Windows Update + App Download

Helfe beim Thema Windows Update + App Download in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei Windows Update V. 1903 erscheint Fehlercode 0X80070015. Download von Apps aus dem Microsoft Store schlägt fehl. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Facility Manager, 9. Juli 2019.

  1. Facility Manager
    Facility Manager Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3

    Windows Update + App Download


    Bei Windows Update V. 1903 erscheint Fehlercode 0X80070015.
    Download von Apps aus dem Microsoft Store schlägt fehl.
     
    #1 Facility Manager, 9. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451

    @ Facility Manager, zu Deinem genannten Fehlercode
    kann ich Dir nur diesen Lösungsansatz anbieten.

    Sollte dieser nicht klappen dann bitte mehr INPUT
    1. Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche AV wird auf Deinem System ausgeführt
    3. verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm
    4. welche Windows-Version wird bei Dir ausgeführt? Drücke dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r / es öffnet sich das Ausführen-Fenster / gib in diesem winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste / Es öffnet sich das Fenster INFO in diesem wird Dir die Version und (Build) angezeigt bitte nennen / Danke Windows Update + App Download
     
  4. Facility Manager
    Facility Manager Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000!
    Danke für die Hinweise auf die Lösungsansätze von Robert Schanze (15.08.2018; 27.08.2018).
    Zu "Lösung: 0x80070015-Fehler in Windows 10 / 27.08.2018:
    - Lösung 1: Avira Antivir mit üblichen Bordmitteln deinstalliert, "saubere" Deinstallation zu aufwendig. Kein positives Ergebnis!
    - Lösung 2: Ashampoo WinOptimizer deinstalliert. Kein positives Ergebnis!
    - Lösung 3: Windows-Tool angewendet. Kein Positives Ergebnis!

    Zu "Windows Update reparieren & zurücksetzen - so geht's / 15.08.2018:
    - Methode 1: Eingriff nicht vorgenommen, erscheint mir zu tiefgreifend und aufwendig.
    - Methode 2: WindowsUpdateDiagnostic.diagrab angewendet. Kein Positives Ergebnis!
    - Methode 3: Suche nicht vorgenommen.

    Das Problem hatte mich schon viel zu lange beschäftigt.
    Letzte Lösung: PC neu aufgesetzt unter Beibehaltung der persönlichen Daten.
    Ziel erreicht! Fehler 0x80070015 tritt nicht mehr auf. Windows Update und Installation von Apps aus dem Microsoft Store funktionieren wieder.
    Auf Antivir und WinOptimizer verzichtet. Hauptarbeit: Adressbücher für Thunderbird wieder einrichten, letztendlich auch kein Problem.

    4 Abschlussbemerkungen:
    1. Beim Microsoft Store ging es mir nicht um "Spielchen" und ähnlichen Kram, sondern z.B. um Fitbit für meine Frau (das ist ihr Notebook)
    2. Meine beiden Desktop-PCs ("Arbeits-PC" und Video-Schnitt-PC = "Gaming"-PC) enthalten wesentlich mehr Programme als das Notebook, dort gibt es aber solche Probleme nicht.
    3. "Bordeigene" Lösungsansätze (Problembehandlung) helfen nicht immer.
    4. Jetzt habe ich zwar die Probleme beseitigt, kenne aber ihre genaue Ursache nicht. Für einen Techniker unbefriedigend!

    Facility Manager
     
    #3 Facility Manager, 13. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Facility Manager, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und Deinen Lösungsweg Windows Update + App Download


    Windows Update + App Download
    Sollte der Fehler noch einmal auftreten rate ich Dir zu einer sauberen Neuinstallation - bevor Du sauber und neu installierst, also eine Clean-Installation ausführst, sicherst Du Dir Deine Daten auf einem externen System



    Folgende Anleitungen sollten Dich dabei unterstützen:
    1. Windows 10 neu installieren
    2. Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen → für den Fall, wenn es um Treiber geht, die noch fehlen und noch installiert werden sollen




    Windows Update + App Download
    Bitte verzichte unter Windows 10 auf folgende Programme:
    1. keine fremd AV, der Defender reicht aus
    2. kein Tuning-Tool-Programm, Windows 10 läuft ohne diese Programme besser
    3. kein Registry-Cleaner-Programm, diese können das System zerstören
     
  6. Facility Manager
    Facility Manager Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000!
    Danke für Deine ergänzenden Hinweise! Werde ich beachten. Das Zerstören des Systems habe ich bemerkt.
    Einige "Fremdprogramme" stören das System nicht, z.B. Mozilla Thunderbird, finde ich attraktiver als das Windows-E-Mail-Programm.
    Schönes Wochenende!
    Facility Manager
     
    #5 Facility Manager, 13. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Facility Manager, ich nutze das gleiche Mail-Programm und da wir ja dann auch bei Mozilla sind nutze ich auch den entsprechenden Browser.

    Vielen Dank auch noch für die vielen "Daumen nach oben" Windows Update + App DownloadWindows Update + App DownloadWindows Update + App Download
     
  8. Facility Manager
    Facility Manager Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    hal9000, Firefox hatte ich auch ausprobiert, aber dann hat man bei evtl. Neu-Aufsetzen ein weiteres "Fremdprogramm". Fast jeder, der seinerzeit beruflich mit Microsoft arbeiten musste, nutzt noch die Software des IT-Riesen. Deswegen bleibe ich bei edge, auch wenn die Marktanteile vergleichswese gering sind.
    Windows Update + App Download
    Quelle: Microsoft Edge – Wikipedia
    Facility Manager
     
    #7 Facility Manager, 14. Juli 2019
Thema:

Windows Update + App Download

Die Seite wird geladen...

Windows Update + App Download - Ähnliche Themen - Update App Download

Forum Datum

App Download lässt sich nicht beenden

App Download lässt sich nicht beenden: Hallo Community! App Downloads lassen sich bei meinem Lumia 550 nicht abbrechen. Es sind 2 Downloads ständig am "installieren" und nagen am Akku. Was kann ich tun? Ihr habt sicher eine Idee. Danke und liebe Grüße Helga Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Februar 2018

office update und app download funktionieren nicht.

office update und app download funktionieren nicht.: Hallöle liebe Community, beim office update kommt der Fehlercode 30088-26 beim download von apps im store kommt 0c80073cf3 habe win 10 home und office 365, beides originale. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

App Download funktuoniert nicht

App Download funktuoniert nicht: Hallo, seit knapp 2 Tagen kann ich keine Apps mehr auf mein Lumia 950 XL laden. Im Store wähle ich eine App und möchte diese installieren. Sofort nach dem antippen von "installieren" schließt sich die Store App. Im Store in der Bibliothek wird mir beim antippen des Download Buttens der...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Familiy App Download

Familiy App Download: Ich habe meinen Sohn zur Family (wie in anderen Beiträgen beschrieben) hinzugefügt, sein Konto synchronisiert und trotzdem kommt die bekannte Fehlermeldung "Meine Familie muss eingerichtet werden, bevor du diese App herunterladen klannst". Handy :Samsung Ativ S Windows 8.1 Wer kann uns...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2016

app download

app download: In meinem App Store stehen Aktualisierungen und Updates an, diese werden nicht durchgeführt, obwohl ich eine Wlan bzw. Datenverbindung habe. Des Weiteren startet auch das windows 10 update am Windows Phone nicht. Danke für eure Unterstützung ------------------------- [In die passende...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2016

Keine App-downloads mehr

Keine App-downloads mehr: Guten Tag, Ich habe das hier schon häufiger genannte Problem, dass sich apps nicht downloaden lassen und immer nur "ausstehend" angezeigt wird. Allerdings habe ich dieses Problem mit meinem windows phone (kürzlich auf 10 upgedated) und nicht mit einem pc. Hier für finde ich noch keine Lösung...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Keine App-downloads mehr

Keine App-downloads mehr: Guten Tag, Ich habe das hier schon häufiger genannte Problem, dass sich apps nicht downloaden lassen und immer nur "ausstehend" angezeigt wird. Allerdings habe ich dieses Problem mit meinem windows phone (kürzlich auf 10 upgedated) und nicht mit einem pc. Hier für finde ich noch keine Lösung...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Fehlermeldung bei App Download

Fehlermeldung bei App Download: Ich habe Windows 10 installiert, läuft alles super. Wenn ich aber ein Spiel downloaden will, kommt immer die Meldung das ein Fehler von Microsoft vorliegt und ich es später versuchen soll. Ich habe zwei kostenlose App's geladen ohne Probleme, nur bei den kostenpflichtigen App's funktioniert kein...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows Update + App Download [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. updata.app