Windows Update hängt bei 91%

Helfe beim Thema Windows Update hängt bei 91% in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben, letzte Nacht war ich gezwungen ein Update durchzuführen. Ich arbeite schon seit Monaten problemlos mit Windows 10. Dieses Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von LeaSchneider, 3. Oktober 2016.

  1. LeaSchneider
    LeaSchneider Gast

    Windows Update hängt bei 91%


    Hallo ihr Lieben,



    letzte Nacht war ich gezwungen ein Update durchzuführen. Ich arbeite schon seit Monaten problemlos mit Windows 10.


    Dieses Update ist jetzt allerdings hängen geblieben.

    Es steht seit etwa 10 Stunden bei 91%.


    Ich habe leider absolut keine Ahnung von Computern oder Technik oder ähnlichem. Alles, was ich sehe, ist ein blauer Bildschirm mit sich drehenden Kreisen und den Worten: "Updates werden verarbeitet 91%. Schalten Sie ihren PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. Der PC wird mehrere Male neu gestartet."


    Aus- und wieder einschalten bringt leider auch nichts. Danach kommt einfach wieder derselbe Bildschirm. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich hier wegkomme, um irgendwas zurückzusetzen.


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich dringend weiterarbeiten müsste!




    Vielen Dank!



    Liebe Grüße

    Lea

    Weiterlesen...
     
    #1 LeaSchneider, 3. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38

    Hallo Lea,

    ich habe meinerseits mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Bei mir schafft es der Rechner bis 82% und dann ist Sense. In meinem Fall bleibt nichts anderes übrig, als den Resetknopf drücken und den Rechner neu hochfahren lassen. Sobald das Bootmenü erscheint wird der Eintrag "Windows 10 Setup" gewählt (mit Cursortase) und Windows 10 stellt den vorhergegangenen Zustand des Rechners wieder her. Das dauert naturgemäß einige Zeit, aber man kann doch den Rechner wieder nutzen.

    Nach einiger Zeit wird sich die automatische Update-Routine wieder melden und das Spiel beginnt von Neuem. Habe mittlerweile beinahe 10 Monate mit dem Problem zu kämpfen und nirgends eine Lösung, dafür gefunden.

    LG

    pauperum
     
    1 Person gefällt das.
  4. HaVo49
    HaVo49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, seitdem das Upgrade auf Windows 10 angeboten wurde. Vorher hatte ich Windows 7. Nachdem ich monatelang alles versucht habe, ohne Erfolg, habe ich mir eine Windows 10 PRO DVD im Internet gekauft und installiert. Das war dann die erste Version von WIN 10. zu meiner Verwunderung wurde danach alle Sicherheitsupdates problemlos installiert, nur die Versionsupdates brachen wieder bei 83 oder 91% ab. Nun habe ich es folgendermaßen geschafft:
    1. alle privaten Daten sichern.
    2. aus dem Internet das aktuelle Media Creation Tool herunterladen und als ISO-Datei auf eine CD/DVD brennen
    3. Rechner mit der Windows 10 DVD starten und zurücksetzen (incl. Apps und Programme)
    4. Nach dem Zurücksetzen bei 100 % Rechner ausschalten und die DVD entnehmen.
    5. Danach mit der ISO Datei von der CD/DVD den Rechner starten.
    Windows 10 wurde mit der neuesten Version 1703 Build 15063.674 installiert.

    War zwar etwas lästig, weil anschließend alle Programme wieder neu aufgespielt werden mussten, aber für mich hat es sich gelohnt.

    LG
    HaVo49
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pauperum, bevor man diesen Weg einschlägt:
    Frage:
    • da keine INOF welche Antivirensoftware, Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programme sind installiert
    • um welches System handelt es sich hier? Bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen, dazu dient diese Anleitung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. HaVo49
    HaVo49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Beim Zurücksetzen wurden a l l e Programme, wie auch Antiviren, Tuning-Tool pp entfernt.

    Windows Update hängt bei 91%
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HaVo49, danke für Deine Rückmeldung, Du hast also Dein System schon zurückgesetzt, liegt jetzt das Problem noch vor?
     
  8. HaVo49
    HaVo49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe keine Probleme mehr. Alles ok, Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows Update hängt bei 91%

    @ HaVo49, mich würde da was interessieren welche Windows-Version hast Du, denn es steht ja heute das große Update vor der Tür (Fall Creators Update)
    die Version bekommst Du einfach heraus in dem Du
    • die Tastenkombination Windows-Logo und r ausführst
    • im Ausführfenster gibst Du winver ein, drücke dann die Enter-Taste
    • Du bekommst die Windows-Version angezeigt, dies hier wäre meine → Version 1703 (Build 15063.674)
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    NACHTRAG:
    so sieht die INFO aus Windows Update hängt bei 91% sieht diese bei Dir auch so aus
     
  11. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Avira wurde entfernt. Aber es hat nichts gebracht. Bin denn dem Ratschlag von HaVo49 gefolgt und mir laut seiner Anleitung eine DVD erstellt. Alle wichtigen Daten auf eine zweite Festplatte gesichert und dann versucht, Windows 10 völlig neu aufzusetzen. Setup startet und nach der Eingabe von Sprache und Tastatur-Layout fängt es vermeintlich an zu installieren, bis es zu einer Fehlermeldung: "USB-Stick oder DVD etc. einlegen um die Treiber zu installieren..." kommt. Für irgendein Gerät wird also ein Treiber benötigt, aber es wird nicht angegeben, welches Gerät das sein soll. Bis zu einem Punkt den "Rechner neu aufzusetzen", kommt es leider nicht. Windows 10 läßt sich nicht per Update; noch per Neuinstallation auf den neuesten Stand bringen. Will Microsoft etwa Blut sehen? Im Anschluß noch ein Auszug von den Systeminformationen.

    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell GA-970A-UD3
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU
    Prozessor AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor, 4200 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F7, 22.10.2012
    SMBIOS-Version 2.4
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    Hauptplatinenhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.10240.16392"

    Bis dann...
    pauperum
     
    #10 pauperum, 17. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pauperum,
    dies liegt vermutlich an Deinem
    der vom Creators-Update nicht mehr unterstützt wird
     
    1 Person gefällt das.
  13. HaVo49
    HaVo49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das ist korrekt, ich habe nun die gleiche Version.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows Update hängt bei 91%

    @ HaVo49, vielen Dank für Deine Antwort, dann heißt dies für mich, dass das Fall-Creators-Update noch nicht über den Media-Creation-Tool angeboten wird
     
  15. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Zuerst ein Danke für den Hinweis auf den Prozessor der die mögliche Ursache der fehlgeschlagenen Updates sein könne. Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, und habe darauf hin, den inzwischen sechs Jahre alten und selten genutzten Laptop mit einem AMD64 X2 Prozessor (Urzustand Vista, dann der automatische Upgrade zu Win 10) "angeworfen" und dort das Update angeklickt. Welche Überraschung: das Update ging - mal von der Dauer abgesehen - ohne Probleme über die Bühne. Version ist nun 1703 (Build 15063.674). Denke, daß man die Fehler bezüglich gescheiterter Updates weniger dem Prozessor ankreiden kann; denn der AMD64 X2 dürfte von der Produktion her älter als der AMD FX(tm)-4170 sein und er wurde wie man sieht unterstützt

    Danke nochmals für die Vermutung deinerseits. Diese hat jedenfalls sehr geholfen. Ich bleibe bei diesem Problem am Ball.

    LG

    pauperum
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pauperum
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung,

    somit sollte das Problem gelöst sein Windows Update hängt bei 91%
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Update hängt bei 91%

Die Seite wird geladen...

Windows Update hängt bei 91% - Ähnliche Themen - Update hängt 91%

Forum Datum

Zurücksetzung hängt bei 91%

Zurücksetzung hängt bei 91%: Hallo liebe Community, Ich habe einen Factory Reset gestartet, da ich sher viele Probleme mit meinem PC hatte. Jetzt sind schon 50 min vergangenen und die Zurücksetzung hängt schon seit 20 min auf 91%. Gibt es etwas was ich tun kann, damit es beendet wird oder kann ich mein Laptop nicht mehr...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows Update hängt bei 91 Prozent

Windows Update hängt bei 91 Prozent: Hi zusammen, seit 1,5 Tagen macht mein Laptop (mit Windows 10) ein Update und ist vom Fortschritt seit gestern Abend bei 91 Prozent stehen geblieben, was soll ich tun? Abbrechen soll ja nicht gut für das Betriebssystem sein unteranderem habe ich beim ersten Versuch vor ca. 2 Wochen das Update...

Windows 10 Support 3. November 2016

update hängt bei 91%

update hängt bei 91%: Windows update hängt sei 19 Stunden bei 91%, was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Großes Windows 10 Update 2016 hängt bei 91 %

Großes Windows 10 Update 2016 hängt bei 91 %: Hallo, nun habe ich auch das selbe Problem, wie bereits andere in diesem Forum. :( Ich habe das Update vor ca. 30h gestartet und nun hängt der Laptop seit über 12h auf 91%. (Seitdem blauer Bildschirm mit drehenden Rädchen und dem Text "Updates werden verarbeitet. 91% - Schalten Sie Ihren...

Windows 10 Support 20. September 2016

Anniversary Update hängt bei 91%

Anniversary Update hängt bei 91%: Hallöchen, gestern Abend habe ich das wohl oben genannte Update heruntergeladen etc. 22.00h: Upates werden verarbeitet. 83% morgens halb 5 Uhr: Upates werden verarbeitet. 91% heute Abend: Upates werden verarbeitet. 91% Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert. Und natürlich habe ich n...

Windows 10 Support 15. August 2016

Anniversary Update hängt bei 91%

Anniversary Update hängt bei 91%: Mein Laptop versucht seit 22h das Anniversary Update zu installieren Erst hing er mal ne Weile bei 83% Jetzt ist er seit 11h bei 91% Was soll ich tun? Darf ich ihn einfach abschießen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Beim upgrate hängt der PC sich bei 91% update auf

Beim upgrate hängt der PC sich bei 91% update auf: Hi, ich hab versucht das neue upgrate aufzuspielen mit dem Media Creation Tool und bei 91 % update Installation hängt der PC sich immer auf. Es wird, nachdem ich das Alte Windows 10 wieder aktiviert wurde, angezeigt: 0xC1900101 - 0x4000D in der SECOND_BOOT Phase Fehler MIGRATE_DATA wer...

Windows 10 Support 7. August 2016

Großes Windows 10 Update 2016 hängt bei 91 %

Großes Windows 10 Update 2016 hängt bei 91 %: Habe heute das große Update für Windows 10 herunter geladen und jetzt hängt mein Pc bei 91 % seit Stunden. Was kann ich machen ich brauche meinen Pc. Schreibe auf dem Handy das ist mühsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

Windows Update hängt bei 91% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden