Windows Update nicht erfolgreich

Helfe beim Thema Windows Update nicht erfolgreich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoFischer1, 8. August 2018.

  1. MarcoFischer1
    MarcoFischer1 Gast

    Windows Update nicht erfolgreich


    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:


    2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819) – Fehler 0x80070424



    Diese Meldung habe ich jetzt schon einige Wochen stehen.

    Wenn ich "Wiederholen" klicke versucht es kurz das Update zu startet und bricht dann wieder ab.

    Alle Hilfestellungen die man ergooglen kann habe ich bereits versucht.

    Z.B. "Reset Windows Update Tool" und "WindowsUpdateDiagnostic"


    Ebenfalls gab es den Tipp das folgente Dienste auf "Automatisch stehen müssen":
    - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
    - Kryptografiedienste
    - Windows Moduls Installer
    - Windows Update


    Das tun Sie, aber "Windows Moduls Installer" gibt es bei mir nicht. Da steht nur "Windows Installer"


    Vllt hat noch jemand eine Idee?!

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcoFischer1, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Marco,



    Ich empfehle Ihnen, dass Sie die Windows Update-Problembehandlung ausführen, um die Ursache dieses Problems zu identifizieren und zu beheben. Um dies zu tun, können Sie auf
    diesen Link
    klicken.



    Und dieser Artikel
    enthält Schritte zur Problembehandlung bei der Installation von Updates. Diese Schritte sollten für alle Fehler hilfreich sein. Es führt Sie durch eine Reihe von Schritten zur Fehlerbehebung, um Ihre Windows-Version
    zu aktualisieren. Sie müssen diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um Ihnen weiter zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 8. August 2018
  4. MarcoFischer1
    MarcoFischer1 Gast
    Hallo Svetlana,

    oben habe ich doch geschrieben, das ich "WindowsUpdateDiagnostic" schon gemacht habe.

    Soeben nochmal das Programm "Windows Update-Problembehandlung" installiert, und durchlaufen lassen. Als Admin natürlich.

    Die Probelbehandlung findet zwei Probleme und behebt diese:

    • Die Dienstregestrierung fehlt oder ist beschädigt --> Behoben
    • Auf ausstehende Updates prüfen --> Behoben

    Alles schön und gut. Hatte ich ja schon.

    Nur wirklich funktionieren tut es nicht. Der Fehler ist immer noch da.

    Das Wiederholen den Updates bringt genau den selben Fehler wieder.
     
    #3 MarcoFischer1, 8. August 2018
  5. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Marco,

    auch wenn du Windows Modules Installer bisher nicht orten konntest, sei bitte versichert, dass der Dienst auf deinem Gerät läuft, da es ohne diesen nicht möglich wäre, ein Programm in Windows zu installieren.

    An dieser Stelle würde ich dich auf den Windows Update Catalog verweisen. Bitte beachte nur, dass diese Seite auf Englisch ist und nur in Internet Explorer geöffnet werden kann. Um das Update KB4338819 im Update
    Catalog zu finden, klicke bitte
    hier
    . Anschließend wähle das von dir erwähnte Update aus der Liste und klicke auf die Registerkarte
    Package Details. Laut Informationen wurde das Update KB4338819 bereits ersetzt, daher wäre es nicht nötig, das besagte Update zu installieren. Bitte überprüfe den Updateverlauf auf deinem Gerät erneut, falls einer dieser Ersätze mittlerweile
    installiert wurde. Wenn ja, teile uns dies bitte mit.

    Wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist und der Update Catalog folglich für weitere Fragen sorgt, wende dich bitte an uns wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Was steht dazu im Updateverlauf?Wieder Fehler?Weil angeblich ist es ja schon erfolgreich installiert worden....
     
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Ja ich habe noch eine Idee

    Installiere bitte komplett neu und verzichte in Zukunft auf fremde Virenscanner und sonstige Tools die dir versprechen alles besser zu machen als Windows selbst

    Dann hast auch du ein so gut wie sorgenfreies Leben mit W10

    Liebe grüße UWE
     
    #6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. August 2018
  8. MarcoFischer1
    MarcoFischer1 Gast
    Hallo,

    es wurde die "KB4338819 und KB4345421" als Ersatz angezeigt.

    Beite gedownlodet und versucht zu Installieren.

    Ich habe einen Windows 10 mit x64-based Systems.

    Habe auch das richtige gedownlodet.

    In jedem Fall kommt:

    Das Update ist für diesen Computer nicht geeignet

    Ich hab auch alle anderen Downloads auch getestet.

    NICHT lässt sich installieren!!!
     
    #7 MarcoFischer1, 9. August 2018
  9. MarcoFischer1
    MarcoFischer1 Gast

    Windows Update nicht erfolgreich

    Danke für den Tipp.

    Es ist eine Firmen PC.

    Das der ohne Virenwächter sein soll, ist nicht machbar.
     
    #8 MarcoFischer1, 9. August 2018
  10. Daniel85
    Daniel85 Gast
    ich hatte das System auf meinem Notebook neu aufgesetzt gehabt. Danach lies sich das besgate Update installieren. In der Historie steht hierzu erfolgreich installiert am 04.11.2016. Eben gerade wurde von Windows Update aber das selbe Update noch einmal gefunden und erfolgreich installiert (selbe KB Nummer). Ist das bei euch auch nochmal angekommen?

    Falls ja könnte es dann ein Bugfinx seitens Microsoft sein.
     
  11. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Marco,



    mal sehen was ich für Sie tun kann.



    Sie können es versuchen mit einem USB Installationsmedium das Update zu installieren.

    Machen Sie bitte folgendes, um eine In-Place Upgrade durchzuführen:

    1. bitte zuerst Ihre Daten sichern.
    2. Erstellen Sie ein USB-Installationsmedium: Media-Creation-Tool.
    3. Trennen Sie den PC von dem Internet.
    4. Trennen Sie alle angeschlossenen Geräte vom PC außer einer generischen Maus und Tastatur.
    5. Starten Sie Windows neu.
    6. Schließen Sie den USB-Stick an den PC an und starten Sie die Anwendung.
    7. Folgen Sie die Schritte im Bereich "Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mithilfe des Tools (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)" auf der Media-Creation-Tool Seite.

    Wenn das auch icht hilft, sollten Sie uns bitte Ihre Windows-Version geben: Drücken Sie die Windows-Taste und tippen Sie winver ein, um die Version herauszufinden.

    Lassen Sie uns wissen, wie es gelaufen ist.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
  12. Marco Fischer
    Marco Fischer Gast
    Mir war klar, das ein frischer drüber installieren herlfen muss!

    Ich hatte nur die hoffnung das ich von einem Microsoft Forum eine Idee bekomme, auf die ich nicht selbst komme.

    Alles was hier geschrieben wurde habe ich selbst gewust.

    Ich wollte nur den Frisch drüber install vermeiten.

    Naja jetzt geht er wieder (vorerst)

    Danke an alle für die Mühe
     
    #11 Marco Fischer, 19. September 2018
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann beklage dich bei deinen IT Fachleuten denn gute IT-ler wissen das W10 keine fremden Virenscanner braucht siehe
    Hr. Sandro
    Gayken


    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 19. September 2018
  14. karmu
    karmu Gast

    Windows Update nicht erfolgreich

    Wieso willst Du das Update, welches ja schon erfolgreich installiert wurde (im 3ten Versuch), noch einmal installieren?
    Wieso suchst Du nach Lösungen für ein Problem, das nicht mehr existent ist?
     
Thema:

Windows Update nicht erfolgreich

Die Seite wird geladen...

Windows Update nicht erfolgreich - Ähnliche Themen - Update erfolgreich

Forum Datum

Wieso lädt mein Update 22h2 nicht erfolgreich herunter?

Wieso lädt mein Update 22h2 nicht erfolgreich herunter?: Guten Tag,seit Tagen versuche ich erfolglos mein Windows Update 22h2 herunterzuladen. Meine derzeitige SSD ist aus einem Huawei Laptop ausgebaut, vielleicht hat das etwas damit zu tun. Vielen Dank im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922

Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922: Hallo liebe Community-Mitglieder,wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß also bei 99% die Meldung "Installation...

Windows 10 Support 3. September 2023

2020-12 Kumul. Update für Win10 20H2 KB4592438 erfolgreich; trotzdem immer wieder neu...

2020-12 Kumul. Update für Win10 20H2 KB4592438 erfolgreich; trotzdem immer wieder neu...: 2020-12 Kumulatives Update für Windows 10 20H2 für x64-basierte Systeme KB4592438 ist auf menem System erfolgreich installiert worden. Trotzdem wird es ständig neu zu Download und Installation angeboten und mit Fehler 0x800f0988 beendet. Was kann ich tun, um diesen Download nicht mehr...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows update 2004 konnte bereits mehrfach nicht erfolgreich installiert werden

Windows update 2004 konnte bereits mehrfach nicht erfolgreich installiert werden: Windows update 2004 installiert, bringt nach Neustart jedoch die Meldung "Fehler bei der Installation Fehlercode 0x80242016" Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

Updates nicht erfolgreich

Updates nicht erfolgreich: Folgende Meldung wird angezeigt: 2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4565483 – Fehler 0x800703e6 Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Windows Update nicht erfolgreich was tun?

Windows Update nicht erfolgreich was tun?: [img] Moin zsm. Ich habe heute wiedereinmal meine Updates geprüft, ds man dass ja immer wieder mal tun sollte. Ich glaube es waren 3 Updates und 2 konnten auch problemlos installiert werden, doch beim 3 kam nach der Installation diese Meldung (siehe Bild). Ich habe es auch schon neu probiert,...

Windows 10 Support 26. April 2020

Update nicht erfolgreich 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...

Update nicht erfolgreich 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...: 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4541335 – Fehler 0x80070003 Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x80070003 Hat jemand den gleichen Fehler ? Oder evetl....

Windows 10 Support 2. April 2020

Windows Update nicht erfolgreich?

Windows Update nicht erfolgreich?: Hallo Leute, Ich kann die Updates für Windows nicht installieren, wie kann ich es beheben? [ATTACH] Danke im voraus, Lg https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-nicht-erfolgreich

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows Update nicht erfolgreich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update nicht erfolgreich

    ,
  2. windows update nicht erfolgreich

    ,
  3. update nicht erfolgreich windows 10 lösung

    ,
  4. windows updates nicht erfolgreich,
  5. update windows 10 nicht erfolgreich installiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden