Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10?

Helfe beim Thema Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Möchte Windows Terminal als Standart Terminal App festlegen und finde leider nicht heraus wie das geht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Danke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elitschgi, 2. September 2021.

  1. elitschgi
    elitschgi Gast

    Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10?


    Hi,
    Möchte Windows Terminal als Standart Terminal App festlegen und finde leider nicht heraus wie das geht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
    Danke schonmal

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10? - Ähnliche Themen - Terminal Standart Terminal

Forum Datum

Windows Terminal ist jetzt Standard-Befehlszeilentool in Windows 11

Windows Terminal ist jetzt Standard-Befehlszeilentool in Windows 11: Windows Terminal ist jetzt Standard-Befehlszeilentool in Windows 11 [ATTACH]Schon vor rund einem Jahr war bekannt geworden, dass Microsoft die noch in Entwicklung befindliche Windows Terminal-App zur Standard-Befehlszeilenanwendung in Windows machen will. Mit dem neuen optionalen Update für...

Windows 10 News 24. Oktober 2022

Windows Terminal reagiert nicht auf Tastatur, was kann ich tun?

Windows Terminal reagiert nicht auf Tastatur, was kann ich tun?: Ich habe einen neuen PC und auf dem reagiert das Windows Terminal nicht auf meine Tastatur, auf meinem alten PC hat alles funktioniert. (Tastatur ist die gleiche, Treiber sind auch aktuell) Maus Inputs funktionieren, die Buttons funktionieren, alles geht, außer wenn ich was mit meiner Tastatur...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Python-Skript im Terminal ausführen?

Python-Skript im Terminal ausführen?: In Windows 10 war dass ganze gar kein Problem. >python C:/test1.py und das Skript wurde ausgeführt, jetzt in Windows 11 passiert nichts, keine Fehlermeldung, kein Bug, gar nichts. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/python-skript-im-terminal-ausfuehren

Windows 10 Support 16. November 2021

Windows Terminal App - Verknüpfung auf Taskleiste - mit Adminrechten starten

Windows Terminal App - Verknüpfung auf Taskleiste - mit Adminrechten starten: Moin, ich benutze auf meinem Rechner die Windows Terminal App. Nun würde ich diese gerne an meine Taskleiste anheften. Besteht die Möglichkeit, dass man die Verknüpfung mit Starten von Administratorenrechten anheften kann? Beim normalen cmd ist das ja möglich. Ich wünsche einen...

Windows 10 Support 21. April 2021

Windows Terminal Preview .exe finden?

Windows Terminal Preview .exe finden?: Guten Morgen, ich bin kein wirklicher Fan von der normalen Windows 10 CMD, deswegen hab ich mir die Preview Version runtergeladen und möchte die alte CMD mit der Preview CMD hier (siehe Bild) ersetzen [ATTACH] Aber ich finde die .exe von der Preview CMD nicht. Ich kann auch nicht die Datei...

Windows 10 Support 23. März 2021

Wie kann man Apps BEI Windows 10 übers Terminal installieren?

Wie kann man Apps BEI Windows 10 übers Terminal installieren?: Da ich dazu im Internet nichts oder nur sehr unverständliche Berichte /Videos gefunden habe Frage Ich hier wie geht das? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-apps-bei-windows-10-uebers-terminal-installieren

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10 Terminal

Microsoft Windows 10 Terminal: Microsoft Windows 10 Terminal [ATTACH]Bilder-Galerie: Microsoft Windows 10 Terminal (Weiter lesen)

Windows 10 News 23. April 2020

Linux terminal auf Windows?

Linux terminal auf Windows?: Guten Tag, gibt es ein tool das er ermöglicht den Windows Computer mit einem Linux terminal zu benutzen ? mfg manuel https://www.gutefrage.net/frage/linux-terminal-auf-windows

Windows 10 Support 17. November 2019

Windows Terminal als Standart-Terminal App verwenden Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden