Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?

Helfe beim Thema Windows Update-Service (wuaserv) fehlt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich hatte ja in meiner vorherigen Frage: https://www.gutefrage.net/frage/valorant-funktioniert-einfach-nicht das Problem, mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 7qnln, 12. Juni 2020.

  1. 7qnln
    7qnln Gast

    Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?


    Hey,

    ich hatte ja in meiner vorherigen Frage: https://www.gutefrage.net/frage/valorant-funktioniert-einfach-nicht das Problem, mit dem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlercode. Diese Fehlermeldung kommt nun nicht mehr beim PC Start, das grundlegende Problem, was du meiner letzten Frage entnehmen kannst, besteht aber immernoch.

    Eine Problemlösung ist wohl ganz einfach, ein Windows Update zu machen und alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, da stoße ich dann aber auf das nächste Problem:


    Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?


    Ein Fehlercode, der besagt, dass ein Dienst fehlt oder nicht gestartet ist. Den fehlenden Sienst habe ich dann auch relativ schnell unter Services.msc gefunden:


    Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?


    Der Windows-Update Service fehlt, er sollte eigentlich unter dem Windows Search Dienst zu finden sein. Im Task-Manager fehlt ebenfalls der wuaserv Dienst, der meines Wissen nach ja der gleiche Dienst wie der Windows Update Dienst ist:


    Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?


    Sollte eig auch unter WSearch zufinden sein.

    Die Möglichkeit das Problem zu beheben indem man den Dienst neustartet, haut auch nicht hin, der Dienst kann nicht beendet werden, da er nicht existiert, logisch:


    Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?


    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich diesen Dienst wieder? Den PC habe ich diese Nacht neu aufgesetzt, eine neue Windows-Installation wird also höchstwahrscheinlich auch nichts bringen, da der Dienst dann wie bei den letzten 3 mal neu installieren, auch nicht da sein wird.

    Ich würde mich SEHR über Hilfe freuen.

    cheers

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Update-Service (wuaserv) fehlt?

Die Seite wird geladen...

Windows Update-Service (wuaserv) fehlt? - Ähnliche Themen - Update Service wuaserv

Forum Datum

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv: Hey, hatte die Tage einen Cryptolocker auf meinem PC, sämtliche Virensoftware hat während der Cryptolocker auf meinem PC war, nichts „gefährliches“ gefunden. Daher habe ich meinen PC auf 0 zurückgesetzt. Der Cryptolocker is nun nt mehr da, aber etwas anderes fehlt: Der Windows-Update Dienst....

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Kachelansicht fehlt nach Update

Kachelansicht fehlt nach Update: Wie kann man es aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Laufwerk fehlt nach Windows Update

Laufwerk fehlt nach Windows Update: Hallo zusammen mein PC hat gestern das aktuelle Windows Update gemacht. Nachdem jetzt alles fertig ist, wird meine Speicherkarte nicht mehr erkannt. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Lieben Gruß Mario Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2019

Windows Repair Service

Windows Repair Service: Ich habe meinen Stift, dessen Spitze defekt ist, letzten Dienstag eingeschickt und laut UPS ist dieser auch angekommen. (Garantiefall) In der Sendungsverfolung von Microsoft steht noch immer, dass auf dessen Ankunft gewartet wird, was definitiv falsch ist. Da ich ihn sobald wie möglich wieder...

Surface 12. Mai 2019

Windows 10 Update und Sharepoint Services

Windows 10 Update und Sharepoint Services: Hallo, wenn ich versuche über den Windows Update Assistenten das aktuelle Update zu installieren, bekomme ich immer die Meldung, dass ich die Windows SharePoint Services deinstallieren soll, da diese App nicht mit Windows kompatibel ist. Leider kann ich diese SharePoint Service App nirgends...

Windows 10 Support 9. März 2018

Windows Update Service deaktivieren

Windows Update Service deaktivieren: Hallo, ich habe einen ASUS A95VB Notebook und das Problem, dass die Grafikkarten nach dem letzten Windows Update nicht laufen und dadurch meine externen Monitore nicht mehr funktionieren. Ein Zurückrollen löst das Problem, aber leider wird der Update immer wieder gestartet obwohl ich den...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Windows-Update-Service Probleme

Windows-Update-Service Probleme: Hallo Ich habe nun schon seit drei Tagen ein Problem am Update-Service von Windows. Wenn ich über die Einstellungen von Windows, Updates installieren möchte, wird diese Fehlermeldung angezeigt: "Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Ereigniseigenschaft fehlt nach Update

Ereigniseigenschaft fehlt nach Update: Hallo zusammen, nach dem großen Update, welches sich vor ein paar Tagen aufgespielt hat, habe ich folgendes Problem. Bisher bekam ich unter Benutzerdefinierte Einstellung die Information: Das Betriebssystem wird zur Systemzeit .... heruntergefahren. Einstellung: Ereignis 13, Kernel-General....

Windows 10 Support 26. September 2016

Windows Update-Service (wuaserv) fehlt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden