Windows Update nicht mehr über Systemsteuerung?

Helfe beim Thema Windows Update nicht mehr über Systemsteuerung? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Moin, Plötzlich und unerwartet ist die Update Funktion aus des Systemsteuerung verschwunden. Es gibt zwar die Möglichkeit über die Console (Eingabe)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von TheoAdam, 24. Januar 2015.

  1. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Windows Update nicht mehr über Systemsteuerung?


    Moin,

    Plötzlich und unerwartet ist die Update Funktion aus des Systemsteuerung verschwunden.

    Es gibt zwar die Möglichkeit über die Console (Eingabe) das Update Center aufzurufen, aber man landet nun in den PC Settings.

    (Da kommt man auch über den Startbuton hin).

    Hier kann man auch nach Updates suchen aber Updates auszublenden scheint nicht mehr zu gehen.

    Ist jemanden hier an Board ähnliches aufgefallen? Ist das der Neue Weg für Updates?

    Gruß Theo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    ich habe bis jetzt zumindest keine Möglichkeit gefunden Updates auszublenden. Die nächsten Monate kommt aber noch einiges. Abwarten ansonsten Feedback dazu abgeben.

    Gruß

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 24. Januar 2015
  4. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hallo Peter.Star,

    Danke für deine Antwort.

    Wegen der Ausblendmöglichkeit mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, es ist ja schließlich eine TP.

    War mir nur aufgefallen als ich über die "Eingabe" versucht habe die verschwundene Update Rubrik aufzurufen. Ich war etwas erstaunt als ich mit dem Befehl in den "Settings" landete.

    Diese Neue Rubrik sieht etwas verspielt oder eher wie ein Versuch aus.

    Dir jedenfalls, Danke.

    Gruß Theo
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Da fehlt auch noch die Option, wenn man einen WSUS nutzt, trotzdem direkt über WU nach Updates zu suchen. Das dürfte alles noch kommen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 26. Januar 2015
  6. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Moin Ingo,

    das habe ich jetzt nicht verstanden.

    Den WSUS benutzt du doch sowieso paralel zum WU. Die Frage ist doch wan wird Win10 in den WSUS eingepflegt? oder stehe ich gerade auf der Leitung?

    Ich habe den WSUS unter Win10 deshalb noch gar nicht benutzt.

    Gruß Theo
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du unter einer vorherigen Windows Version Windows Update aufgerufen hast, konntest du als lokaler Administrator nach Updates vom Systemadministrator (also vom WSUS) suchen oder alternativ direkt von Windows Update.

    Momentan kann man in 10TP nur vom WSUS suchen und der bietet halt noch keine Updates dafür an, weswegen die Updatesuche grundsätzlich in einer Fehlermeldung endet.
     
    #6 Ingo Böttcher, 26. Januar 2015
Thema:

Windows Update nicht mehr über Systemsteuerung?

Die Seite wird geladen...

Windows Update nicht mehr über Systemsteuerung? - Ähnliche Themen - Update Systemsteuerung

Forum Datum

Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903

Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903: Hallo Community! Nach dem Mai Update von Windows funktionieren die Farbeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr. Laut Einstellungen ist mein Windows Up-To- Date. Ich habe vor dem großen Update den Trick verwendet wo man im Aufgabenplaner den Calibration Loader deaktiviert; nun ist...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Neue *App-Lautstärke und Geräteeinstellung* (Systemsteuerung... neues WIN 10 Update)

Neue *App-Lautstärke und Geräteeinstellung* (Systemsteuerung... neues WIN 10 Update): Moin Moin, ich suche nach einer Lösung um folgendes zu tun : Ein Systemsteuerung-Unterpunkt aka System Control Panel tool zu öffnen, ohne mich jedes mal durch folgendes durch zu klicken : (in der Win10 Version der Systemsteuerung...nicht sicher ob es die selbe Funktion auch in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht...

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht...: Hallo gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt. Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch nicht ganz abgeschlossen. Nach ca. 15 Stunden und vielen Neustarts schien alles gelaufen zu sein. Doch jetzt folgendes Problem. Der Laptop...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Problem mit Systemsteuerung nach Windows 10 Creators Update 1703

Problem mit Systemsteuerung nach Windows 10 Creators Update 1703: Heute 24.7.2017 den Creators Update 1703 von Windows 10 installiert. Die alte Systemsteuerung kann ich starten, aber nach kurzer Zeit wird sie automatisch wieder geschlossen. Was muss ich tun, damit die Systemsteuerung wieder richtig funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Windows 10 Creator Update - Anzeige Systemsteuerung und Eingabeaufforderung

Windows 10 Creator Update - Anzeige Systemsteuerung und Eingabeaufforderung: Mir hat es heute den Creator Update installiert. Mir ist aufgefallen, dass bei einem Rechtsklick auf den Start-Button die Punkte Systemsteuerung und Eingabeaufforderung nicha mehr angezeigt werden. Ist das i.O.? Man kann natürlich auch mit CMD und dann CONTROL arbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Wow warum lügen Sie uns, dass Systemsteuerung nach dem Creator Update verschwinden lässt....

Wow warum lügen Sie uns, dass Systemsteuerung nach dem Creator Update verschwinden lässt....: Hallo, Microsoft Community Ich habe schon Windows 10 Creator Update heruntergeladen und auf meinem neuen Computer seit Dezember 2016 installiert. Plötzlich taucht Systemsteuerung bei mir auf? Was soll das erlauben? Schluß mit den blöden Betrügereien! [IMG] Hier ist kein Aprilscherz! Es ist...

Windows 10 Support 7. April 2017

update Windows 10 Systemsteuerung oder den Assistent

update Windows 10 Systemsteuerung oder den Assistent: Seit 2 Tagen probiere ich mein Windows 10 zu updaten. Der Update bleibt permanent auf 99% stehen. Egal ob ich über die Systemsteuerung oder den Assistent gehe. Haben schon alles probiert, aber nichts hilft. Was können wir noch machen/probieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows update erscheint nicht mehr in der Systemsteuerung

Windows update erscheint nicht mehr in der Systemsteuerung: Hallo liebe community, Ich nutze win10 und seit einiger Zeit kann ich windows-update nicht mehr unter den Systemsteuerungselementen finden. Dies geht damit einher, dass ich enorme Probleme bei den updates habe und seien es nur die kumulativen. Was kann ich tun? ich kann updates jetzt nur noch...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows Update nicht mehr über Systemsteuerung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden