deaktivieren.: Hallo, Ich habe ein Laptop von der Marke Dell. Dieses nutze ich für mein Business. Leider ist die Tastatur daran nicht so gut wie bei billig Geräten oder anderen Marken. Man kommt dauernd auf die immer groß schreiben Taste. Entsprechend sind meine Texte immer wieder groß geschrieben und ich...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2022

Strg Taste dauerhaft Aktiv

Strg Taste dauerhaft Aktiv: Meine Strg taste bleibt dauerhaft aktiv. Ich habe nämlich alles versucht aber keine Lösung. Ich denke das Problem liegt nicht an der Tastatur selbst, denn ich habe sogar mir einer neuer versucht, aber leider funktioniert nicht. Einrastfuntion aktiviert und desaktiviert, aber auch NICHT. Hat...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2022

Shift dauerhaft aktiv / eingerastet / gedrückt

Shift dauerhaft aktiv / eingerastet / gedrückt: gleich schließe ich paar gründe aus, weil gibt Schlaumeier die sagen man sollte Capslock nicht drücken, oder Tastatur tauschen....und nein Einrastfunktion ist es auch nicht, es ist deaktiviert!!! Tastatur ausgeschlossen, indem ich einfach Zeit lang andere genutzt habe. Viren sind es auch nicht,...

Windows 10 Support 29. September 2021

STRG Taste wird dauerhaft registriert, wird aber nicht physisch gedrückt?

STRG Taste wird dauerhaft registriert, wird aber nicht physisch gedrückt?: Hallo liebe Gemeinde, Wie oben beschrieben wird bei mir dauerhaft die STRG Taste gedrückt. Habe schon Google durch und alle Möglichkeit ausgeschlossen. Ich habe Windows neu installiert, alle mir bekannten Möglichkeiten deaktiviert, Tastaturen ausgetauscht, Treiber neu installiert etc. Habe...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows Taste ist dauerhaft aktiv?

Windows Taste ist dauerhaft aktiv?: Wenn ich aus Spielen wie GTA 5 raustabe, dann wieder rein gehe und dann w oder andere tasten drücke werden immer die Windows tastenkombinationen ausgeführt. Also ist warscheinlich die windowstaste dauerhaft aktiv. Wie kann man das Beheben? Ohne Neustart weil der bringt zwar kurzen erfolg aber...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Wiederholrate bei andauernd gedrückter Taste

Wiederholrate bei andauernd gedrückter Taste: Die Einstellungsmöglichkeiten für die Tastatur lassen eine Wiederholintervall von unter 0,3 Sekunden nicht zu. Diese Einstellung hat sich vor einigen Monaten bei mir in Windows 10 eingeschlichen, und ich finde keinen Weg einer Änderung, so dass ich wieder eine beliebig schnelle Wiederholrate...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows taste muss zweinmal gedrückt werden?

Windows taste muss zweinmal gedrückt werden?: Ich muss zweimal meine windows taste drücken damit sich das windows fenster öffnet wie fixe ich das https://www.gutefrage.net/frage/windows-taste-muss-zweinmal-gedrueckt-werden

Windows 10 Support 1. März 2020

Shift Taste dauerhaft gedrückt

Shift Taste dauerhaft gedrückt: Guten Tag, ich habe eine neue Tastatur angeschlossen und habe jetzt das Problem, dass sich meine Shift Taste selbständig macht. Mein PC verhält sich so als ob sie dauerhaft gedrückt ist, obwohl ich sie weder drücke, noch Capslock aktiv ist. Wenn ich dann Capslock an - und wieder ausschalte...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Windows Taste manchmal dauerhaft gedrückt? Wie deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden