Windows und Netzwerk

Helfe beim Thema Windows und Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit Windows und dem Netzwerk. Nachdem das Netzwerk unter Win 10 Pro schon mehrfach nicht funktionierte - mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BulliBaer1957, 6. März 2021.

1. BulliBaer1957
    BulliBaer1957 Gast

Windows und Netzwerk

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit Windows und dem Netzwerk. Nachdem das Netzwerk unter Win 10 Pro schon mehrfach nicht funktionierte - mal war kein Zugriff möglich, mal wurden die Computer nicht angezeigt, was ich bisher immer alles lösen konnte, habe ich nach einer Neuinstallation von Win10pro auf meinem Laptop wieder ein Problem.

Auf dem Laptop kann ich zwar alle Computer im Netzwerk sehen, aber beim Zugriff auf den PC Win10pro wird plötzlich angezeigt, dass der Benutzername bzw. das Netzwerkkennwort falsch sei. Beide Rechner sind mit gleichem Benutzernamen und Kennwort auf meinem MS-Konto angemeldet. Wieso soll das Kennwort oder der Benutzername falsch sein?

Auf dem PC werden keine Computer angezeigt und auch weder per Namenseingabe noch mit der IP-Adresse gefunden.

Mein Netzwerk wurde folgendermaßen eingerichtet auf beiden Rechnern die gleichen Eintragungen:

1. Adapteroptionen/Eigenschaften/Datei&Druckerfreigabe angekreuzt.

2. Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Einstellungen - Arbeitsgruppennamen geändert.

3. Kontoeinstellungen - mit einem Microsoftkonto anmelden beide Rechner haben die gleichen Anmeldedaten

4. Netzwerk und Freigabeeinstellung - Netzwerkerkennung und Datei & Druckerfreigabe aktiviert - Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet.

Die IP-Adressen bekommen die Rechner von der Fritz!Box 7590. Die Fritz!Box teilt den Rechnern immer die gleiche IP-Adresse zu.

Die Fritz! wird auf beiden Rechnern angezeigt, ein Zugriff ist jedoch aufgrund der Kennwortabfrage ebenfalls nicht möglich. Auch wenn ich bei der Abfrage das richtige Kennwort eingebe, wird die Meldung "Benutzername oder Kennwort falsch". Der Benutzername ist die beim MS-Konto eingegebene Mailadresse, kann also auch nicht falsch sein.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß .. Rudi ..

Weiterlesen...

#1 BulliBaer1957, 6. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows und Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows und Netzwerk - Ähnliche Themen - Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk: Guten Abend CommunityIn meinem Netwerk sehe ich alle Geräte PC, NAS, Drucker uvw. Leider auf "Acer-Aspire" erhalte ich die Meldung "kann nicht zugegriffen werden"Acer-Aspire hat Windws 11 pro.Im Windows- Explorer , nach der Eingabe: \\Acire Aspire erhalte ich die NetzwerkanmeldungIch habe das...

Windows 10 Support 29. März 2025

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick: Surface-Modell: Surface Laptop Studio 2 Model 2029 i7 SAM: 12.102.139.0 UEFI: 21.106.143.0 App-Version: 75.2130.125.0 BIOS-Version/-Datum: Microsoft Corporation 21.106.143 12/19/2024 Verliert ca alle 30 Sekunden das LAN und den USB Stick der angeschlossenen DockingDock-Manager: 1.100.139.0...

Surface 5. März 2025

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....: Weiß jemand Bescheid wie man dann vorgehen muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2025

Herstellen einer Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk

Herstellen einer Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk: habe netzwerkzurückgesetzt und kann nicht mehr ins internet Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2024

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In beiden sind beide zu sehen.PC 1 und PC 2 auf beiden.Macht doch überhaupt keinen Sinn!Im PC 1 brauch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2024

Zu Netzwerk

Zu Netzwerk: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In beiden sind beide zu sehen.PC 1 und PC 2 auf beiden.Macht doch überhaupt keinen Sinn!Im PC 1 brauch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2024

Nicht identifiziertes netzwerk

Nicht identifiziertes netzwerk: Hallo ich habe jetzt seit mehreren Stunden das Problem Das mein computer nicht identifiziertes netzwerk bei meiner ethernet Verbindung anzeigt.Ich habe alles versucht was schon bei gleich fragen gesagt wurdeIpconfig/ ReleaseWinsockNetzwerk zurücksetzen Sogar den PC komplett zurückzusenden hat...

Windows 10 Support 7. Dezember 2024

Flugzeugmodus nicht ausschaltbar - Netzwerk & Internet Fenster lädt nicht

Flugzeugmodus nicht ausschaltbar - Netzwerk & Internet Fenster lädt nicht: Hallo zusammen,ich hatte vorhin Probleme mit meinem WLAN Verbindung bestand, aber kein Internet und da das Trennen der Verbindung überraschenderweise mal nicht geholfen hatte, habe ich zum ersten Mal den Flugzeugmodus aktiviert. Bei Verbindungsproblemen an meinem Handy hilft es meist, kurz in...

Windows 10 Support 6. Dezember 2024

Windows und Netzwerk [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden