Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

Helfe beim Thema Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte exFAT unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca. 300GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxKofler, 14. Mai 2020.

  1. MaxKofler
    MaxKofler Gast

    Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an


    Hallo, ich habe ein Problem:


    Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte exFAT unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca. 300GB Speichernutzung herunter kam.

    Als ich dann jedoch wieder zurück zu Windows gewechselt habe Dual Boot, stellte sich heraus, dass mein Windows Explorer immer noch ca. 900GB Auslastung anzeigt. Wenn ich dann jedoch die einzelnen Ordner Gleiche Anordnung wie in Linux anwähle, mir dort die Größe ansehe und alles zusammenrechne, komme ich wiederum auf die nur 300GB wie in Linux. Das Problem: ich dachte mir, OK, schiebst du einfach die Dateien auf eine andere Festplatte, formatierst die andere neu, schiebst sie zurück und gut. Pustekuchen: Die andere Festplatte hat 400GB frei, doch Windows verweigert das kopieren, da "diese Festplatte nicht genug freien Speicher hat".


    Jetzt meine Frage: kann ich in Windows irgendwie meine USB-Festplatte neu einscannen lassen um die korrekte Auslastung anzeigen zu lassen?


    Danke für die Hilfe im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 MaxKofler, 14. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

Die Seite wird geladen...

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an - Ähnliche Themen - zeigt falsche Festplattenauslastung

Forum Datum

Windows kann sich nicht aktivieren und zeigt die falsche Edition an?

Windows kann sich nicht aktivieren und zeigt die falsche Edition an?: Hey, ich hab seit ein paar Tagen das Problem das manchmal ein symbol mit Windows ist nicht aktiviern auf popt. in den Einstellungen steht dann : obwohl ich seit jahren Windows auf dem PC nutze. und darüber steht das ich Enterprise benutze, jedoch hatte ich damals Professional installiert. Ich...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Windows Laptop zeigt falsche Farben an?

Windows Laptop zeigt falsche Farben an?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Mein Laptop funktionierte vor einigen Stunden einwandfrei, bis er vorhin beim aufstarten keinen Hintergrund anzeigte, sondern nur ein graues Bild. Nach dem entsperren war auch hier alles grau und die Taskleiste stimmte nicht überein. Einige Farben werden falsch...

Windows 10 Support 16. März 2023

Festplattenauslastung 50%

Festplattenauslastung 50%: Hallo, meine Festplatte ist zu 50% ausgelastet. Leider zeigt mir der taskmanager nicht an, welches Programm das ist. Es dürfte sich daher um ein Windows feature handeln. Kann ich das sichtbar schalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?: Laptop gestartet. 63 /64 GB Ram belegt? Kann unmöglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-falsche-ramanzeige-an

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?: mein windows laptop hat beim starten immer 5-30 sekunden verzögerung bei der zeit.Wisst ihr wie man das problem beheben kann? (Ohne die zeit ständig zu synchronisieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeitserver-zeigt-falsche-uhrzeit

Windows 10 Support 17. September 2020

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Datenträgerbereinigung zeigt falsche Werte

Datenträgerbereinigung zeigt falsche Werte: Windows 10 zeigt in der Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen) für die Windows Update Bereinigung seit kurzem 3,99 TB an obwohl meine SSD nur 256 GB groß ist. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Sperrbildschirm zeigt falsches Bild

Sperrbildschirm zeigt falsches Bild: Guten Tag, habe vor kurzem eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Jetzt ist es so, dass beim Kaltstart von meinem Surface 3 immer ein Bild auf dem Sperrbildschirm ist, welches ich mal vor kurzer Zeit hatte. In den Einstellungen ist ein anderes, bzw. Windows Spotlight eingestellt. Wenn ich...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden