Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

Helfe beim Thema Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte beide Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Irolan, 21. September 2020.

  1. Irolan
    Irolan Gast

    Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt.

    Ich habe hier zwei Geräte beide Windows 10 Pro einen Laptop Acer, älteres Teil, fragt mich nicht was das für ein Typ ist und einen Desktop Acer Predator stehen, beide mit demselben Problem. Aus heiterem Himmel fliegen die Geräte zufällig, nicht gleichzeitig aus dem WLAN und lassen sich nicht mehr verbinden "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

    Beim Desktop hilft es, sich kurz mit dem 2.4er WLAN zu verbinden, und dann wieder aufs 5er zu wechseln. Die Karte vom Laptop kann jedoch leider kein 5er. Ich habe dann versucht, ihn mit dem mobilen Hotspot vom Handy zu verbinden, das verweigert er leider auch mit derselben Meldung.

    Adapter aus-/anzuschalten hilft nix, /flushdns auch nichts, Fehlerbehebung bringt auch nichts. Die einzige Möglichkeit, die ich habe ist, den Laptop neuzustarten. Was aber ziemlich nervig ist, wenn ich am arbeiten bin und dann alles speichern und hinterher wieder öffnen muss.


    Es liegt nicht das WLAN-Passwort das ändert sich ja nicht spontan und nicht für einzelne Geräte und es betrifft nur diese beiden. Ein dritter Rechner, ebenfalls mit WLAN verbunden, hat das Problem nicht das ist aber ein Mac.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann, oder wie ich die Verbindung wieder herstellen kann, ohne jedes Mal den Laptop neustarten zu müssen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

Die Seite wird geladen...

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung - Ähnliche Themen - trennt WLAN verweigert

Forum Datum

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Go 2 Core m3 zeigen sich seltsame Verhaltensweisen: 1. Nach dem Ruhezustand kommt es immer wieder aber nicht immer dazu, dass es sich nicht automatisch mit dem WLAN verbindet. Das geht dann aber zumindest manuell recht einfach. 2. Wenn sich das Surface...

Surface 8. Juli 2020

Laptop trennt automatisch die Verbindung?

Laptop trennt automatisch die Verbindung?: Hey Leute. Ich habe seit 3 Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Laptop. Und zwar trennt der sich alle 15 Minuten (Ca.) vom Internet ab. Ich habe erst gedacht ich hätte irgendeinen Knopf gedrückt, aber der Knopf zum unterdrücken des WLAN's ist weit weg. Da könnte ich nie im Leben aus...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Wlan Verbindung trennt sich selbstständig

Wlan Verbindung trennt sich selbstständig: Ich habe jetzt seit gut 1 Monat einen neuen Laptop welcher auch ohne Probleme funktioniert, jedoch hat dieser seit Anfang an das das Problem, dass sich nach einiger Zeit die Netzwerkverbindung selbständig trennt. Wie lange diese Verbindung hält ist unterschiedlich, es kann von wenigen Minuten...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

LAN Verbindung trennt sich sporadisch

LAN Verbindung trennt sich sporadisch: Hallo , ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben. Die Verbindung ist eine Power LAN Verbindung. Aber auch mit Patchkabel der selbe Effekt. Auch schon die Netzwerkkarte gewechselt,Router neu konfiguriert etc......

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Windwos 10 trennt immer wieder meine wlan Verbindung

Windwos 10 trennt immer wieder meine wlan Verbindung: Windows 10 trennt immer wieder mal meine WLAN Verbindung. Mal 3 mal in der Woche, mal 3 mal in der Stunde und Laptop (auch mit windows 10). iphone und laptop (auch mit windows 10) laufen problemlos über das gleiche WLAN. Was kann ich tun? HG Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2018

Wireless Display Adapter trennt die Verbindung ohne erneut wieder herzustellen

Wireless Display Adapter trennt die Verbindung ohne erneut wieder herzustellen: Ich benutze einen Microsoft Wireless Display Adapter, um meinen Bildschir-Abbild auf meinem Fernseher zu spiegeln. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, verbindet sie sich nicht automatisch wieder. Ich muss den Adapter vom Fernseher trennen oder zurücksetzen, um die Verbindung wieder...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Wlan trennt sich automatisch

Wlan trennt sich automatisch: Hallo, folgendes Problem: Mein Pc besitzt 2 verschiedenene Internetverbindungen. Eine über Kabel eine über Wifi. Hat den Hintergrund das die Wifiverbindung lediglich der Kommunikation mit meinem Wlandrucker dient. Problem: Seit dem Upgrade auf windows 10 (von win 7 hp) trennt sich das Wifi...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Windows 10 WLAN Verbindung trennt sich sehr häufig.

Windows 10 WLAN Verbindung trennt sich sehr häufig.: Hallo liebe Community, Ich hab seid ca. 2 Tagen das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 ständig die Verbindung mit dem Router trennt. Der Router bleibt dabei aber immer an da ich mit meinem Smartphone nicht disconnected werde. Bei der Problembehandlung wird mir dann gesagt, dass die...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung [gelöst]