Windows von alter Festplatte entfernen?

Helfe beim Thema Windows von alter Festplatte entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte Windows auf eine neue ssd installieren. Zur Zeit läuft es nur auf einer alten Hdd. Ich möchte Windows mit einem neuen Key auf die ssd... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von eliaa19, 12. Juli 2023.

  1. eliaa19
    eliaa19 Gast

    Windows von alter Festplatte entfernen?


    Hallo,
    ich möchte Windows auf eine neue ssd installieren. Zur Zeit läuft es nur auf einer alten Hdd. Ich möchte Windows mit einem neuen Key auf die ssd installieren und die Bootreihenfolge verändern, sodass von der ssd gestartet wird. Was mache ich mit dem „alten“ Windows von der HDD. Kann ich das entfernen, sodass ich nicht Gefahr laufe, von der HDD zu starten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    72

    Du kannst sogar mit dem alten Key auf dem gleichen Rechner neu aufsetzen
    danach im bios die bootreiehnfolge ändern
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-von-alter-festplatte-entfernen
     
Thema:

Windows von alter Festplatte entfernen?

Die Seite wird geladen...

Windows von alter Festplatte entfernen? - Ähnliche Themen - alter Festplatte entfernen

Forum Datum

Windows von Festplatte entfernen?

Windows von Festplatte entfernen?: Es geht darum das Windows zurzeit auf einer SSD liegt ich aber noch 2 HDDs im System habe, nun soll die SSD in ein neuen PC verbaut werden welcher allerdings schon Windows Installiert hat. Wie kann ich die SSD mit Windows so bereinigen das diese Problemlos im neuen PC funktioniert....

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Wie kann ich Windows von meiner alten Festplatte löschen?

Wie kann ich Windows von meiner alten Festplatte löschen?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming-PC gekauft, nun habe ich das Problem, dass ich Windows von meiner alten Festplatte nicht gelöscht bekomme, weil ich es aufgrund der logischerweise aufgehobenen Partitionen nicht mehr finde. Wie bekomme ich Windows von der Platte gelöscht ohne sie zu...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?

Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein PC zusammen geschraubt, und habe ihn heute angemacht. Alles funktioniert einwandfrei, aber mir wir die Festplatte nicht angezeigt. Daraufhin habe ich in den Einstellungen bei system auf Speicherplätze geklickt und habe den "Speicherpool" gefunden. Da ist...

Windows 10 Support 10. März 2020

Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger angezeigt. Der zugehörige Laufwerksbuchstaben kann nicht mehr vergeben werden. Wie kann ich das Laufwerk löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Kaputte Festplatte entfernen

Kaputte Festplatte entfernen: Hallo, eine meine Festplatten ist kaputt und ich würde sie gerne ausbauen. Die Windowsinstallation ist nicht drauf. Ich habe den PC runtergefahren und die Kabel (strom usw) entfernt. Bei Neustart fuhr der PC nicht hoch. Ich komme zwar durch drücken von F11 zur bootauswahl, aber der PC fährt...

Windows 10 Support 22. November 2018

Alte App entfernen

Alte App entfernen: Hallo zusammen. Nach Upgrade meines Lumia 640 DS auf WP10, habe ich festgestellt, dass sich die App "Filme & TV" nicht entfernen lässt. Beim Aufruf dieser App erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ein Download der neuen App aus dem Store legt sich einfach gleichlautend neben die alte App und...

Windows 10 Mobile 5. September 2017

Entfernen einer alten Benutzergruppe

Entfernen einer alten Benutzergruppe: Ich habe 2 Notebooks. Diese wurden vor 2 Jahren erworben, auf einem war Windows 7 und auf dem anderen Windows 8.1 installiert . Beide Rechner haben Verbindung zum Internet über eine Fritz!Box Fon WLAN 7390. Der Windows 7-Rechner ist via Ethernet-Verbindung (Kabel) und der Windows 8.1 über WLAN...

Windows 10 Support 29. April 2016

Ältere Windowsversion entfernen

Ältere Windowsversion entfernen: Hallo. wie kann ich das alte win8.1 vollständig entfernen?

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

Windows von alter Festplatte entfernen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden