Windows übertragen/ neu kaufen?

Helfe beim Thema Windows übertragen/ neu kaufen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Experten, nachfolgend das Problem: Vor einigen Jahren habe ich einen PC nackt, neu erworbenn und dazu ein Windows 7 x64 Ultimate OEM. Dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LS4711, 16. September 2020 um 19:37 Uhr.

1. LS4711
    LS4711 Gast

Liebe Experten,

nachfolgend das Problem:

Vor einigen Jahren habe ich einen PC nackt, neu erworbenn und dazu ein Windows 7 x64 Ultimate OEM. Dieses wurde problemlos in Windows 10 Pro überführt - keine Beschwerden soweit.

Jetzt ist der PC defekt - abgeschrieben, passt schon. Habe ein neues Laptop leise, schlank erworben; vorinstalliert Win 10 Home.

Was ich möchte, ist die Virtualisierungsmöglichkeit von Win 10 Pro Hyper-V; Macke halt zB Steuererklärung; hat auch was mit Disziplin in diesen Dingen zu tun....

Fragen:

a gibt es eine Übertragungsmöglichkeit vom alten kaputten Rechner auf den Neuen? Neuinstallationen und Hardware-Erweiterungen haben bisher immer gut funktioniert.

b Es gibt die Upgrade-Möglichkeit per Store... Kann ich die dann ggf. auf einen Dritten Rechner übertragen, weil z.B. die neue Hardware nicht überzeugt?

c Welches Angebot gibt es, um die Übertragbarkeit von einem Gerät auf ein anderes zu ermöglichen? Frage - dauerhaft; nach derzeitigem Vertrags-/Rechtsstand? Kosten?

Danke, liebe Helfer.

LS

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows übertragen/ neu kaufen? - Ähnliche Themen - übertragen kaufen

Forum Datum

Windows 10 Pro lizenz eines defekten Gerätes übertragen

Windows 10 Pro lizenz eines defekten Gerätes übertragen: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 - welches aber jetzt defekt ist. Habe ein Surface Pro 7 bestellt und möchte die alte Lizenz fortfürhen. Das Surface Pro 3 ist im Account registriert. Ich habe keinen Lizenzschlüssel vom Surface Pro 3 mehr. Wie kann ich vorgehen? Kann mir der Supprot helfen?...

Windows 10 Support 10. September 2020

Kann man mit allen Windows 10 Versionen die Windows Lizenz übertragen?

Kann man mit allen Windows 10 Versionen die Windows Lizenz übertragen?: Kann man mit allen Windows 10 Versionen die Windows Lizenz übertragen. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-allen-windows-10-versionen-die-windows-lizenz-uebertragen

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows 10 über Festplatte auf neuen Pc übertragen?

Windows 10 über Festplatte auf neuen Pc übertragen?: Hallo, ich werde mir bald einen neuen Pc zulegen. Meine Frage ist, ob ich mir den kauf von Win 10 sparen kann, indem ich meine alten Festplatten und meine SSD aus dem alten Pc ausbaue und in meinen neuen wieder integriere. Lg, Andi :)...

Windows 10 Support 7. September 2020

Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.

Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.: Hallo Gerade damit beschäftigt: a Habe ein "altes" Microsoft Kontos, welche ich nicht mehr verwende und dazumal ein Produkt im MS Store gekauft welches ich nun auf das aktuelle Konto übterragen möchte. Das alte Konto möchte ich anschliessend löschen - Zugangsdaten auf das "alte" Konto sind...

Windows 10 Support 5. September 2020

Windows 10 Lizenz übertragen?

Windows 10 Lizenz übertragen?: Mich würde interessieren, ob eine Windows Lizenz an das jeweilige Gerät gebunden ist oder ob ich diese einfach übertragen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-lizenz-uebertragen-2

Windows 10 Support 3. September 2020

?IMovie Filme vom IPad auf Windows 10 PC übertragen?

?IMovie Filme vom IPad auf Windows 10 PC übertragen?: IMovie Filme vom IPad auf Windows 10 PC übertragen https://www.gutefrage.net/frage/imovie-filme-vom-ipad-auf-windows-10-pc-uebertragen

Windows 10 Support 3. September 2020

Darf man Windows von einer Festplatte auf eine Andere übertragen?

Darf man Windows von einer Festplatte auf eine Andere übertragen?: Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und wollte fragen, ob ich meinen Windows vom alten PC auf meinen neuen PC übertragen darf? Und wenn wird der Schlüssel mit übertragen? https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-windows-von-einer-festplatte-auf-eine-andere-uebertragen

Windows 10 Support 2. September 2020

Notizbücher auf andere Onenote Accounts übertragen?

Notizbücher auf andere Onenote Accounts übertragen?: Hi Leute, Also, ich habe jetzt durch einen Freund 1 Jahr lang das Office 365 gehabt und dadurch auch die 1 TB Cloud benutzt. Da wir von unserer Schule jetzt das Office 365 für Business gestellt bekommen, will er sein Privates 365 (verständlicherweise) nicht verlängern. Um das Office 365 von der...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows übertragen/ neu kaufen? [gelöst]