Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

Helfe beim Thema Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist. Heute morgen habe ich wieder einmal meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfFankhauser, 30. Oktober 2019.

  1. RolfFankhauser
    RolfFankhauser Gast

    Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist


    Guten Tag


    Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist.

    Heute morgen habe ich wieder einmal meinen Computer eingeschaltet und er kam nicht aus dem Ruhezustand, sondern Neustart.

    Im Event log habe ich mehrere Einträge zu Windows Update gefunden:


    30.10.2019 01:46:05

    Installation Successful: Windows successfully installed the following update: 9WZDNCRFJ3P2-MICROSOFT.ZUNEVIDEO


    Sorry, aber das ist einfach ein NO-GO den Ruhezustand zu beenden, so dass man alles verloren hat!!!


    Ich möchte eigentlich selber bestimmen, wann Updates gemacht werden. Wieso funktioniert das nicht wie früher: man bekommt einen Hinweis und kann dann etscheiden, ob man den Update durchführen will oder nicht. Jetzt muss man ein Zeitfenster angeben, wann Updates erlaubt sind. ICH MÖCHTE KEIN UPDATE DURCHFÜHREN LASSEN, WENN MEIN COMPUTER IM RUHEZUSTAND IST.

    Es wäre auch hilfreich, wenn vor dem Installieren des Updates steht, ob nachher ein Neustart erforderlich ist oder nicht. Wenn ich mitten im Arbeiten bin, alles mögliche offen habe, möchte ich sicher kein Neustart durchführen. Das sollte wohl verständlich sein. Auch wenn ich meinen Computer in den Ruhezustand versetze, möchte ich aus guten Gründen keinen Neustart. Das ist wirklich obernervig!!


    Genervte Grüsse

    Rolf

    Weiterlesen...
     
    #1 RolfFankhauser, 30. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

Die Seite wird geladen...

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist - Ähnliche Themen - Update Computer Ruhezustand

Forum Datum

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand: Hallo Microsoft- Community,warum geht mein LaptopAkku kaputt, immer am Stromnetz, wenn ich nichts mache ausmindestens in den Ruhezustand?Wenn ich nichts mache, sondern nur z.B. ein Programm läuft, soll er wirklich nichts machenzuerst dachte ich das bi zuklappen was falsches ausgewählt ist.Ich...

Windows 10 Support 6. Mai 2023

Ruhezustand wacht sofort wieder auf

Ruhezustand wacht sofort wieder auf: Hi allezusammen, habe in letzter Zeit das Problem dass mein Windows10 Laptop sofort aus dem Ruhezustand aufwacht. Wenn ich USB-Maus und USB-Tastatur, USB-Ports etc. alle rausziehe, dann wird der Bildschirm zwar dunkel, fährt aber nicht runter, ich vermute dass das Touchpad vom Laptop selber es...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2023

Ruhezustand in Windows 10

Ruhezustand in Windows 10: Hallo,Weis jemand einen nachvollziehbaren Grund, warum Windows 10 den Ruhezustand aus dem "Ein/Aus" Menü und aus sämtlichen Systemmenüs gelöscht hat? Leider ist auch alles was da online zum einschalten oder wieder verfügbar machen des Ruhzustands steht, ****.So gut wie keines der Menüs oder...

Windows 10 Support 19. Juli 2022

Laptop Stürzt in Ruhezustand ab: Meldung Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...

Laptop Stürzt in Ruhezustand ab: Meldung Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...: Hallo CommunityIch habe mit einem neuen Laptop wurde mittels Image aufgesetzt das Problem, dass er im Ruhezustand abstürzt. Es erscheint keine Meldung oder so, wenn ich den Laptop aus dem Ruhezustand hole, sind dann einfach alle Programme geschlossen.Die Ereignissanzeige gibt folgende Meldung...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Ruhezustand einstellen beim zuklappen des Notebooks

Ruhezustand einstellen beim zuklappen des Notebooks: seit dem letzten Update 2004, ist diese Einstell-Möglichkeit unter den erweiterten Energiespareinstellungen verschwunden. Wie kann ich das jetzt einstellen?

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2020

Ruhezustand

Ruhezustand: Ich würde den gerne den Ruhezustand aktivieren. Dieser erscheint jedoch nicht in meiner Liste der Optionen. Ich bin bereits der Hilfestellung von Microsoft gefolgt über Start --> Einstellungen --> System --> Netzbetrieb und Energiesparen --> Zusätzliche Energieeinstellungen --> Auswählen, was...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst: Um dafür zu sorgen, dass mein Rechner auch im Energiesparmodus bleibt, musste ich bei beiden (ja, zwei) angeschlossenen Mäusen die Option „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ deaktivieren. Dann bleibt er auch dauerhaft schlafend. Nach ca. einer Woche verschwindet diese...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden