Windows-Update eine Quelle für Hacker?

Helfe beim Thema Windows-Update eine Quelle für Hacker? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist heute der Gedanke gekommen dass der PC für Updates oder teilweise auch für Systemreparaturen online gehen muss und sich teilweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 25. Oktober 2020.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Windows-Update eine Quelle für Hacker?


    Hallo,

    mir ist heute der Gedanke gekommen dass der PC für Updates oder teilweise auch für Systemreparaturen online gehen muss und sich teilweise Dateien aus einem Server holen muss.

    Dafür muss sich der PC mit einem Server verbinden. Bedeutet dass da auch irgendwie eine Art Anmeldung oder sowas erfolgen muss und dann Dateien ausgetauscht werden.

    Nun wenn nun ein Hacker einen Server aufbaut und den Kommunikationsweg kontrolliert, dann wäre aus doch möglich dass sich jemand dazwischen schaltet und unter dem Deckmantel der Updates oder sich als "Windows" ausgibt und dann fehlerhaft/schädliche Software auf den PC ladet oder?

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 25. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Hallo Gast
    Möglich ist alles, nur der Tod ist sicher! Windows-Update eine Quelle für Hacker?Windows-Update eine Quelle für Hacker?Windows-Update eine Quelle für Hacker?
     
Thema:

Windows-Update eine Quelle für Hacker?

Die Seite wird geladen...

Windows-Update eine Quelle für Hacker? - Ähnliche Themen - Update Quelle Hacker

Forum Datum

Windows 7 - Können Hacker sich jetzt in jeden Laptop rein hacken?

Windows 7 - Können Hacker sich jetzt in jeden Laptop rein hacken?: Seitdem Windows 7 nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, habe ich auf meinen neuen Laptop mit Windows 10 umgestellt. Aber wie würde es aussehen, wenn ich weiter den Alten mit Win7 nutzen würde? Avira ist installiert. Sind Hacker nun in der Lage, sich in meinen Laptop reinzuhacken und...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

NASA Hacken?!

NASA Hacken?!: N Schönen guten Morgen Würde gerne die NASA hacken, brauch das für n Abschlussprojekt von der Schule, pls send help. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr eventuell direkt den Code zum Hacken schickt, danke. Und keine Angst ich werde keine Rakete fliegen lassen, vertraut mir einfach, ok?...

Windows 10 Support 12. September 2019

Hacker Angriff ?!

Hacker Angriff ?!: Meine Frau wurde von " Microsoft" angerufen uns leider sind die Anrufer über Teamviewer an die daten gekommen . Nun kommt sie nicht mehr in ihren Laptop da nun da steht " Kennwort für Systemstart " was können wir nun machen das dieses Problem Verschwindet . Viel Ahnung von PC's haben wir nicht ....

Windows 10 Sicherheit 29. Juli 2019

Hacker

Hacker: Hallo heute morgen bekam ich einen Anruf von Microsoft worin mir mitgeteilt wurde das ich gehackt worden sei. Diese Leute wollten mit mir gemeinsam auf die Seite assis dumont. Das kam mir komisch vor und ich legte den Hörer auf. Habe ich alles richtig gemacht oder wurde ich wirklich gehackt....

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Hacker Erpressung

Hacker Erpressung: Sehr geehrtes Microsoft ! Entschuldigen Sie wenn ich mit meiner Frage an den falschen Mitarbeiter gekommen bin, es ist nicht so einfach ,den richtigen zu finden.Ich werde erpresst von einem Hacker der intime Videos von mir und meiner Frau gedreht hat,er verlangt 900 US Doller ,sonst sendet er...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Viren/Hacker

Viren/Hacker: Hallo, gibt es einen Zusammenhang zwischen "SIDEBYSITE" und Hackerangriffen? Hatte eben einen Anruf von "Windows aus New York", die mir einen Virenschutz verkaufen wollen und mich über diesen Hinweis auf fast 3000 Hackerangriffe hingewiesen haben. Freue mich auf schnelle Antwort, da der...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Quelle nicht gefunden

Quelle nicht gefunden: Habe potentiellen Fehler auf der Update Datenbank . Bei dem Versuch , es zu reparieren , konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden Es kam folgende Meldung. siehe Screenhot im Anhang. Was kann ich jetzt tun. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2018

Ton nur von einer Quelle

Ton nur von einer Quelle: Hallo, seit dem letzten FirmwareUpdate das Windows anbietet kann ich unter Windows 10 nur noch den Ton von einer Quelle wiedergeben. Heißt ich habe z.B. MPC offen und schaue einen Film und will im Browser (egal welcher) ein Video gleichzeitig Wiedergeben, habe ich nur den Ton und das Bild von...

Windows 10 Support 7. März 2017

Windows-Update eine Quelle für Hacker? [gelöst]