Windows wurde deaktiviert, als ich eine zusätzliche m.2-SSD hinzugefügt habe.

Helfe beim Thema Windows wurde deaktiviert, als ich eine zusätzliche m.2-SSD hinzugefügt habe. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe nichts geändert, außer dass ich meinem Motherboard einen neuen m.2 hinzugefügt habe. Das Motherboard ist das gleiche; Alle anderen Laufwerke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von maithkano, 16. Oktober 2023.

1. maithkano
    maithkano Neu hier

Ich habe nichts geändert, außer dass ich meinem Motherboard einen neuen m.2 hinzugefügt habe. Das Motherboard ist das gleiche; Alle anderen Laufwerke sind gleich. Windows wird auf demselben Laufwerk wie zuvor installiert. Es dient lediglich als zusätzlicher Stauraum. Ich kann nicht reagieren und auch die Fehlerbehebung funktioniert nicht. Eine erneute Eingabe meines Lizenzcodes zeigt ebenfalls an, dass dieser ungültig ist. Was mache ich?

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied

Guten Morgen maithkano,

dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Erstens wenn du Hardware änderst neues Mainboard, dann erlischt deine Windows-Liezens da diese Windows-Liezens mit deiner Hardware-Verknüpft ist das nennt sich Hardware-ID ist diese ID nicht mehr eindeutigt für die Windows-Version egal ob das Windows 10 / 11 Home ist oder ob das Windows 10 / 11 Pro ist spiel keine Rolle so setzt Windows automatisch die Hardware-ID zurück und deine Windows-Liezens ist futsch.

Bei den Windows-Liezensen gibt es drei Abstufungen 1. es gibt eine Volumen-Liezens diese Volumen-Liezens ist auf einen Benutzer beschränkt heißt also diese Volumen-Liezens kann nur EINMAL Aktiviert werden! 2. Es gibt eine OEM-Liezens wenn du bei einem Flächenmarkt ein Lenovo PC-System gekauft hast bekommst du seitens des Flächenmarkt eine OEM-Liezens diese OEM-Liezens ist NUR für die Verbaute Hardware vorgesehen wenn, du nun an dieser Hardware Änderungen machst wie das Mainboard Tauschen! Dann kann auch eine OEM-Liezens erlöschen! 3. Die Retail-Liezens diese ist die teuerste Windows-Liezens für Private-Endkunden und diese kann mehrmals Aktiviert werden wenn du da PC-Hardware tauschst wie das Mainboard oder den RAM dann kannst du wenn du ein Microsoft-Konto hast das alte Mainboard mit Hilfe deines Microsoft-Kontos deaktivieren und das neuen Mainboard mit der Retail-Liezens Verknüpfen und somit wieder dein Windows Aktivieren.

Also bitte Schildere mal ausführlich hier im Forum was du genau gemacht hast einfach mal eine NVME Tauschen und dann ist das Windows nicht mehr Aktiviert ist ja Käse. Es seiden du hast Windows mit irgendwelchen Cloning-Tools auf eine andere SSD oder M2 NVME geklont dann kann es schon mal passieren das, Windows durch den Klonvorgang cache-Dateien nicht mehr Lesen kann und somit wäre dann auch die Hardware-ID nicht mehr eindeutig und Windows sagt dann logischerweise bei Reaktivierung des Liezens-Schlüsseln NEIN dieser Liezens-Schlüssel ist schon registriert und kann nicht noch einmal Aktiviert werden.

Schatten-Welt

#2 Schatten-Welt, 26. Oktober 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows wurde deaktiviert, als ich eine zusätzliche m.2-SSD hinzugefügt habe. - Ähnliche Themen - deaktiviert zusätzliche SSD

Forum Datum

M.2 SSD aufrüsten?

M.2 SSD aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen M.2 aufrüsten. Mein Mainboard ist das Aorus B550 PRO AC (hat einen PCIe 4.0 und einen PCIe 3.0 Steckplatz) und darin ist aktuell eine Samsung 970 Evo Plus mit 1TB (PCIe 3.0) auf dem PCIe 4.0 Steckplatz verbaut. Nun habe ich aber kein...

Windows 10 Support 12. November 2023

M.2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

M.2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Habe seit heute ein Problem, das meine 1TB große Crucial P1 von Windows nicht mehr erkannt wird. Ich habe gestern mit Win Zip viele Sachen geupdatet, darunter auch die SSD. Alles funktioniert seit dem normal ausser halt die M.2 SSD. Im BIOS wird die SSD weiterhin normal angezeigt, und ich könnte...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir eine neue M.2 SSD (Samsung970 EVO Plus) gekauft und wollte die eben einbauen. Nachdem ich sie in den freien Slot eingesteckt und festgeschraubt habe. Hab ich den PC neu gestartet. Nichts ist passiert sie wurde nicht erkannt, nicht in der Datenträgerverwaltung zum...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

welche M.2 SSD ist besser?

welche M.2 SSD ist besser?: https://www.saturn.de/de/product/_crucial-ct500p5ssd8-2664754.html https://www.saturn.de/de/product/_wd-black%25E2%2584%25A2-sn750-nvme%25E2%2584%25A2-2519307.html und muss ich Windows 10 erneut kaufen wenn auf meiner Festplatte die vorinstallierte Windows version drauf ist und ich Windows 10...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Windows-Installation auf M.2 SSD

Windows-Installation auf M.2 SSD: Hallo, ich habe in meinem Computer, nachdem meine alte SSD mit Windows fehlerhaft lief, eine neue M.2 SSD eingebaut. Zuerst lief alles, Installation top. Nachdem ich aber die anderen Festplatten: alte SSD mit Windows und HDD für Speicher wieder dazusteckte, bootete mein Computer wieder auf die...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Windows wurde deaktiviert, als ich eine zusätzliche m.2-SSD hinzugefügt habe. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden