Windows Update zwei mal installiert?

Helfe beim Thema Windows Update zwei mal installiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe heute mein Windows neu installiert und habe festgestellt, dass es ein Optionales Update gibt (KB4601382). Dies habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IvanToast05, 2. März 2021.

1. IvanToast05
    IvanToast05 Gast

Hallo liebe Community!

Ich habe heute mein Windows neu installiert und habe festgestellt, dass es ein Optionales Update gibt (KB4601382). Dies habe ich natürlich neben den anderen 7 (glaube ich) mitinstalliert, da es ein neues Windows war.

Nachdem ich meinen PC neugestartet habe, musste ich es noch einmal installieren und neustarten. Ist das normal, dass ich es zwei mal installiere oder wird das irgendwelche Probleme geben?

:)

#1 IvanToast05, 2. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Update zwei mal installiert? - Ähnliche Themen - Update installiert

Forum Datum

Kumulatives Update KB5001649 wird nicht installiert

Kumulatives Update KB5001649 wird nicht installiert: Moin, moin, auf meinem Surface Pro 5,Gen lässt sich das Update nicht installieren. Es wird der Fehler bei der Installation 0x80070541 gemeldet. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es eine Abhilfe? MfG JS Weiterlesen...

Surface 19. März 2021

Mai Update wird auf Lenovo Ideapad 510-15IKB nicht installiert

Mai Update wird auf Lenovo Ideapad 510-15IKB nicht installiert: Hallo zusammen, seit längerer Zeit wird an dem o.g. Laptop das Mai Update angekündigt, aber es wird nicht installiert. Ich habe etwas nachgeforscht und es scheint an den Conexant Audio Treibern zu liegen. Hat jemand dieses Problem auch gehabt und konnte es lösen? Vielen Dank für die Hilfe....

Windows 10 Support 9. März 2021

Windows 10 lädt und installiert immer Update 20H2?

Windows 10 lädt und installiert immer Update 20H2?: Hallo, ich musste vor kurzem Windows 10 neuinstallieren. Die automatische Updatefunktion hat erst mal alles geladen da mein Windows Version 1803 ist. Seit einiger Zeit lädt es immer wieder das Update für 20H2 und installiert es. Ist das normal, gibt es für 20H2 mehrere Funktionsupdates oder ist...

Windows 10 Support 7. März 2021

Update installiert - alle Daten verschwunden

Update installiert - alle Daten verschwunden: Hallo, Update wurde heruntergeladen und am nächsten also heute Abend um 20 Uhr installiert.. Vorgang abgeschlossen - konnte erstmal nicht mehr mich einloggen, Fehlermeldung Benutzerprofil Dienst kann nicht geladen werden, nach Neustart war dieser Fehler behoben, jedoch sind jetzt alle...

Windows 10 Support 5. März 2021

Windows Update zwei mal installiert.

Windows Update zwei mal installiert.: Hallo liebe Community! Ich habe heute mein Windows neu installiert und habe festgestellt, dass es ein Optionales Update gibt KB4601382. Dies habe ich natürlich neben den anderen 7 glaube ich mitinstalliert, da es ein neues Windows war. Nachdem ich meinen PC neugestartet habe, musste ich es noch...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows Update 20H2 kann nicht installiert werden

Windows Update 20H2 kann nicht installiert werden: Die Installation von 20H2 kann auf meinem Rechner nicht installiert werden. Nach dem Reboot werden die Updates verarbeitet und bei 96% - 98% gibt es einen Fehler und die Installation wird zurückgerollt. Schaut man danach bei Updates suchen nach wird diese Meldung angezeigt Beim Installieren...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows 10, Updates konnten nicht installiert werden, Änderungen werden rückgangig gemacht...

Windows 10, Updates konnten nicht installiert werden, Änderungen werden rückgangig gemacht...: Seit Wochen erscheint diese Meldung bei Neustart und beim Herunterfahren. Alles schon durch..... Wo ist das Problem, wie bekomme ich ein Update zum Herunterladen, was funktioniert? Ich möchte das Laptop nicht platt machen... Hilfe!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Updates werden doppelt oder wieder installiert. Updatefehler

Updates werden doppelt oder wieder installiert. Updatefehler: Ich konnte das Problem beheben: ich gehe davon aus, das bei der installation von windows alle treiber installiert sind. mit dem neuen systembuild habe ich versehentlich beide intel chipset treiber installiert W2K12R2-x64 W2K16-x64 mit shift das unterste anklicken damit geht es...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows Update zwei mal installiert? [gelöst]