Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Helfe beim Thema Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RayzaIsDa, 1. März 2020.

  1. RayzaIsDa
    RayzaIsDa Gast

    Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?


    Moin,

    Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind 1,4 TB belegt. Wenn ich die Eigenschaften aller Ordner öffne, wird mir aber nur 1,17 TB angezeigt.

    Weiß jemand woran das liegt oder wieso Windows dies tut?


    Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

    :)
     
    #1 RayzaIsDa, 1. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    hast du die versteckten dateien schon anzeigen lassen??
     
    #2 zisselmann, 1. März 2020
Thema:

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Die Seite wird geladen...

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist? - Ähnliche Themen - zeigt belegten Speicher

Forum Datum

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?: Moin, wie in den Screenshots zu sehen ist mein Laufwerk C bald voll. Der Großteil des Speicherplatz geht bei mir (laut Windows) für Apps drauf (siehe Bild). Gehe ich nun aber in den bereich Apps hinein, kann ich insgesamt nur circa 200GB finden, die durch Apps belegt werden. Ein Großteil der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont und nach dem klonen waren auf der 500GB SSD deutlich weniger Speicher belegt als auf der Quell-SSD...

Windows 10 Support 30. März 2023

PC Speicher belegt?

PC Speicher belegt?: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Gaming-PC mit 465 GB SSD Speicher gekauft. Da kein Betriebssistem enthalten war, habe ich Windows 10 Home per USB-Stick auf den PC geholt. Als alles fertig eingerichtet war, holte ich mir ein paar Spiele, bemerkte aber schnell, dass ich nur noch ca. 200 GB...

Windows 10 Support 19. August 2020

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?: Ich habe eine SSD, auf der Windows läuft, und wollte diese aufräumen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Der Benutzerordner (C:/Users/ich) belegt den Eigenschaften nach in etwa 45 GB an Speicher, rechne ich jedoch das Speichervolumen aller Ordner und Dateien darin zusammen, komme ich auf gerade...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

wiso zeigt mein windows 10 unter speichereinstellung manchen belegten Speicher von z.b...

wiso zeigt mein windows 10 unter speichereinstellung manchen belegten Speicher von z.b...: Er zeigt bei mir GtaV Z.b an 85,0 Gb aber bei vielen anderen Programmen steht da nix nur ein Datum ??? https://www.gutefrage.net/frage/wiso-zeigt-mein-windows-10-unter-speichereinstellung-manchen-belegten-speicher-von-zb-spiele-nicht-an

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

esd-usb stick zeigt null kb belegten speicher an

esd-usb stick zeigt null kb belegten speicher an: hi ! habe eben windows 10 runtergeladen, um einen bootfähigen usb stick zu erstellen. ich habe den dowbload nicht weiter verfolgt. als ich jetzt nach einiger zeit nachsah, war das downloadfenster weg. der stich heißt nun "esd-usb" aber hat scheinbar keine daten. öffne ich ihn, is dort nur...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Meldung : Speicher wird knapp obwohl nur 6 GB von 29,1 belegt sind.

Meldung : Speicher wird knapp obwohl nur 6 GB von 29,1 belegt sind.: Lumia 950 mit W10 . Es kommt mehrfach am Tag die Meldung dass der Speicher knapp ist und ich Apps löschen soll. Sind aber nur 6 Gb belegt laut Speicherinfo. Was meint das Gerät damit? Danke für Hilfe Hans-Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows zeigt belegten speicher nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden