Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

Helfe beim Thema Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist. Heute morgen habe ich wieder einmal meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfFankhauser, 30. Oktober 2019.

1. RolfFankhauser
    RolfFankhauser Gast

Guten Tag

Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist.

Heute morgen habe ich wieder einmal meinen Computer eingeschaltet und er kam nicht aus dem Ruhezustand, sondern Neustart.

Im Event log habe ich mehrere Einträge zu Windows Update gefunden:

30.10.2019 01:46:05

Installation Successful: Windows successfully installed the following update: 9WZDNCRFJ3P2-MICROSOFT.ZUNEVIDEO

Sorry, aber das ist einfach ein NO-GO den Ruhezustand zu beenden, so dass man alles verloren hat!!!

Ich möchte eigentlich selber bestimmen, wann Updates gemacht werden. Wieso funktioniert das nicht wie früher: man bekommt einen Hinweis und kann dann etscheiden, ob man den Update durchführen will oder nicht. Jetzt muss man ein Zeitfenster angeben, wann Updates erlaubt sind. ICH MÖCHTE KEIN UPDATE DURCHFÜHREN LASSEN, WENN MEIN COMPUTER IM RUHEZUSTAND IST.

Es wäre auch hilfreich, wenn vor dem Installieren des Updates steht, ob nachher ein Neustart erforderlich ist oder nicht. Wenn ich mitten im Arbeiten bin, alles mögliche offen habe, möchte ich sicher kein Neustart durchführen. Das sollte wohl verständlich sein. Auch wenn ich meinen Computer in den Ruhezustand versetze, möchte ich aus guten Gründen keinen Neustart. Das ist wirklich obernervig!!

Genervte Grüsse

Rolf

Weiterlesen...

#1 RolfFankhauser, 30. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist - Ähnliche Themen - Update Computer Ruhezustand

Forum Datum

Win10 Ruhezustand

Win10 Ruhezustand: Wechseln in den Ruhezustand dauert extrem lang -ca. 2 Minuten. Irgend eine Idee. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Passworteingabe Ruhezustand

Passworteingabe Ruhezustand: Bisher war es so, dass sich der Computer nach 20 Minuten in einen Ruhezustand versetzt hat und dass dann eine neuerliche Passworteingabe erforderlich war. Das fand ich ganz praktisch, weil so nicht jeder das bearbeitete Dokument sehen konnte. Diese Einstellung scheint sich mit dem letzten...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

"Ruhezustand wird vorbereitet"

"Ruhezustand wird vorbereitet": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem erst ein paar Wochen alten Asus Transformer Mini T102HA. Gestern Abend habe ich den Akku vollgeladen und heute wollte ich das Gerät anschalten, jedoch kam bloß die Anzeige "Ruhezustand wird vorbereitet" und dies bleibt auch nach Stunden...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Ruhezustand deaktivieren

Ruhezustand deaktivieren: Ich habe seit circa einer Woche meinen Laptop unter Windows 10 laufen. Seit dieser Zeit fällt mir auf, dass mein PC nach etwa 2 Minuten in den Ruhezustand geht wenn ich nicht an ihm arbeite. Eingestellt ist die Ruhezeit und der Energiesparmodus aber erst nach 30 Minuten bei Akku und auch bei...

Windows 10 Support 6. August 2016

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst: Um dafür zu sorgen, dass mein Rechner auch im Energiesparmodus bleibt, musste ich bei beiden (ja, zwei) angeschlossenen Mäusen die Option „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ deaktivieren. Dann bleibt er auch dauerhaft schlafend. Nach ca. einer Woche verschwindet diese...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Windows 10: nach Update von Windows 7 kein Ruhezustand möglich

Windows 10: nach Update von Windows 7 kein Ruhezustand möglich: Unter Windows 7 x64 konnte ich den PC in den Ruhezustand fahren, die TV-Software (Hauppauge WinTV) hat für eine Aufnahme den PC gestartet und die programmierte Sendung aufgenommen. Nach dem Update auf Windows 10 x64 musste ich erst einmal die Anzeige für den Ruhezustand "einstellen". Trotzdem...

Windows 10 Support 24. September 2015

Win10 Ruhezustand

Win10 Ruhezustand: Nach Aktivieren des Ruhezustands erfolgt zunächst, wie gewohnt die etwa 10 bis 20 Sek. Abschaltphase, Dann jedoch ist Win10 wieder da. Das passiert sowohl über den Netzschalter, dem ich den Ruhezustand zugeordnet habe, als auch über den Ausschaltdialog mit Aktivierung des Ruhezustands. Wer hat...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist [gelöst]