Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst

Helfe beim Thema Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem 05.09.20 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertHandke1, 15. September 2020.

  1. RobertHandke1
    RobertHandke1 Gast

    Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst


    Hallo,


    seit dem 05.09.20 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem Zeitraum ebenfalls auch kein Windows Updates mehr, es erscheint immer folgende Fehlermeldung, wenn ich manuell nach einem Update suche:

    "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."


    Eine stabile Verbindung zum Internet besteht ununterbrochen. Bei meinem Zweitrechner funktionieren die regelmäßigen Updates noch.

    Gibt es Jemanden mit ähnlichen Problemen oder hat vielleicht schon eine Lösung anzubieten?

    Es würde mich extrem freuen, ich weiß leider aktuell keinen Rat. Ein Scan über die Eingabeaufforderung blieb leider unauffällig.


    Grüße


    Robert


    Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst

    Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertHandke1, 15. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tomfal
    Tomfal Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen,

    Ich habe exakt die gleichen Fehlermeldungen. Aber bis dato keine Lösung.
    Windows 10 2004

    Grüße
    Thomas
     
  4. Tomfal
    Tomfal Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß hier wirklich keinen Rat oder hat das gleiche Problem bereits gelöst.
    Ich habe in der Zwischenzeit versucht, mittels aktueller ISO das Windows 10 2004 zu reparieren, ohne dass man die Daten und Apps verliert.
    Nach diversen Starts zeigt mir das System an, dass alles ok ist und Windows am neuesten Stand ist. Starte ich aber eine manuelle Update-Suche, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie bei Post #1.
    Letzte Updates bei mir vom 14.8.
    Weiß nicht mehr weiter.
    Beste Grüße
    Thomas
     
Thema:

Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst

Die Seite wird geladen...

Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst - Ähnliche Themen - Update Fehler Verbindung

Forum Datum

Windows Update - keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellbar

Windows Update - keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellbar: Hallo,ich habe schon seit längerem das Problem das keine automatischen Windows-Updates mehr installiert werden bzw. kein Zugriff auf den Store mehr besteht.Getestet habe ich schon vorschläge von...

Windows 10 Support 23. November 2023

Windows Update Fehler Keine Verbindung mit dem Updatedienst

Windows Update Fehler Keine Verbindung mit dem Updatedienst: Hallo, seitdem mein RAM kaputt gegangen ist und ich ihn ausgetauscht habe, kann ich keine Windowsupdates mehr installieren, trotz stabiler Internetverbindung. Außerdem lässt er mich auch nichts mehr aus dem Microsoft Store runterladen bzw. Apps von dort öffnen. Direkt nach dem Neueinsetzen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst

Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen erforderlich wäre. Anscheinend fehlten mir wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Als ich die ausstehenden Updates dann herunterladen wollte, kam jedoch nur...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.

Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.: Hallo zusammen, beim Upgrade auf 1803 blockierte Avira den Zugriff auf die Hosts-Datei, seit dem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Keine Verbindung zum Updatedienst.

Keine Verbindung zum Updatedienst.: Guten Tag! Ich habe schon seit einer sehr langen Zeit keine Updates mehr unter Windows bekommen, und ich habe mir nie was dabei gedacht, allerdings als ich die heute Manuell über denn Update Assistenten ausführen wollte, kamm mir eine Fehlermeldung...

Windows 10 Support 3. November 2017

Windows update "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen"

Windows update "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen": Hallo, ich habe seit 10.02.2016 kein update mehr bekommen. Wenn ich auf update Suche klicke kommt die Meldung: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Windows 10 - Keine Verbindung zum Updatedienst

Windows 10 - Keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo, mein Notebook macht schon seit Dezember keine Windows-Updates mehr, hatte zu der Zeit noch Windows 8.1 drauf. Im Januar bin ich dann mit Hilfe eines Upgrade-Tools auf Windows 10 umgestiegen, aber das Problem besteht weiterhin. Es kann keine Verbindung zum Update-Dienst hergestellt...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Keine Verbindung zum Updatedienst?

Keine Verbindung zum Updatedienst?: Ich lasse WIN10 immer Mal zwischendurch nach Updates forschen (Update & Sicherheit -> Windows Update). Es meldet dann nach kurzer Suche zurück ob Updates vorliegen oder nicht. Doch heute früh kommt diese Meldung: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es...

Windows 10 Support 21. November 2015

Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine verbindung zum update dienst

    ,
  2. windows 10 keine verbindung zum updatedienst

    ,
  3. Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen 1909

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden