Windows update reaktiviert Cortana und onedrive

Helfe beim Thema Windows update reaktiviert Cortana und onedrive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, auf einem Rechner auf dem die Nutzung von Cortana und onedrive via gpedit deaktiviert war hat das letzte windows update diese Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KleinTheo, 7. Januar 2021.

  1. KleinTheo
    KleinTheo Gast

    Windows update reaktiviert Cortana und onedrive


    Hi, auf einem Rechner auf dem die Nutzung von Cortana und onedrive via gpedit deaktiviert war hat das letzte windows update diese Einstellungen zurückgesetzt.

    Ist es möglich die Änderung der GPOs zu unterbinden?

    Falls das nicht geht, ist es möglich die ondrive oder Cortana Installation so zu beschädigen das diese auch nach der Änderung der GPOs nicht lauffähig sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 KleinTheo, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows update reaktiviert Cortana und onedrive

Die Seite wird geladen...

Windows update reaktiviert Cortana und onedrive - Ähnliche Themen - update reaktiviert Cortana

Forum Datum

Windows 11 kann nach Bios Update nicht reaktiviert werden?

Windows 11 kann nach Bios Update nicht reaktiviert werden?: Hallo, habe meinen PC neuaufgesetzt und danach ein BIOS Update gemacht. Seitdem ist Windows 11 nichtmehr aktiviert. Ich benutze Windows 11 Home. Fehlermeldung bei der Problembehandlung lautet 0x803FABC3 (Googlen hat leider nichts erbracht.) Wenn ich die Problembehandlung durchführe und zur...

Windows 10 Support 8. September 2023

Standby reaktiviert

Standby reaktiviert: Eine Aufgabe startet täglich um 08:00 Uhr und wird stündlich für 12 Stunden wiederholt. Dabei soll der PC aus dem Standby reaktiviert werden. Allerdings funktioniert die Reaktivierung nur bei der allerersten Ausführung um 08:00 Uhr. Bei den späteren Wiederholen wird der PC nicht aus dem Standby...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Wie kann ich Onedrive und Cortana vollständig deinstallieren?

Wie kann ich Onedrive und Cortana vollständig deinstallieren?: Das regt mich auf ich habe Windows neu installiert... und jetzt habe ich keine Grafikkarte mehr, mir fehlen 560gb Speicherplatz (scheinbar ist Win10 zu doof für Partitionen) der Bildschirmausgang ist kaputt, das Wlan und Lan geht nur ganz selten, und so eine virenverseuchte unfassbar Recourcen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Digitale Lizenz reaktiviert nach Hardwaretausch nicht

Digitale Lizenz reaktiviert nach Hardwaretausch nicht: Hallo! Ich habe eine digitale Lizenz, die mit meinem Konto verknüpft ist und auch den zugehörigen Product Key. Bei einem Rechnerwechsel vor einigen Monaten habe ich diese Lizenz auch schon erfolgreich auf den neuen PC übertragen (kein OEM). Nun habe ich erneut Mainboard, CPU und RAM...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Windows 10 reaktiviert sich nach Hardware Änderung nicht

Windows 10 reaktiviert sich nach Hardware Änderung nicht: Ich habe heute mein Motherboard, RAM und Prozessor gewechselt und nachdem ich gesehen habe, dass meine Windows Lizenz nicht aktiviert ist, habe ich die Problembehandlung geöffnet und habe auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" gedrückt. Dort habe ich dann meinen PC angegeben, wonach...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Windows kann nach geänderter Hardware nicht reaktiviert werden

Windows kann nach geänderter Hardware nicht reaktiviert werden: Ich habe ein Problem bei der Reaktivierung von Windows 10. Ich habe meinen Rechner komplett umgebaut: Neues Mainboard, CPU, RAM usw. Ich habe vorher von Windows 8.1 ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home durchgeführt und hatte vorher mein Windows auch ordnungsgemäß mit meinem Microsoft...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

OneDrive Update

OneDrive Update: Seit heute habe ich das Problem, dass nach dem Start von Windows 10 eine Meldung erscheint, das ein Update für OneDrive erforderlich ist. Danach kommt die Meldung: OneDrive funktioniert nicht mehr. Nun friert alles ein auf dem Desktop und der Taskleiste. Bei Windows +R passiert einfach gar...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Cortana, Edge und OneDrive unter Windows 10 Home

Cortana, Edge und OneDrive unter Windows 10 Home: Windows Cortana, Edge und OneDrive unter Windows 10 Home funktionieren nicht mehr. Habt Ihr eine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows update reaktiviert Cortana und onedrive [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden