Windows-Update und Backup nach Cleaninstall

Helfe beim Thema Windows-Update und Backup nach Cleaninstall in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 18363.592 auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 20. Januar 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Windows-Update und Backup nach Cleaninstall


    Hallo,


    heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 18363.592 auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass die Win-Update-Datei die anderen, oft zusätzlichen Updates, sind davon nicht betroffen mindestens zwei mal runtergeladen und danach auch installiert wird. Warum funktioniert es nicht gleich nach dem jeweils ersten mal? Außerdem wurde nicht gleich das Virenupdate durchgeführt Win Defender, sondern musste ich manuell nach dem Update durchführen?


    Wenn ich Windows clean installiert habe, wie kann ich von der "nackten" Windows-Installation ein Backup machen, ohne ein Programm zu installieren?Denn, wenn selbst MS davon abrät/warnt das interne Tool von Win 7 zu benutzen, muss ich also ein Drittanbieter-Programm erst installieren, um ein Backup durchzuführen, wo bei der Installation auch Probleme auftreten können. Also ist es nicht möglich, vom "nackten" Windows ein Backup durchzuführen. Eine reine Kopie davon zu machen ist nutzlos, weil Windows danach nicht mehr alleine "Autostart" hochfährt und gefunden wird vom BIOS UEFI. Oder gibt es eine andere Möglichkeit für ein zuverlässiges Backup auf einen anderen Partition, als C:. Diese Frage stelle ich mir schon sehr lange.


    Es würde eine einfache Möglichkeit geben: Wenn gleich nach der Installation und Einstellung ein automatisches Backup gemacht werden würde,welches man danach auf eine andere Partition/ext. Datenträger kopieren kann. Dann hätte man im Crash-Fall Windows-Fehler, Viren, Massenspeicher-Crash HDD, SSD ganz schnell ein lauffähiges Windows, das vollkommen clean installiert ist, bereit. Aber würde MS auf solch Vorschläge überhaupt eingehen?


    Schöne Grüsse

    W. Freyer

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 20. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall

Die Seite wird geladen...

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall - Ähnliche Themen - Update Backup Cleaninstall

Forum Datum

Backup laden

Backup laden: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Backup-Sicherung mit GDATA und auch die Boot-CD, gemacht. Nun möchte ich sie Wieder zurückspielen, und zwar auf eine neue SSD Beim Auswahl der Laufwerkke bekomme ich die Nachricht "Laufwerk hat Schreibschutz" Wie kann ich den Schreibschutz aufheben. Eine...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2021

Windows Backup?

Windows Backup?: Hallo Allerseits, Ich habe mich nach einigen Schwierigkeiten mit Windows 10 dazu entschieden es neu aufzusetzen. Ich mache gerade das Backup und möchte nochmal fragen was ich auf gar keinen fall verschwinden lassen sollte? LG und Danke im voraus. (PS: Bitte keine Frechen "Antworten". Danke.)...

Windows 10 Support 26. August 2020

Partition nach Cleaninstall Windows 10

Partition nach Cleaninstall Windows 10: Hallo Mitleidende, am Wochenende habe ich meinen Rechner platt gemach und Windows 10 neu aufgesetzt. Partitionen gelöscht, Windows neu anlegen lassen. Da bei wurde eine Partition mit 16 MB angelegt. Meine Frage: Für was ist die notwendig ? Kann ich sie gefahrlos löschen ? In der...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Backup Backup Backup

Backup Backup Backup: Gestern war meine Verbindung zim Internet weg, aber nur bei windows, nicht bei Linux. Was wäre die hier gewöhnliche Methode? Ich schreibe einen Thread: "Wo ist mein Internet?" oder so ähnlich. Diesen Thread habe ich euch aber erspart und einfach das Backup von letzter Woche zurück gespielt, und...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Versionsnummer von Windows 10 beim Cleaninstall

Versionsnummer von Windows 10 beim Cleaninstall: Hallo, ich möchte bei meinem PC einen Cleaninstall durchführen und lade mir gerade mit dem Media Creation Tool die Iso-Datei herunter. Weiß Jemand, ob die Iso-Datei dann die neue Windowsversion mit dem aktuellen Augustupdate (1607) installiert. --- Was muss ich machen, um sofort die aktuelle...

Windows 10 Support 8. August 2016

Falsche Windows 10 Version nach CleanInstall

Falsche Windows 10 Version nach CleanInstall: Hallo, ich habe Windows 10 statt das Upgrade zu machen neu installiert vom USB-Stick aus. Installiert war auf dem Rechner vorher Windows 8.1 Pro. Nun habe ich nur noch Windows 10 Home statt Pro. Wie bekomme ich die Pro-Version auf den Rechner? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Problem mit Cleaninstall von Win10

Problem mit Cleaninstall von Win10: Hallo Mitgleider Microsoft Community! Ich habe ein Probelm mit einer Neuinstallation von win 10 auf separater Festplatte. Ein Mitgleid der Community, Sven, bei dem ich mir hier nochmals bedanken möchte, hat mir einen Tipp geschrieben, der leider nicht funktionierte. Hätte dafür vom...

Windows 10 Support 18. September 2015

Windows10 Aktivierung nach CleanInstall

Windows10 Aktivierung nach CleanInstall: Hallo, mein Problem ist, dass Windows 10 nach einem CleanInstall nicht aktiviert ist. Erstmal beschreibe ich meine Schritte des Upgrades: 1. Sicherung 2. Upgrade auf Win10 Home von Win7 SP1 (lizensiert) 3. Boot mit USB-Stick und Installierung des Betriebssystems auf nicht-formatierter...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden