Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Helfe beim Thema Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut. Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SubjectZero, 2. Februar 2023.

  1. SubjectZero
    SubjectZero Gast

    Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?


    Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut.
    Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien) zusätzlich in den neuen PC übernehmen.
    Das Problem ist jetzt nur, dass auf beiden SSD's Windows installiert ist.
    Wie bekomme ich Windows, aber nur Windows!, von der SATA SSD herunter, um sie als "gewöhnliche" Festplatte anzuschließen?
    Danke für die Hilfe.

    :)
     
    #1 SubjectZero, 2. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Die Seite wird geladen...

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten? - Ähnliche Themen - Festplatte entfernen Daten

Forum Datum

Upgrade auf UEFI und Daten behalten.

Upgrade auf UEFI und Daten behalten.: Hallo allerseits,für ein Upgrade auf Windows 11 und nach einem Motherboard-Tausch muss ich Windows 10 von einem Bios auf UEFI upgraden. Da eine Neuinstallation mit neuem BIOS eine etwas tiefgreifendere Sache zu sein scheint, ist mir nicht klar, ob dafür auch eine Variante der Neuinstallation in...

Windows 10 Support 3. Februar 2023

Windows neu installieren, aber Daten behalten?

Windows neu installieren, aber Daten behalten?: Hi, der PC ist zu langsam geworden und ich möchte mal gründlich reinigen. Zudem befürchte ich, dass ein oder anderer Virus im System ist (eventuell). Jetzt zur Frage - gibt es einen Weg die Daten wie Browsereinstellungen (inkl. Extensions), Games, Videos u. Bilder, Programme und...

Windows 10 Support 20. November 2022

Windows von Festplatte entfernen?

Windows von Festplatte entfernen?: Es geht darum das Windows zurzeit auf einer SSD liegt ich aber noch 2 HDDs im System habe, nun soll die SSD in ein neuen PC verbaut werden welcher allerdings schon Windows Installiert hat. Wie kann ich die SSD mit Windows so bereinigen das diese Problemlos im neuen PC funktioniert....

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Laptop zurücksetzen und bestimmte Daten behalten

Laptop zurücksetzen und bestimmte Daten behalten: Ich mein Laptop zurücksetzen aber bestimmte Daten behalten. Geht das ohne vorher ein Backup gemacht zu haben? Ich möchte mein Laptop so sauber wie möglich bekommen ohne das ich meine Bilder, Downloads und vielleicht noch ein zwei Ordner Ist es möglich es so zu selektieren?...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Windows 11 Installation Daten behalten?

Windows 11 Installation Daten behalten?: Moin, ich wollte mir gerade eben Windows 11 runterladen und wollte fragen ob ich alle meine Daten von der Festplatte wieder verlieren oder ob es gespeichert wird. https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installation-daten-behalten

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows zurücksetzen, aber Daten behalten?

Windows zurücksetzen, aber Daten behalten?: Huhu Freunde, ich möchte mir eine SSD zulegen, auch um Windows drauf zu installieren. Momentan habe ich Windows auf meiner HDD. Kann ich theoretisch die HDD ausbauen, dann die SSD rein, darauf Windows installieren und damit meine Daten auf der HDD behalten? Hoffe das ist verständlich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Windows 7 zurücksetzten aber daten behalten?!?

Windows 7 zurücksetzten aber daten behalten?!?: Hallo , Ich möchte das Laptop von meiner Schwester zurücksetzten Sie hat ein Paar daten Bilder Videos die aber behalten bleiben sollten. ( mehrere Gigabyte ) Mir ist auch aufgefallen das ich nur den Datenträger C habe. Meine Frage ist wie setzte ich das Laptop so zurück das ich ihre...

Windows 10 Support 17. August 2020

pc zurücksetzen, und daten dann zu behalten?

pc zurücksetzen, und daten dann zu behalten?: wenn ich meinen pc zurücksetzen würde da kann ich persönliche dateien sichern was zählt denn dazu zählen spiele und so ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zuruecksetzen-und-daten-dann-zu-behalten

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden