Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?

Helfe beim Thema Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im August habe ich das Update 1903 durchgeführt und hatte anschließend Probleme mit meiner Textverabeitung bzw. ich konnte keine Dateien mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kitty_1999, 28. September 2019.

  1. Kitty_1999
    Kitty_1999 Gast

    Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?


    Im August habe ich das Update 1903 durchgeführt und hatte anschließend Probleme mit meiner Textverabeitung bzw. ich konnte keine Dateien mehr speichern. Nach mehreren Versuchen durch Neuinstallation der Textverabeitung habe ich das Update als Ursache identifiziert. Alle Versuche das Update 1903 zu deinstallieren oder zu einem vorherigen Systempunkt zurückzukehren waren erfolglos, so dass ich das System wieder auf den Werkzustand zurücksetzen musste, einschließlich der Arbeit wieder all Programme neu zu installieren.

    Jetzt steht das Update erneut an, da sonst mein System nicht weiter unterstützt wird.
    Welche Vorkehrungen kann ich treffen, falls ich erneut die gleichen Probleme bekomme, so dass ich nicht erneut mein System neu aufsetzen muss? Wie erstelle ich eine manuellen Rücksetzpunkt? Ist ein Systemabbild hilfreich (mit Win 7 Sicherung)? Wie kann ich das Update sonst rückgängig machen? Scheinbar ist das Update so massiv, das ein Zurückkehren auf einen vorherigen Zustand nicht so ohne weiteres möglich ist.
    Technische Infos:

    HP Laptop, 64 bit Betriebssystem/-Prozessor

    Win 10 Home version 1803

    Ich verwende Driver booster (Free) um meine Treiber aktuell zu halten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?

Die Seite wird geladen...

Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen? - Ähnliche Themen - Update 1903 Vorkehrungen

Forum Datum

PDF-/Druck-Probleme nach Update auf 1903

PDF-/Druck-Probleme nach Update auf 1903: Beim Versuch des Updates auf 1903 (Win 10 Pro) wurde mir angezeigt, dass der Speicherplatz nicht ausreiche. Daraufhin habe ich einige Daten gelöscht und ausreichend Platz geschaffen. Dann führte ich den Update am 29.7. durch. Erst geraume Zeit danach stellte ich fest, dass der...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet aber extrem langsam. Dgl. nach Herunterfahren + Neustart. Nur wenn man den Computer ganz herunterfährt + wartet + Neustart, dann funktioniert alles...

Windows 10 Support 10. September 2019

Probleme beim Update von 1903 auf 1809

Probleme beim Update von 1903 auf 1809: Ab diesem dieser Thread. Hallo,ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt auf 1809 aber der Fehler scheint noch da zu sein die CPU spielt total verrückt mache mal ein Foto so ein **** und jetzt habe ich schon wieder das Funktionsupdate für 1903 weiß jetzt nicht was ich machen soll weil da mit...

Windows 10 Support 3. September 2019

Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook startet im Offline-Modus! 2. Der Drucker wird als offline angezeigt, obwohl er verfügbar ist! 3. Die Suche funktioniert gar nicht mehr. Das Ergebnis...

Windows 10 Support 22. August 2019

Probleme mit WLAN nach Update 1903

Probleme mit WLAN nach Update 1903: Nach dem Update 1903 (21.07.2019) keine stabile Verbindung mehr mit WLAN. Nach einer gewissen Weile wird eine gewählte URL nicht mehr ausgeführt, der Browser blockiert. Nach erneutem Hochfahren des Rechners läuft es kurze Zeit normal mit WLAN, dann wieder Blockade, irgendwann kommt die Meldung...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Probleme nach Update 1903

Probleme nach Update 1903: Ab diesem dieser Thread. ich habe das neue win 10 1903 update, und leider auch nur probleme. ms edge sowie ms store und ms mail funtionieren nicht mehr nach dem update kb4489894, aber Drucker und andere hardware funtionieren noch. ich habe jetzt firefox statt ms edge. wo ich noch win...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Windows 10 Update auf Version 1903 Probleme

Windows 10 Update auf Version 1903 Probleme: Hallo, Ich nutze ein HP Laptop mit einem AMD Prozessor (AMD A8-7410 mit R5 Grafikchip). Vor kurzem habe ich den Treiber dazu aktualisiert, auf Version 19.5.2. Da hatte ich noch Win 10 in der Version 1809 oder 1803 installiert - sicher bin ich mir leider nicht. Jedenfalls hat das super...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Probleme nach Windows 10 1903-Update

Probleme nach Windows 10 1903-Update: Hallo Community, Erstens hat das Update elend lange gedauert. Nach über 12 Std. bin ich genervt ins Bett gegangen. Heute hat es wieder elend lange gedauert, bis die persönlichen Einstellungen übernommen werden konnten. Danach fährt mein Rechner nur bis zu einem leeren Destop, auch in...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen? [gelöst]