Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows?

Helfe beim Thema Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf einem alten Laptop (i7, BJ ca. 2012) habe ich mich gewundert, dass sich WIndows 10 seit einiger Zeit nicht mehr aktualisieren lässt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikeMacke20, 29. Oktober 2021.

1. MikeMacke20
    MikeMacke20 Gast

Hallo,
    auf einem alten Laptop (i7, BJ ca. 2012) habe ich mich gewundert, dass sich WIndows 10 seit einiger Zeit nicht mehr aktualisieren lässt. Irgendwann kam die Meldung, es läge daran, dass "Windows to go installiert" sei. Kannte ich bisher nicht, habe aber verstanden, dass das quasi "Windows auf einem USB-Stick" ist. Am Rechner ist aber (irgendein) WIN10 herkömmlich auf der SSD installiert.
    Meine Frage dazu: Kann man das in ein "normales" WIndows 10 umwandeln und wenn ja, wie? Irgendwie scheint eine solche Idee auf den Microsoft-Hilfeseiten (die ich gefunden habe) nicht vorzukommen. Bei diversen Linuxen gibt es ja eine solche Option "testen" (vom USB-Stick laufen lassen) und eine Option "Installieren"?
    Wäre schön, wenn mir jemand einen entsprechenden Link schicken (oder natürlich direkt erklären) könnte, wie (bzw. ob) das möglich ist. Danke im Voraus.

:)

#1 MikeMacke20, 29. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Sample Page

Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

• Windows 10: Tablet Modus aktivieren - so geht es

Windows 10: Tablet Modus aktivieren - so geht esWenn Sie Windows 10 auf einem Tablet oder Hybridgerät verwenden, lohnt es sich, den Tablet Modus zu aktivieren. Wir zeigen Ihnen, was das bedeutet un...

• Drucker ist offline – wie wieder online bekommen?

Drucker ist offline – wie wieder online bekommen?Wie bekomme ich den offline Drucker wieder online? Es kann verschiedene Ursachen haben, warum Ihr Drucker als offline angezeigt wird. Im folgenden ...

3. Toni B
    Toni B Mitglied

Windows to go

Wenn dies unterstutzt wird, erscheint das mit im Bootmanager als.

USB to go und kann so auch zum booten gewählt werden Da wird nichts zu eingestellt.

Wenn man das nicht sieht, ist das auch kein Thema.

4. Toni B-Spinner
    Toni B-Spinner Gast
    Hallo,

Windows To Go ist ein Feature in Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education, das die Erstellung eines Windows To Go-Arbeitsbereichs ermöglicht, der über ein über USB am PC angeschlossenes externes Laufwerk gestartet werden kann.

#3 Toni B-Spinner, 29. Oktober 2021
  5. Lucky Luke
    Lucky Luke Gast
    Hier braucht aber schnell einer ein Bryn-Update

Windows To Go ist ein Feature in Windows 10Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows?

6. Lucky Luke
    Lucky Luke Gast
    Toll wir haben hier einen Gast Spinner, der versucht sich hier als Troll.Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows? Schade wertet ein Forum nur abWindows to Go - Wechsel auf "normales" Windows?

7. Toni B
    Toni B Mitglied
    Enterprise? Ich nutze Windows 11 UEFI Und habe TO GO im Bootmanager

Dieser in #3 ein SpinnerWindows to Go - Wechsel auf "normales" Windows?

1 Person gefällt das.
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows?

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows? - Ähnliche Themen - Wechsel normales

Forum Datum

Insiderchannel wechsel nicht möglich

Insiderchannel wechsel nicht möglich: Ich bin im Windows-Insider program aber aus ögenteinem grund kann ich den Channel nicht wechseln in Windows und mein Gerät ist auch Windows-11 compatible und unterstützt alle Anforderungen wie z.b. TPM 2.0*** in das Insider Forum verschoben *** Weiterlesen...

Windows 10 Insider Freitag um 17:12 Uhr

Surface Pro 8 Bildschirmrotation Wechsel von Portrait zu Landscape funktioniert nicht mehr

Surface Pro 8 Bildschirmrotation Wechsel von Portrait zu Landscape funktioniert nicht mehr: Status: Surface Pro 8 im November gekauft, seitdem in Benutzung. Seit Dezember funktioniert die Bildschirmrotation nicht mehr. Hat möglicherweise etwas damit zu tun, dass das Type Cover/Signature Keyboard nicht mehr funktioniert Tasten und Touchpad gehen nicht mehr. Erwartetes Verhalten: 1....

Surface 7. Januar 2022

Windows Mainboard Wechsel, ihr Gerät ist offline?

Windows Mainboard Wechsel, ihr Gerät ist offline?: Hallo zunächst, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard zugelegt und es daraufhin in meinen PC eingebaut. Als ich dann nach einer Weile an dem Sperrbildschirm ankam, musste ich wie gewöhnlich meinen Pin eingeben. Allerdings wurde mir folglich angezeigt dass mein Gerät offline ist und...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Probleme bei Windows Aktivierung nach Hardware Wechsel?

Probleme bei Windows Aktivierung nach Hardware Wechsel?: Moin , ich habe gestern meinen Pc aufgerüstet. Neues Mainboard und Cpu. Nun sagt wir Windows das ich es wieder reaktivieren soll. Microsoft Konto war verbunden. Den Key den ich mir vor 4 Jahren oder so mal im Internet geholt habe und der bis dahin auch super funktioniert hat geht aber leider...

Windows 10 Support 25. November 2021

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel: Hallo.Ich habe vor einigen Wochen mein System erneuert und fast alle Komponenten, bis auf die Festplatten getauscht. Mein System zurzeit:Prozessor: Ryzen 7 5800XMainboard: Asus Rog Strix B550-E GamingArbeitsspeicher: Kingston Fury 32 GB DDR4-3200Grafikkarte: Asus Rog Strix GeForce GTX...

Windows 10 Support 24. November 2021

Grafikfehler bei wechsel von zwei auf einen Monitor?

Grafikfehler bei wechsel von zwei auf einen Monitor?: Hey, Bin vor kurzem von zwei Monitoren auf 1 neuen umgestiegen. Sowohl die alten als auch die neuen waren von iiyama... Als ich noch meine alten hatte und dort nur einen Monitor benutzt habe kam es zu dem Problem, dass der Pc freezte und ein rote QuadratMuster zu sehen war. Manchmal gab es einen...

Windows 10 Support 12. November 2021

Xbox Konto wechsel wird in Forza nicht übernommen.

Xbox Konto wechsel wird in Forza nicht übernommen.: Moin liebe Community, ich habe ein leicht nerviges Problem mit meinen Accounts. Ich habe 2 Email adressen und dementsprechend 2 Xbox accounts. Ich hatte vor kurzen zu meinem alten Hauptaccount zurückgewechselt um dort den Gamerscore etc zu erhalten. Schonmal zur Info, ich habe den Account im MC...

Windows 10 Support 10. November 2021

Nach E-Mail wechsel meines Microsoft Kontos komme ich nicht mehr in mein windows rein.

Nach E-Mail wechsel meines Microsoft Kontos komme ich nicht mehr in mein windows rein.: Guten Tag,nachdem ich meine alias email gewechselt habe und mein pc neu gestartet habe kann ich nicht nicht mehr einloggen.Ich werde aufgefordert mich neu anzumelden weil die vorherige E-Mail gewechselt wurde. So nun melde ich mich neu an, es wird mir angezeigt das ein PIN erstellt werden soll...

Windows 10 Support 6. Oktober 2021

Windows to Go - Wechsel auf "normales" Windows? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden