Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...

Helfe beim Thema Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Prozess "Diensthost: Lokales System" immer bei einer Auslastung von ca. 15-20% liegt. Zudem belegt er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MathK, 14. August 2015.

  1. MathK
    MathK Gast

    Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...


    Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Prozess "Diensthost: Lokales System" immer bei einer Auslastung von ca. 15-20% liegt. Zudem belegt er laut Taskmanager jede Sekunde etwa 2 MByte mehr RAM, bis das System schließlich abstürzt (Bisher nur einmal passiert, gelegentlich wird ein Gigabyte RAM auf einmal freigegeben).


    Über den Taskmanager habe ich herausgefunden, dass sich dahinter die svchost.exe steckt, welche sich in diesem Fall auch um das Windwos Update kümmert.

    Ich habe ein wenig herumprobiert und zum Schluss konnte ich feststellen, dass sich das Problem nur durch die Deaktivierung des Dienstes "Windows Update" beheben lässt.


    Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...


    Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...

    Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...

    Dass das Abstellen der Updates jedoch dauerhaft keinen Sinn macht dürfte klar sein.


    Rufe ich die Update Fenster der Einstellungen auf sehe ich, dass Windwos angeblich Updates herunterlädt. Laut Taskmanager wird jedoch nichts über das Netzwerk geladen und auch im Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" landet nichts weiter als leere Ordner.


    Ich habe schon versucht dem ganzen ein paar Stunden Zeit zu geben, jedoch stürzt der PC bevor irgendetwas passiert aufgrund von Speichermangel ab (Oben beschriebenes Speicherproblem).


    Der Rechner sucht relativ lange nach Updates. Findet dann einige (Screenshots unten) und gibt dann vor diese Herunterzuladen, der Ladebalken bleibt jedoch bei 0%.

    Anmerkung: Das Verzeichnis SoftwareDistrubution\Download habe ich schon mehrmals komplett geleert.

    Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...

    Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und...

Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und... - Ähnliche Themen - Update funktioniert verursacht

Forum Datum

Task Manager zeigt bei öffnen 100% CPU Auslastung , sinkt dann aber direkt auf ca. 20-30%?

Task Manager zeigt bei öffnen 100% CPU Auslastung , sinkt dann aber direkt auf ca. 20-30%?: Immer wenn ich den Taskmanager öffne steht da direkt nach dem Öffnen für ein paar Milisekunden 100% CPU Auslastung. Das verschwindet dann immer und sinkt wirklich nur milisekunden später auf normale Auslastung. Woran liegt das . Ist es ein Virus der seine CPU Auslastung verbirgt?...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...

20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...: Guten Morgen/Mittag/Abend, ich habe hier ein Problem das ich eine hohe CPU Auslastung duch meine Maus bekomme. Wenn ich meine Maus nicht bewege bleibe ich bei 10% Auslastung doch wenn ich jetzt z. B. auf YouTube scrolle steigt die Auslastung bis zu 40% und das ist einfach Nervig, Treiber schon...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Monitorverzerrung waagrecht um ca 20%

Monitorverzerrung waagrecht um ca 20%: Liebe Helfer nach einem PC Absturz habe ich Windows 10 neu eingespielt und seitdem habe ich auf dem Bildschirm ein in der Waagrechten um etwa 20% verzogenes Bild. In "Einstellungen" habe ich die empfohlene Skalierung von 100 % und die Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 eingestellt. Am...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit), Version 1803 (Build 17134.228) Hallo, bei meinem HP Envy Notebook - 17 - k104 zieht Windwos Defender im speziellen Antimalware Service Executable seit ca. 5-6 Tagen permanent 20-40% Prozessor Leistung. Dabei habe ich bisher folgende...

Windows 10 Support 15. August 2018

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo zusammen. Seit einer Woche, verursacht bei mir der "Diensthost: Lokales System (Aufgabenplanung)" eine permanente CPU-Auslastung zwischen 50 und 80%. Nach einem Neustart beginnt die Auslastung ca. nach 2 Minuten wieder... Es wurden keine Installationen oder der Gleichen vorgenommen und...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo liebe Community, Der Windows-Explorer bei mir hat eine hohe CPU-Auslastung: Den "Temp"-Ordner bei Windows zu säubern hat nicht geholfen - genauso wenig wie das Deaktivieren von dem "Verwaltungsinstrumentarium" bei msconfig. Hat jemand von euch eine Idee, wie man das beheben kann?...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

ntoskrnl.exe!KeSynchronizeExecution+0x2140 verursacht hohe CPU Auslastung

ntoskrnl.exe!KeSynchronizeExecution+0x2140 verursacht hohe CPU Auslastung: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe das Problem dass der Prozess ntoskrnl.exe!KeSynchronizeExecution+0x2140 bei meinem Laptop dauerhaft für eine sehr hohe CPU Auslastung sorgt. Ich konnte leider nicht herausfinden wie ich es beheben könnte. Systeminfos...

Windows 10 Support 28. März 2017

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Windows Update funktioniert nicht, verursacht jedoch eine CPU Auslastung von ca. 20% und... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows 10 anniversary update rundll32 belegt 50% cpu

    ,
  2. svchost speicherproblem