Windows Update zerstört Workflow und mindert Leistung!?

Helfe beim Thema Windows Update zerstört Workflow und mindert Leistung!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern bzw im laufe des 21.03. fand ein "Qualitätsupdate" von Windows statt. Ebenfalls fand eins am 20.03. statt. Da war ich noch überrascht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von coky8787, 29. März 2021.

  1. coky8787
    coky8787 Gast

    Windows Update zerstört Workflow und mindert Leistung!?


    Hallo, gestern bzw im laufe des 21.03. fand ein "Qualitätsupdate" von Windows statt.
    Ebenfalls fand eins am 20.03. statt. Da war ich noch überrascht das mein Musik-Programm sogar eleganter lief. Aber ist eigentlich nicht bedeutend, denn es funktionierte vorher einwandfrei für den Workflow. Dennoch konnte ich darüber hinweg sehen dass plötzlich fast 15 GB weniger an Festplatten-Platz vorhanden war
    Gestern musste dann noch ein Update stattfinden. Resultat: Mein Notebook, welches den einzigen Sinn hat Musik zu produzieren (Propellerhead Reason) hängt beim öffnen von Plugins. Es dauert gefühlt 4-5 so lange beim öffnen eines Plugins im Programm.
    Weiter zeigen die Plugins (von Izotope) nicht mehr die Bewegungsgrafiken innerhalb des Equalizer an. Außer ich halte an der Oberkante am Fenster des Plugins den Mauszeiger gedrückt.... dann darf ich noch in den Genuss kommen zu sehen wie sich zb der Equalizer mit seinen Bewegungsgrafiken verhält. Und das killt den Workflow absolut.
    Ich muss immer zwischen Mauszeiger gedrückt halten, um den EQ einzusehen, und den Ausführungen der Änderungen im Programm wechseln.
    Generell laufen die Bewegungsgrafiken seitdem überall im Programm etwas stotternd.
    Ich achte auf ausreichend Platz für meine Offenen Prozesse und installiere im Prinzip nur die Plugins und Updates, denn es alles drauf was ich benötige. Und bis auf die 2 Updates, gab es nichts in letzter Zeit was neu dazukam
    Kannn jemand helfen ?
    LG
    Viktor

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Update zerstört Workflow und mindert Leistung!?

Die Seite wird geladen...

Windows Update zerstört Workflow und mindert Leistung!? - Ähnliche Themen - Update zerstört Workflow

Forum Datum

Windows zerstört?

Windows zerstört?: Also ich wollte mein PC zurücksetzen plötzlich stand da "Änderungen werden rückgängig gemacht" dann hab ich ausversehen den PC ausgeschaltet und jetzt geht er aus und an Durchgehend es macht keine Pause. ich kann noch in Bootmenü rein. Ich hab vor ein Windows-USB stick zu holen und es damit zu...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Windows-Update zerstört meinen PC!

Windows-Update zerstört meinen PC!: Vom 24.06. auf 25.06.2021 wurde auf meinem PC ein Windows-Update installiert. Ich kann auf meinem Startbildschirm kein Passwort mehr eingeben. Damit ist mein Rechner ja nun unbrauchbar. Wie kann sowas passieren? Wer weiß eine Lösung?Das Funktionsupdat lässt sich auch nicht mehr deinstallieren....

Windows 10 Support 26. Juni 2021

20H1 Update Zerstört die Taskleiste

20H1 Update Zerstört die Taskleiste: Hallo Liebe Microsoft Community Entschuldigung schon im vor hinaus für die Rechschreibe Fehler Ich habe seit dem Neuen 20H1 Update Ein Problem mit meiner Taskleiste. Der sogenannte System Tray Bugt be mir und manchmal auch verschwindet das Suchfeld bei der Taskleiste. Ich bedanke mich Schon Im...

Windows 10 Support 19. Juni 2021

Handy durch Update zerstört

Handy durch Update zerstört: Hallo zusammen, mein Handy (Lumia 930) hat letzten Freitag das Update installiert und hing dann immer in der Boot Schleife. Ich hab dann erst versucht es über einen Soft- und Hard- Reset zurück zu setzten, leider ohne Erfolg. Dann wollte ich es über das WDRT mit dem PC verbinden und...

Windows 10 Insider 8. Juni 2017

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung "Windows installieren Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation...

Windows 10 Support 3. April 2018

Tile database durch Windows Update zerstört

Tile database durch Windows Update zerstört: Hi, After Login > Win Taskbar opens 1 time, then no more. Win key + S > only 1 time, then no more No Apps, no WLAN, no SysSettings, no Shutdown, ... Since about 7 days. startmenu.diagcab > couldn't identify the problem > give feedback > CPU 50% (Win Modules Installer Worker) about 20min. no...

Windows 10 Support 15. März 2018

Windows Update zerstört Festplatte

Windows Update zerstört Festplatte: Hallo. Habe gestern ein automatisches Update bei Windows 10 gemacht,seitdem kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.In der Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte jetzt als RAW angezeigt.Ich habe ein Convertible PC,Windows ist auf einer internen ssd die im Display verbaut ist...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Windows 10 durch update zerstört

Windows 10 durch update zerstört: Schönen Guten Tag , Das letzte win 10 update hat das Betriebssystem durch ein Bluescreen zerstört leider habe ich mir den Screen nicht aufgeschrieben da ich gedacht habe naja einmalig da es in den letzten Wochen kein Problem gab. Doch wo ich den Pc gerestartet habe Kamm nur noch win logo mit...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows Update zerstört Workflow und mindert Leistung!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden