Windows Update funktioniert nicht richtig?

Helfe beim Thema Windows Update funktioniert nicht richtig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (HighEnd). Ich habe Windows 10 installiert und bisher hat alles einwandfrei funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jeff6orange, 28. November 2020.

  1. jeff6orange
    jeff6orange Gast

    Windows Update funktioniert nicht richtig?


    Hallo Leute.

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (HighEnd). Ich habe Windows 10 installiert und bisher hat alles einwandfrei funktioniert.

    Heute habe ich bemerkt, dass die automatischen Updates beim Herunterfahren nicht installiert werden.

    Wenn ich in den Einstellungen nach Updates suchen möchte, erhalte ich immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen."

    Die Problembehandlung erkennt kein Problem.

    Aktuell habe ich Windows 10 Pro (64 Bit) Version 2004 installiert.

    ich habe bereits versucht alle Windows Updates zu deinstallieren und dann nach Updates zu suchen, aber wenn ich den Rechner neu starte, sind die Updates automatisch wieder installiert. Trotzdem wird mir beim Herunterfahren angezeigt: "Aktualisieren und neu starten."

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche eure Fachkenntnisse.

    Danke schon mal im Voraus.

    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass es sich hierbei um das Update auf Version 20H2 handeln sollte. Sollte das jemanden bei der Beantwortung weiterhelfen...


    Windows Update funktioniert nicht richtig?

    :)
     
    #1 jeff6orange, 28. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Bingocrash2020
    Bingocrash2020 Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe auch seit Tagen bei Aufruf von Update&Sicherheit einige Meldungen über Fehlinstallationen angesammelt.
    Meldung: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.
    2020-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB 4586781) - Fehler: 0x800f081f

    Mein derzeitiges Systembuild lt Info unter Einstellungen:
    Edition: Windows 10 Home
    Version: 20H2
    Installiert am: 21.06.2020
    Betriebssystembuild: 19042.572
    Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0

    Ich hab auch einiges ausprobiert, habe lediglich das Build von 19041.572 auf 19042.572 bringen können. Zum obigen KB 4586781 habe ich zuletzt gelesen, daß da Microsoft was "verbuggt" hat - wann das repariert wird und wie, hab ich nicht rausfinden können.

    Mom lebe ich halt mit dieser Verwirrung - aber vielleicht könnte jemand versiertes hierzu konkret was sagen? Wäre nett.

    ob das für die Pro Version, 2004 auch gilt, weiss ich allerdings nicht.
     
    #2 Bingocrash2020, 1. Dezember 2020
  4. Bingocrash2020
    Bingocrash2020 Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Nachdem ich tagelang versucht habe das Problem zu lösen, rief ich den Microsoft Online Kundendienst an, der mir mittels Remote alles überprüft hat und auch nix machen konnte.
    FAZIT: Am 21.12. habe ich mittels Creator-Tool komplett Win 10 neu installiert, wobei ich auch die 2 versteckten Partitionen komplett löschen musste - der Clou: Ich habe zunächst vergessen, diese beiden versteckten Partitionen zu löschen, Win 10 aufgespielt und genau dieselben Probleme beim updaten gehabt. Erst nach Löschen aller Partitionen hats dann geklappt.
    Das sagt mir, daß sich irgendwas in die versteckten Partitionen eingenistet hat, was man ohne immense Kenntnisse des Betriebssystems nicht lösen kann. Zum Glück habe ich die Angewohnheit, fast alle relevanten Einstellungen und Programme nebst Kennwörtern usw. alles auf eine 2te Festplatte zu sichern. Hoffe, die Info hilft ein wenig. Und ich hatte ein registriertes Microsoft Konto, was auch wichtig war.
     
    #3 Bingocrash2020, 5. Januar 2021
Thema:

Windows Update funktioniert nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nicht richtig? - Ähnliche Themen - Update funktioniert richtig

Forum Datum

Windows funktioniert nicht richtig?

Windows funktioniert nicht richtig?: Ich habe festgestellt, dass mein Computer spinnt. Der Windows-Explorer hat dauerhaft einen sehr hohen Stromverbrauch Die CPU läuft sehr hoch (Lüfter ist laut) Er fährt nicht mehr runter etc. Ich hab mich entschieden jetzt mein Windows zurückzusetzten. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich WIndows...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows funktioniert nicht richtig?

Windows funktioniert nicht richtig?: Bei mir funktioniert die Windows Taste nicht und wenn ich auf das kleine Windows Symbol klicke dann lädt es kurz aber macht nichts(meine Vermutung sind kaputte Systemdateien aber ich hab da eher wenig Ahnung) https://www.gutefrage.net/frage/windows-funktioniert-nicht-richtig-2

Windows 10 Support 28. September 2020

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig: Hallo, seit dem Update des FS2020 funktioniert der Marktplatz nicht mehr ist grau hinterlegt und die B787 ist nicht mehr verfügbar!? Weiterhin stürzt das Spiel regelmäßig während des Fliegens ab FS2020 wird ohne Vorankündigung sofort beendet; Fenster schließt sich automatisch. Was ist da...

Windows 10 Support 22. September 2020

Mein Windows funktioniert nicht richtig?

Mein Windows funktioniert nicht richtig?: guten tag Ich habe mal ein bild beigefügt und manchmal dauert der start noch länger. Kann man da was beheben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-windows-funktioniert-nicht-richtig

Windows 10 Support 28. Mai 2020

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig: Hallo, erstmal eine kleine Lebensgeschichte: Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was auch immer super funktionierte. Da ich diesen sehr selten nutze, habe ich damit seit Monaten nichts gedownloaded und nur Onlinebanking gemacht, Mails...

Windows 10 Support 6. August 2019

Update dauert lange und Funktioniert nicht richtig.

Update dauert lange und Funktioniert nicht richtig.: Hallo, gestern abend habe ich ganz normal mein PC (win 10 64bit) ausgeschaltet und „Herunterfahren und Aktuallisiren ausgewählt. So. Und heute morgen(11 uhr) wollte ich ihn wieder hochfahren und es wird mir bis jetzt (fast 16 uhr) ein schwarzes Bild gezeigt und ein Ladesymbol, die Maus wird...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Auf diesem war Windows 10 bereits vor installiert. Eigentlich sollte es nun kein Problem sein, meine persönlichen Programme und Einstellungen einzurichten. Ist aber leider nicht so!!! Ich habe extreme Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und wenn,...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

Automatisches Update funktioniert nicht richtig

Automatisches Update funktioniert nicht richtig: Hallo, obwohl der Update Manager unter Windows 10 behauptet, dass das System auf neuestem Stand wäre, läuft bei mir immer noch Build 10240. Inzwischen hat es aber schon längst zwei größere Updates auf neue Versionen gegeben. Erzwingen kann ich diese aber nicht. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Windows Update funktioniert nicht richtig? [gelöst]