Windows Update Mai/Juni 2020

Helfe beim Thema Windows Update Mai/Juni 2020 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop. Kurz Zusammengefasst: Immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sascha00, 13. Juli 2020.

  1. Sascha00
    Sascha00 Gast

    Windows Update Mai/Juni 2020


    Hallo Community,


    ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop.

    Kurz Zusammengefasst:

    Immer wenn ich versuche die aktuellsten Updates KB4561600,KB4560960,KB4559309,KB4497165 zu installieren kriege ich beim Neustart die Fehlermeldung "Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht". Dann werden die Updates zurückgesetzt und ich kriege im Updateverlauf die Fehlermeldung "0x80070003".

    Nun habe ich bereits alles gemacht und versucht was ich online zum Problem gefunden habe und was mir der Microsoft Support geraten hat.

    Dazu gehört:

    -Neustart

    -AV deaktiviert

    -DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    -SCANNOW

    -Windows interne Update Problembehandlung

    -Windows Update Assistant

    -jegliche temporäre Dateien gelöscht auf Anweisung des Microsoft Supports

    -BIOS geflasht und geupdated Auf Anweisung des Microsoft Supports

    -alle Dateien in "Softwaredistribution" gelöscht

    -alle Windows Update relevanten Dienste deaktiviert und neugestartet.

    -Speicherplatz auf dem Win Laufwerk ist noch reichlich verfügbar über 300 GB


    Ich kann leider auch keine Fehlerquelle ausfindig machen, da ich außer einem Antivirenprogramm keine weiteren Systembeeinträchtigenden Programme auf meinem PC habe kein CCleaner oder ähnliches.

    Da mir der Support nicht weiterhelfen konnte und ich es schon mehrmals versucht hatte, frage ich die Community.

    Schonmal Vielen Dank für jede Antwort

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    465

    Ursache dieses Fehlers sind fehlende Dateien innerhalb eines Updates. Das kann während des Downloads oder beim Entpacken passiert sein. Windows sucht dann nicht selbst nach einer Lösung, sondern meldet lediglich den Fehler 0x80070003 und arbeitet die Liste weiter ab. Wenn es sich um ein wichtiges Update handelt, musst du den Fehler selbst beheben.

    Da dieser Fehler häufiger vorzukommen scheint, hat Microsoft dazu ein Reparaturtool veröffentlicht. Das kannst du downloaden
    Code:
    https://gocp.stroeermediabrands.de/go.php?t=http%3A%2F%2Fgo.microsoft.com%2F%3Flinkid%3D9665683&s=https%3A%2F%2Fwww.giga.de%2Fdownloads%2Fwindows-10%2Ftipps%2Floesung-fehler-0x80070003-beim-windows-update%2F&channel=website&contentPieceId=3813906&uuid=e0c5447a-5611-4570-8f4f-f8a4a68bd49b&site=GIGA&deviceType=desktop
    , starten und dann sollte das Problem behoben sein.
     
    #2 zisselmann, 14. Juli 2020
Thema:

Windows Update Mai/Juni 2020

Die Seite wird geladen...

Windows Update Mai/Juni 2020 - Ähnliche Themen - Update Mai Juni

Forum Datum

Windows Explorer nach Mai 2020 Update

Windows Explorer nach Mai 2020 Update: Hallo Nach dem Update Windows Mai 2020 zeig mein Windows-Explorer nur noch "Häufig benutzte Dateien" ! Wie komme ich zurück zur gesamt Anzeige? Merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Windows 10 Mai 2020 Update

Windows 10 Mai 2020 Update: Windows 10 Mai 2020 Update [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Mai 2020 Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 19. Juli 2020

Windows Mai-Update 2020

Windows Mai-Update 2020: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe dieses Update zu installieren. Update wird beim runter und wieder hochfahren des PC installiert. Dann startet PC wieder neu und das Update wird...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Windows Mai 2020 / 2004 Update für Surface Go

Windows Mai 2020 / 2004 Update für Surface Go: Hallo, ich habe ein Surface Go und alle Updates installiert, jedoch noch kein Mai Update angeboten bekommen. Wann wird dieses für das Surface Go im S mode veröffentlicht? Weißt da jemand mehr oder hat es schon? Möchte eigentlich erstmal im S Mode bleiben und testen bevor ich ihn...

Surface 11. Juli 2020

Windows 10 Mai 2020 Update

Windows 10 Mai 2020 Update: [ATTACH] Hallo zusammen, diesen Screen habe ich beim 3. Update-Versuch am Ende bekommen. Das ist der Update-Assistent von Windows*10 herunterladen 1. Versuch war über Windows Update in den Einstellungen von Windows 10. Update ist sichtbar. Installation leider nicht erfolgreich. 2. Versuch...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Win10 update mai 2020

Win10 update mai 2020: Das update bricht mit der Fehlermeldung 0xa0000400 ab Mit dem Hinweis Support kontaktieren. Ich habe mir das Update von Microsoft geholt. Virenscanner G-Data Treiber Driver Genius Tune up Es sind alle Updates von Win 10 Installiert. Ein Problem mit Solitär habe ich da kann ich mich...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Mai 2020 Update: Die wichtigsten Neuerungen

Windows 10 Mai 2020 Update: Die wichtigsten Neuerungen: Windows 10 Mai 2020 Update: Die wichtigsten Neuerungen [ATTACH]Infografik: Windows 10 Mai 2020 Update: Die wichtigsten Neuerungen (Weiter lesen)

Windows 10 News 28. Mai 2020

Windows 10 Mai 2020 Update: Alles was du jetzt dazu wissen musst

Windows 10 Mai 2020 Update: Alles was du jetzt dazu wissen musst: Windows 10 Mai 2020 Update: Alles was du jetzt dazu wissen musst [ATTACH]Es geht los! Das große Windows 10 "Mai 2020"-Update steht ab sofort zum Download bereit. Version 2004, wie die jüngste Aktualisierung auch genannt wird, bietet zahlreiche Neuerungen, auf die sich Windows-Nutzer freuen...

Windows 10 News 27. Mai 2020

Windows Update Mai/Juni 2020 [gelöst]