Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?

Helfe beim Thema Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, das ist eigentlich nur eine Spielerei um zu sehen, ob und wie es geht. Ich habe mich gefragt, ob man via Batch einem Laufwerk auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mchawk777, 3. Januar 2020.

  1. mchawk777
    mchawk777 Gast

    Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?


    Hallo zusammen,

    das ist eigentlich nur eine Spielerei um zu sehen, ob und wie es geht.

    Ich habe mich gefragt, ob man via Batch einem Laufwerk auf einer internen HDD einen Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw. ändern/löschen kann.

    Mit DISKPART bekomme ich das zwar auf der Kommandozeile hin ... aber mir fehlt das Know How, wie man das korrekt in eine Batchdatei übertragen kann.

    :)
     
    #1 mchawk777, 3. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?

Die Seite wird geladen...

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen? - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben Batch zuweisen

Forum Datum

Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?

Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?: Hallo zusammen, Mich würde interessieren ob man ohne eine Art Makro das Abhören von Soundgeräten in Win10 aus und an schalten kann. Vielleicht per Batch oder Registry-Eintrag? Ich hab eine interne und eine externe Soundkarte, im Moment nutze ich den Mobo Line in. Habe jetzt mit Soundvolumeview...

Windows 10 Support 26. April 2023

Hintergrundbild von Win10 per Batch ändern?

Hintergrundbild von Win10 per Batch ändern?: Moin, Wie kann ich einen Desktophintergrund per Batch ändern? Habe nichts gefunden dass funktioniert. LG https://www.gutefrage.net/frage/hintergrundbild-von-win10-per-batch-aendern

Windows 10 Support 27. März 2023

Skalierung per Batch-Befehl?

Skalierung per Batch-Befehl?: Moin Moin alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht, habe dort aber nichts verstanden. Ich möchte mir eine Batchdatei schreiben, welche beim Ausführen meinen Bildschirm auf 125% skaliert. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, dass es geht, ich verstehe es nur nicht. LG und vielen Dank im...

Windows 10 Support 12. April 2022

Windows 10 Einstellung per registry oder batch?

Windows 10 Einstellung per registry oder batch?: Moin habe nen Problem mit einer Windows Einstellung und zwar "bildschirmtastatur anzeigen wenn kein tablet-modus aktiviert und keine tastatur angeschlossen ist". Es geht um ein Surface Hub und das Gerät soll diese Einstellung für ALLE Benutzer standard aktiviert haben. Wie mache ich das? Wo...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?: Hallo, ich würde gerne mithilfe eines Batch Befehls einen Ordner bsp.: "test" in den Autostart kopieren. Das habe ich zwar schon geschafft, nur leider führt er sich nicht aus beim Anmelden, was er ja eigentlich tun sollte. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich verschiedene Ordner löschen möchte, dessen Ordnername gleich anfängt (z.B. mit Test) aber verschieden aufhört (also Test Nummer , Test Ziffer usw.). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder muss ich jeden einzelnen...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerksbuchstabe per batch zuweisen

    ,
  2. laufwerksbuchstaben zuweisen windows 10 batch

    ,
  3. Laufwerksbuchstabe per Script zuweisen

    ,
  4. laufwerksbuchstaben zuweisen per cmd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden