Windows, WMP & Heimnetzwerk - gehackt?

Helfe beim Thema Windows, WMP & Heimnetzwerk - gehackt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß, die Frage ist etwas merkwürdig, aber ich wüsste gerne was hier passiert; vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ganzklar, 19. April 2017.

  1. Ganzklar
    Ganzklar Gast

    Windows, WMP & Heimnetzwerk - gehackt?


    Hallo,


    ich weiß, die Frage ist etwas merkwürdig, aber ich wüsste gerne was hier passiert;


    vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in meiner fritz!box unter 'Übersicht' hinter meinem PC die Phrase "Windows Media Player" steht.

    Ich habe einige Zeit lang gebraucht um zu kapieren, dass das offensichtlich dadurch kommt, dass ein Heimnetzwerk erstellt wurde.


    Das Problem; ich habe nie ein Heimnetz erstellt.


    Kurz nebenbei, ich wohne in einer WG. Hinter dem PC eines Mitbewohners steht die selbe Phrase, die auch bei mir steht (WMP).

    Nur manchmal wechselt der Status zu "Sharing" (ich glaube nur seiner bisher-bin aber nicht sicher).


    Ich fand also heraus, dass er offenbar ein Heimnetzwerk erstellt. (wie klug ich weiß, einfach mal die Netzwerkeinstellungen öffnen)


    Naja geschafft, Ursache gefunden - nun würde mich aber trotzdem interessieren, ob und wenn ja was sein Heimnetzwerk mit meinem PC zu tun hat?


    also ganz konkret;


    1. Warum steht hinter meinem Rechner auch 'Windows Media Player'? (Ich habe inzwischen alles was ich gefunden habe an Freigaben und Mediasharing deaktiviert, es steht aber noch immer da)

    2. Hat er sich Zugriff auf meine Daten verschafft?

    3. Ist die Bezeichnung "Windows Media Player" in der fritz!box Anzeige ein Beleg dafür?

    4. Ist mein PC im Netzwerk nicht normalerweise Standardgemäß passwortgeschützt? (Windows Benutzerkonto ist geschützt)


    Würde mich über erleichternde Neuigkeiten freuen, möchte nicht mein privaten Kram mit ihm teilen...

    Merci im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows, WMP & Heimnetzwerk - gehackt?

Die Seite wird geladen...

Windows, WMP & Heimnetzwerk - gehackt? - Ähnliche Themen - WMP Heimnetzwerk gehackt

Forum Datum

wmp

wmp: Hallo, nutze den wmp ,eingestellt in der taskzeile. Während ich Musik höre, minimiere ich den wmp in der tl und erledige andere Dinge. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich mit dem mauuszeiger über das Zeichen des wmp streiche, erscheint für etwa 2-3sec ein kleines Fenster mit:...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Würde ich gehackt?

Würde ich gehackt?: Wie auf dem Bild zusehen ist, kann ich beim Einstellungen die Bereich Netzwerk und Internet nicht öffnen. [ATTACH] Ansonsten ist alles ok und über Systemsteuerung komme ich ohne Probleme an die Netzwerkadapter Einstellungen. Windows Defender hat nach eine vollständige Überprüfung nichts erkannt....

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Visualisierung im WMP 12

Visualisierung im WMP 12: Hallo, vor 3 Tagen habe ich von Win 7 auf Win 10 Pro umgestellt, die Installation hat gut funktioniert und mittlerweile läuft auch fast alles sehr gut ! Natürlich ist es eine Umstellung von Win 7 nach Win 10, denn einiges ist doch anders, aber das packe ich! Unter anderem habe ich aber ein...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Windows 10, defekter WMP

Windows 10, defekter WMP: Liebe Community, mein Windows Media Player streikt. Eine eingelegte CD kann abgespielt werden, läßt sich aber nicht kopieren. Hier kommt die Info: "WMP kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren". Nach einer Problembehandlung: "die Medienbibliothek ist beschädigt". Ich habe mehrere...

Windows 10 Support 27. August 2018

WMP für Windows 10

WMP für Windows 10: Hallo zusammen,ich war 3 Wochen im Urlaub. Habe mir CD bestellt und wollte sie in den Media Player kopieren. Normalerweise öffnet sich nach dem Einlegen der CD der Media Player automatisch, aber NICHTS ÖFFNET SICH;der WMP ist auch in der Systemsteuerung nicht auffindbar. Bitte um Hilfe!!!...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Unter Windows 10 funktioniert der WMP nicht mehr

Unter Windows 10 funktioniert der WMP nicht mehr: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 kommt immer wieder die Meldung "Windows Media Player funktioniert nicht mehr" und wird geschlossen. Bei Neustart meldet er: WMP Tag Plus is currently disabled. ............Do you want WMP Tag Plus to be enabled again now? Ob diese Frage mit Ja oder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows, WMP & Heimnetzwerk - gehackt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden