Windows Update schlägt fehl

Helfe beim Thema Windows Update schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vak1, 11. Juni 2017.

  1. Vak1
    Vak1 Gast

    Windows Update schlägt fehl


    Hallo,


    ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen.


    Vorgeschichte:

    Hatte früher Windows 7 und damit war ich happy. Als ich zwecks Studium jedemenge Softwarelizenzen bekommen habe, hab ich mal Windows 8.1 draufgemacht und das **** hat mir damals mein Efi zusammengeschossen (kein Bootmenager mehr, Windows 8 macht auf alleinherscher) Als meine Festplatte dann irgendwann anfing Probleme zu machen hab ich Windows 8 auf Windows 10 Upgegraded, was aber nicht so 100% ging. Hab seither 4 Partitionen (300MB/99MB/C:/450MB) die irgendwelche verkorksten Efir überbleibseln aus den Vorgängerversionen rumtragen, die Festplatte wird nicht wirklich als SD Festplatte beim booten behandelt, aber es läuft.


    Mein aktuelles Problem:

    Windwos 10 versucht zur Zeit irgend ein Update durchzuführen, das es nicht hinbekommt. Nach dem Neustart hängt mein Rechner auf einem schwarzen Bildschirm, auf dem ich einen Mauscursor habe aber nichts tut sich sonst. Hab das auch schon mal über einen tag gelassen. Das irgendwo irgendwas geht, hat mir da mal mein Tastaturentreiber gezeigt. Den der konnte in der Situation einmal ein Installationsfenster für ein update öffnen und dieses Update installieren.


    Wenn ich den Rechner nun Hart ausschalte, kann es zu zwei Szenarien kommen:


    1. Windows merkt einen Fehler undmacht das Update beim neustart rückgängig. Dauert jedesmal eine Ewigkeit.


    2. Windows findet keine Bootpartition mehr. Wenn ich danach über einen Bootstick den Rechner starte, ist meine Hauptfestplatte leer und in RAW Formatiert.

    Habe für diesen Fall zum Glück ein Image mit Snapshot vom letzten Dezember das ich installieren kann. Meine Widerherstellungsdatei auf der NAS kann Windows irgendwie nie ausführen aus dem Bootmenü der CD.

    Von dem Image kann ich einmal alle Updates runterladen lassen, bis der Rechner neustartet und dieser Versionszeitpunkt funktioniert dann. Sobald dann aber das nächste Update installiert wird, hab ich mein Updateproblem.


    Betriebsystem ist Windwos 10 Pro 64 Bit (Build 10240)


    Ich wäre froh wenn ich die Updates entweder zuverlässig deaktivieren kann oder Sie solange aufschieben kann, bis endlich mal wieder ein anständiger Content Update kommt, der Eventuell das Problem nicht hat.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Update schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Windows Update schlägt fehl - Ähnliche Themen - Update schlägt fehl

Forum Datum

Windows Update schlägt dauerhaft fehl

Windows Update schlägt dauerhaft fehl: Hi Leute, ich hab ein ziemlich lästiges Problem. Ich kann das Funktionsupdate 1903 und alle darauf folgenden nicht installieren und habe keine Ahnung was das Problem ist. Sobald ich den PC neustarte um die Updates zu installieren scheint er zwar das Update zu installieren jedoch kommt nach...

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows Update schlägt fehl (win10)

Windows Update schlägt fehl (win10): Hi Leute habe folgendes Problem, Win-Update bricht immer wieder ab bei ca. 95% wird alles rückgängig gemacht. hier ein screenshot: Fehler ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen. Könnt ihr mir helfen? automatische Fehlererkennung von Win hat nicht geholfen. Mein System ist von...

Windows 10 Support 2. April 2018

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows Update zu machen. Bei der Update-Installation erhalte ich den Fehler 0x8007001f Versucht habe ich u.a. bisher: - Windows Update-Problembehandlung - Zeitzone kontrolliert - Dienst Windows Update läuft - Dienst Windows Moduls Installer läuft - DISM...

Windows 10 Support 10. März 2018

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Windows Update Schlägt Fehl

Windows Update Schlägt Fehl: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein Funktionsupdate für Windows 10 verfügbar. Wenn ich aber Versuche dieses Update Herunterzuladen kommt diese fehlermeldung Fehler 0x80240031 Siehe bild[IMG] Bitte helft mir weil ich denke das Update ist Wichtig Danke...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Update auf Windows 1511 schlägt fehl

Update auf Windows 1511 schlägt fehl: Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Update: 1601.01.01 01:00:00.0000000 9104 11040 Unknown( 18): GUID=99a2f19f-9cfc-929b-b572-1a3a0c137f5a (No Format Information found). 1601.01.01 01:00:00.0000000 9104 11040 Unknown( 14):...

Windows 10 Support 14. November 2015

Update auf 1511 schlägt fehl

Update auf 1511 schlägt fehl: Heute habe ich zum drtten Mal den Versuch gestartet WIN 10 auf die neueste Version upzudaten. Alles funktioniert soweit, dauert aber endlos lange. Bis am Ende, nachdem der Rechner neu gestartet wird, das System nicht mehr bootet. Es bleibt der blaue Bildschirm mit dem Windows-Logo und den...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows Update schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 creators update schlägt fehl

    ,
  2. windows update datenschutzeinstellungen für windows 10 creators update schlägt fehl