Windows Update - Nutzungszeit des Gerätes ändern

Helfe beim Thema Windows Update - Nutzungszeit des Gerätes ändern in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo*, ich habe vor kurzem das Laptop meiner Tochter mit Betriebssystem Windows 10 übernommen. Damit ich nicht durch automatische... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von WhiskyFan69, 17. Januar 2021.

  1. WhiskyFan69
    WhiskyFan69 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows Update - Nutzungszeit des Gerätes ändern


    Hallo*,

    ich habe vor kurzem das Laptop meiner Tochter mit Betriebssystem Windows 10 übernommen.

    Damit ich nicht durch automatische Updateinstallationen während meiner Homeoffice-Tätigkeit gestört werde,
    habe ich die Nutzungszeit dementsprechend verändert und bin auf "speichern" gegangen.

    Als ich die Nutzungszeit nochmal aufgerufen habe, war der Wert wieder auf den ursprünglichen Zustand eingestellt, also habe ich das ganze nochmal versucht.

    Es stellt sich aber immer wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.

    Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache bzw. was ich hier tun kann ?

    Für Eure Hilfe danke ich euch im Voraus

    Andreas

    PS: Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig......
     
    #1 WhiskyFan69, 17. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @WhiskyFan69 schau einmal hier:
    Einstellen der Nutzungszeit in Windows 10 - Thomas knoefel
     
    1 Person gefällt das.
  4. WhiskyFan69
    WhiskyFan69 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Säm,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Hat super geklappt !!!!

    Ich weiß jetzt, wo man das auch noch eintragen kann........... das finde ich toll.

    Komischerweise stand jetzt aber plötzlich - und ich habe das ganze gestern über die App für Windows Update eingestellt - die Zeit auf einmal so drin, wie ich sie gestern eingestellt habe. Kann das daran liegen, weil ich den PC neu gestartet habe?

    Gruß

    Andreas
     
    #3 WhiskyFan69, 17. Januar 2021
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Würde meinen JA
    Über ein „Gefällt mir“ freue ich mich
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Update - Nutzungszeit des Gerätes ändern

Die Seite wird geladen...

Windows Update - Nutzungszeit des Gerätes ändern - Ähnliche Themen - Update Nutzungszeit Gerätes

Forum Datum

Nutzungszeit anzeigen, Windows?

Nutzungszeit anzeigen, Windows?: Gibt es bei Windows ein Programm das anzeigt wie lange man den PC benutzt hat? Meine nicht wie lange der PC heute schon läuft, sondern wie beim Handy die Statistik. Bei Android heißt diese Funktion Digital Wellbeing oder digitales Wohlbefinden. In der Woche lief der PC so und so viele Stunden...

Windows 10 Support 9. März 2023

nutzungszeit

nutzungszeit: wie kann ich die nutzungszeit ausschalten das diese immer an ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2020

Nutzungszeit läßt sich nicht mehr ändern

Nutzungszeit läßt sich nicht mehr ändern: Nutzungszeit läßt sich nicht mehr ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Updates und Nutzungszeit

Updates und Nutzungszeit: Hallo, wieso kann die Nutzungszeit in Bezug auf Updates nur auf 18 Std. gestellt werden? ich benutze mein Wp immer und zu jeder Zeit... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2018

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern: Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern Wer kennt es nicht? Seit dem Windows 10 Anniversary Update befindet sich unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update unter der Rubrik „Einstellungen aktualisieren“ der Link „Nutzungszeit ändern“. Unter diesem...

Windows 10 Updates & Patches 8. Mai 2017

Nutzungszeit für Updates ändern-jetzt ein Pro Feature?

Nutzungszeit für Updates ändern-jetzt ein Pro Feature?: Vor einiger Zeit habe ich die Nutzungszeit wegen der heruntergelandenen Updates verändert nach dem letzten Update steht die Nutzungszeit wieder auf 8:00 bis 17:00 und ich kann sie nicht mehr verändern - gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder bin ich nur Betriebsblind und finde sie nicht mehr?...

Windows 10 Support 30. September 2016

Nutzungszeit ändern

Nutzungszeit ändern: Windows 10 hat ein automatisches Update heruntergeladen und möchte den PC "außerhalb der Nutzungszeit" neu starten. Die Nutzungszeit ist voreingestellt auf 8:00 bis 17:00 Uhr. Beim Versuch, diese Einstellung zu ändern, erhalte ich die Meldung, dass Nutzungszeiten länger 12 Stunden nicht...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 - 1607: Update - Einstellungen - Nutzungszeit ändern

Windows 10 - 1607: Update - Einstellungen - Nutzungszeit ändern: Meine Geräte laufen überwiegend länger als 12 Stunden und sollen in der Zeit nicht neu starten. Warum kann man die Nutzungszeit nicht länger machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows Update - Nutzungszeit des Gerätes ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. updates außerhalb der nutzungszeit installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden