Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?

Helfe beim Thema Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich wollte meine Firewall anschalten aber sobald ich auf "Aktivieren" drücke geht die einstellung gar nicht mal an. Ein weiteres problem wäre,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ki15100, 2. Mai 2023.

  1. Ki15100
    Ki15100 Gast

    Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?


    Hallo. Ich wollte meine Firewall anschalten aber sobald ich auf "Aktivieren" drücke geht die einstellung gar nicht mal an. Ein weiteres problem wäre, das die Microsoft dienste kein Netzwerk erkennen aber Google, Opera, Steam lassen sich alle öffnen ohne probleme. Wenn ich jedoch in die Netzwerk einstellungen gehe schliesst sich die Einstellungen direkt. Ich kann auch die "Problemhandlung" nicht öffnen da es mir dort sagt ich müsse mit dem Internet verbunden sein obwohl ich internet habe. Ich bin sehr verzweifelt.
    Ich kann mich auch nicht erinnern das ich was heruntergeladen habe das möglicherweise ein Virus wäre denn ich habe mit TotalAV einen scann durchgeführt.
    Hier zwei GIFS
    1: https://imgur.com/98cWSJ3
    2: https://imgur.com/xTGQurX

    :)
     
    #1 Ki15100, 2. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren? - Ähnliche Themen - Wifi Firewall aktivieren

Forum Datum

Windows Problem. Mit Wifi und Firewall.

Windows Problem. Mit Wifi und Firewall.: Hallo. Ich wollte meine Firewall anschalten aber sobald ich auf "Aktivieren" drücke geht die einstellung gar nicht mal an. Ein weiteres problem wäre, das die Microsoft dienste kein Netzwerk erkennen aber Google, Opera, Steam lassen sich alle öffnen ohne probleme. Wenn ich jedoch in die Netzwerk...

Windows 10 Support 30. April 2023

WiFi Adapter lässt sich nicht aktivieren.

WiFi Adapter lässt sich nicht aktivieren.: Hallo, ich habe ein Surface Book 3 welches den WiFi Adapter Wi-Fi 6 AX201 nicht aktiviert. Das Gerät gibt den Fehler Code 10 wieder. Ich habe den Adapter mehrmals im Gerätemanager Deinstalliert. Aktuellste Treiber von Intel bringen kein Erfolg. Unter der Ereignissanzeige steht, dass die...

Surface 11. August 2020

Ich kann firewall nicht aktivieren

Ich kann firewall nicht aktivieren: Ich möchte firewall aktivieren. Aber es gehr nicht bei mir, weil die schrift **** ist. Und ich kann nicht drauf gehen, weil wenn ich drauf klicke geht es bei mir nicht an wo ich dass aktivieren muss. Ich hoffe ihr versteht welches Problem ich habe. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, folgendes zur Installation: - komplett neue Installation Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.15 - alle Updates eingespielt Ich benötige für einige Programme, welche ich jetzt nach der Grundinstallation installieren möchte, .NET 3.5. Wenn ich nun unter "Windows-Features aktivieren...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 (Pro) installiert, jedoch habe ich ein Problem mit einem älteren Spiel, welches Directplay benötigt(zumindest kommt jedes mal das Popup :D). Wenn ich über Systemsteuerung->Programme->Windows Features aktivieren/deaktivieren den Haken bei...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter: Hallo zusammen, ich habe bei mir an meinem Rechner drei Netzwerkkarten. Ethernet 1 und Ethernet 2 nutze ich für interne Kommunikation, Ethernet 3 für die externe Kommunikation in Richtung Internet. Nun möchte ich die Windows Firewall nur auf Ethernet 3 aktiv haben. Nach einer Recherche im Netz...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows Update & Defender durch die Firewall lassen

Windows Update & Defender durch die Firewall lassen: Hallo, Ich habe den Entschluss genommen, meine Firewall so einzustellen, dass Eingehende sowie Ausgehende Verbindungen blockiert werden, welche nicht in der Firewall mittles einer Regel definiert sind. Soweit so gut, allerdings klappt das Ganze nicht so recht bei dem Windows Defender & den...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Kann den Wifi Adapter nicht mehr aktivieren

Kann den Wifi Adapter nicht mehr aktivieren: Habe einen von Windows 8 auf Windows 8.1 danach auf Windows 10 upgegradeten PC. Bereits beim Windows 8.1 upgrade wurde auch ein Microsoft Konto gefordert, wegen Administratorrechten, dafür wurde auch ein Login erstellt. Ich habe mich aber nie als dieser User angemeldet, sondern immer asl...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden