Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich

Helfe beim Thema Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10 hat sich bei mir die Taskleiste Desktop-PC zum deutlich Schlechteren verändert, was die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred-KN, 15. Juni 2020.

  1. Alfred-KN
    Alfred-KN Gast

    Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich


    Hallo,


    nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10 hat sich bei mir die Taskleiste Desktop-PC zum deutlich Schlechteren verändert, was die Usability anbelangt. Eingestellt sind bei mir kleine Schaltflächen, die nie gruppiert werden sollten.


    Wenn ich viele Programme offen habe, konnte ich bisher durch einen schwarzen Querbalken problemlos erkennen, wohin ich klicken muss, um auf eine bestimmte Anwendung zu wechseln. Das hat sich nun in einen gräulichen Einheitsbrei gewandelt, wobei die einzelnen Schaltflächen durch eine kaum sichtbare weißen Unterstrich voneinander getrennt sind. Auch ist durch sehr geringe Kontrastunterschiede kaum erkennbar, in welcher Anwendung ich mich gerade befinde.


    Leider scheint sich das alte, deutlichere Schema nicht wiederherstellen oder weiß hier jemand Abhilfe?


    Oder bin ich einfach zu konservativ und kann nicht erkennen, welchen Nutzen mir ein schlechteres Benutzerinterface bringt?


    Danke für jeden konstruktiven Hinweis


    Alfred

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred-KN, 15. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich

Die Seite wird geladen...

Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich - Ähnliche Themen - Update 2004 Taskleiste

Forum Datum

Lautstärke verändert sich bei scroll auf der Taskleiste?

Lautstärke verändert sich bei scroll auf der Taskleiste?: Moin, wenn ich auf der taskleiste drüber hovere und dann scrolle verändert sich meine Lautstärke. Wie kann ich das ausschalten? https://www.gutefrage.net/frage/lautstaerke-veraendert-sich-bei-scroll-auf-der-taskleiste

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows Update 2004 wird im BIOS die boot-Reihenfolge verändert, sodass der Windows boot-Manager erst nach der Festplatte gebootet wird, auf die er zugreifen soll....

Windows 10 Support 3. November 2020

Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr

Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr: Hallo, ich habe nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 ein Problem mit der Suchfunktion in der Taskleiste. Nicht nur dass sie nicht sucht, ich kann auch nichts eingeben. Auch der Mausklick auf Start und dann los schreiben liefert leider keine Ergebnisse. Die Hinweise mit den...

Windows 10 Support 11. August 2020

Farbe Taskleiste kann man nach Update 2004 nicht ändern

Farbe Taskleiste kann man nach Update 2004 nicht ändern: Hallo, ich brauch mal das Schwarmwissen oder auch die Hilfe des Supports. Nach dem Update 2004 kann man die Farbe der Taskleiste nur noch im Dunkel Modus ändern. Schaltet man auf den Hell oder Benutzerdefiniert wieder zurück wird sie wieder grau. Welchen Bug haben die Programierer hier mal...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos: Hallo zusammen, ich habe die WIN-Version 1909. Nachdem nun seit zwei gut Monaten aufgrund diverser Fehlermeldungen (KB4549951 = 0x80073712) (KB4556799 = 0x80073712) kein einziges Funktionsupdate mehr installiert werden konnte, wurde mir am 10.06.2020 in WU das Funktionsupdate auf 2004...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Taskleiste verändert sich dauernd.

Taskleiste verändert sich dauernd.: Hallo. ich habe Win 10 pro gerade neu installiert da ich einen PC zusammengebaut habe. Beim einrichten ist mir aufgefallen dass sich die Taskleiste immer wieder wenn ich sie auf 2 zeilig verändere auf 1 zeilig nach einem Neustart zurück springt. Auf wenn ich sie fixieren stellt sich...

Windows 10 Support 19. September 2018

Soundwiedergabe verändert nach einem Update

Soundwiedergabe verändert nach einem Update: Hallo, ich habe gestern ein Update durchgeführt und nun hören sich meine Lautsprecher blechern an und geben nicht die volle Lautstärke wieder. Einige Versuche (Treiber installiert/deinstalliert, Fehlersuche, Neustarts etc.) und Recherche im Netz (u.a. auch hier) waren erfolglos. Folgend meine...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Bootloader nach Update verändert

Bootloader nach Update verändert: Hallo, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 10 und danach ein zweites Betriebssystem (Remix OS) installiert. Jedes Betriebssystem ist auf einer eigenen Partition - aber auf der gleichen physischen Festplatte. Beim Start des Laptops wurde ich gefragt, welches Betriebssystem ich starten...

Windows 10 Support 13. November 2016

Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. in 10 2004 Taskleiste

    ,
  2. startleiste grau windows 10

    ,
  3. windows 10 update taskleiste geändert

    ,
  4. win 10 2004 Text in Taskleiste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden