Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen?

Helfe beim Thema Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach mehrmaligem hin und her und bereits 2 gestellten Fragen habe ich einen vorerst theoretischen Plan, um mein System zu stabilisieren, aber auch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DenEgg, 8. September 2023.

1. DenEgg
    DenEgg Gast

Nach mehrmaligem hin und her und bereits 2 gestellten Fragen habe ich einen vorerst theoretischen Plan, um mein System zu stabilisieren, aber auch eine wichtige Frage.
    Zum Plan gehören der Austausch von 4x8GB-RAM-Riegeln mit Overclocking-Frequenz (3600Mhz) meiner CPU
    zu 2x16GB Riegeln mit CPU-empfohlener Maximalfrequenz (3200Mhz für Ryzen 7 5800X)
    Will mich halt auf keinen Fall mit OC beschäftigen. Spiele sowieso nur Spiele, wie hauptsächlich Minecraft, alte Need For Speeds und so. Mittlere bis kleine Games eben...
    Mir geht es in erster Linie um ein stabiles System ohne große Probleme, da ich den PC seit letztem Oktober zusammengebaut habe und bisher nur Probleme hatte. Deswegen steigt meine Sorge, als Autist, vor einem Totalausfall immer weiter...
    Nun zum Thema der Frage:
    Und zwar hatten vergangene BSODs zur Folge, dass meine Windows-Festplatte (Kingston NV1 250G) im oberen M.2 CPU-PCIe 4.0-Slot meines MSI MPG 550B Gaming Plus im BIOS nicht erkannt wurde. Nach einem einfachen Aus- und Einschalten war sie wieder da.
    Deswegen habe ich mir gedacht, Das Betriebssystem auf meine Samsung 970 Evo Plus 1TB im unteren M.2 PCIe 3.0-Slot zu übertragen. Das Samsung Data Migration Tool möchte ich nicht verwenden, da die Samsung SSD beim übertragen ja komplett geleert wird. Und da sind wichtige Dokumente, Videos und Fotos drauf.
    Gibt es da ein Programm, dass das Betriebssystem mitsamt Dateien auf die bereits leicht gefüllte Samsung SSD übertragen kann?
    Sollte es funktionieren plane ich bereits, die Kingston SSD durch eine PCIe 4.0-SSD auszutauschen, damit mein Ryzen 7 5800X damit arbeiten kann.
    Dann noch eine extra-Frage:
    Ist das sowieso eher von Vorteil, das Betriebssystem auf der Festplatte im unteren Slot auf dem MPG B550 GP zu haben?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-von-kingston-auf-samsung-ssd-uebertragen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen? - Ähnliche Themen - Kingston Samsung SSD

Forum Datum

Windows auf SSD übertragen

Windows auf SSD übertragen: Servus Leute,ist es theoretisch möglich nur die Windows Partition zu übertragen und wenn ja welche Programme könntet ihr da empfehlen.Wenn nicht, kann ich die Ganze Festplatte auf die SSD klonen und dann alle Partitionen außer die Windows Partition löschen?Danke im Vor raus : Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2024

samsung SSD

samsung SSD: habe hdd gegen ssd samsung evo 870 ausgetauscht,windows 10 und neu installiert, startet trotzdem nicht richtigund SP92146 installiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?: Hallo ich hab mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem, dass weder mein Bios (Bios wurde bereits geupdatet) noch mein Windows10 Stick meine NVME SSD finden können. Ich habe bereits beide meiner M.2 Steckplätze meines MSI Pro B660M-A Wifi Boards ausprobiert, ohne...

Windows 10 Support 16. April 2022

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support 25. Mai 2020

nur windows 10 auf ssd übertragen?

nur windows 10 auf ssd übertragen?: wie kann man von nur windows 10 auf die ssd übertragen weil ich ich habe meine hdd fast voll und meine ssd hat nur 128 gb platz und ich brauche dort nur windows und wenn ich alles übertrage dann ist meine ssd voll. https://www.gutefrage.net/frage/nur-windows-10-auf-ssd-uebertragen

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Samsung SSD wird nicht "migriert"

Samsung SSD wird nicht "migriert": Hi! Ich habe mir cor kurzem eine 860 Evo gekauft um mein System um 500GB zu erweitern. Im Gerätemanager wird die zwar angezeigt, aber bei der Ereignisliste steht die Meldung "Gerät konnte nicht migriert werden" und in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht aufgelistet. Was soll ich tun?...

Windows 10 Support 2. November 2018

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Langsamer Windows Start mit Samsung SSD

Langsamer Windows Start mit Samsung SSD: Hatte vor einiger Zeit eine Samsung SSD 120GB gekauft um mein WIN 7 beim Booten auf die Sprünge zu helfen - wurde aber langsamer. Jetzt habe ich die SSD in einem anderen PC mit WIN10 Prof. im Einsatz - schon wieder eine Bootzeit von 4-4,5 Minuten. Ausserdem dauert das Herunterfahren auch einige...

Windows 10 Support 29. August 2016

Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden