Windows Zeitsynchronisations-Offset

Helfe beim Thema Windows Zeitsynchronisations-Offset in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dies ist wahrscheinlich eine andere Manifestation des Problems, das ich in einem anderen Thread berichtet habe ("Windows 10 Clock Running Slow"). Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteveCase, 29. November 2018.

  1. SteveCase
    SteveCase Gast

    Windows Zeitsynchronisations-Offset


    Dies ist wahrscheinlich eine andere Manifestation des Problems, das ich in einem anderen Thread berichtet habe ("Windows 10 Clock Running Slow"). Ich dachte, dass meine PC Windows 10 Uhr hinterherhinkt, aber zumindest in den letzten Tagen ist das nicht das Problem, das ich gerade habe. Wenn ich eine manuelle Synchronisierung mit einem NTP-Server initiiere (normalerweise, aber nicht immer erfolgreich), liegt die resultierende Zeit immer etwa 1 Sekunde hinter der Echtzeit zurück, und das bleibt so. Es spielt keine Rolle, wie oft ich dies wiederhole, oder welchen Server ich wähle, der resultierende Zeitversatz ist immer gleich. Ich habe auch einen viel langsameren Windows 10 Laptop, der die gleiche Internetverbindung teilt, die dieses Problem nicht hat. Irgendwelche Ideen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. vgchat
    vgchat Gast

    Also ist es wirklich so eine große Sache, wenn es eine Sekunde weg ist? Ich meine, sicher, ich kann es sehen, das es dich als eine OCD-Sache beeinflusst, aber performance-mäßig, wo ist der Unterschied?
     
  4. das10
    das10 Gast
    Ich muss zustimmen, dass Sie 1 Sekunde Zeitunterschiede ignorieren sollten, es sei denn, Sie führen entscheidend zeitsensible/kritische Programme oder Netzwerksysteme aus.



    ( Ich nehme an, dass Sie so etwas wie das Folgende in einer Befehlsbox auf beiden PCs ausführen, um den Unterschied zu sehen?



    w32tm /stripchart /computer:time.windows.com /beispiele:5



    -Dies kann oder auch nicht, gibt Ihnen einen Hinweis darauf, warum Sie den Unterschied bekommen könnten, aber immer noch nicht wert, für ein paar Sekunden weiter zu verfolgen. )
     
  5. SteveCase
    SteveCase Gast
    Vielen Dank für deine Kommentare. Ich war zum gleichen Schluss gekommen - d.h. nicht, dass es sich lohnt, den Schlaf zu verlieren. Es ist wahrscheinlich eher eine OCD-Sache - irritierend, aber es wird nichts verursachen, was ich normalerweise tue, um zum Stillstand zu kommen. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein anderes Problem, das bedeutsamer ist - msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden, aber ich werde einen neuen Thread für diesen starten.
     
Thema:

Windows Zeitsynchronisations-Offset

Die Seite wird geladen...

Windows Zeitsynchronisations-Offset - Ähnliche Themen - Zeitsynchronisations Offset

Forum Datum

Zeitsynchronisation

Zeitsynchronisation: Hallo, irgendwas stört die Synchronisation meiner Systemzeit. Mit anderen Worten, die Uhr (und Datum) bleibt stehen. Ich habe um das Problem zu lösen meine Fritzbox, anstelle der Internetzeit, eingerichtet. Und den "Windows-Zeitgeber Dienst" aktiviert (automatisch), doch noch immer...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Windows 10 Zeitsynchronisation

Windows 10 Zeitsynchronisation: Es ist nervig: Nach dem Herunterfahren von Linux und Start von Windows 10 geht die Uhr 2 Stunden nach. Laut Aufgabenplanung sollte Windows die Uhr beim Systemstart sofort synchronisieren. Tut Windows aber nicht - sondern bestenfalls bis zu einer, meist aber erst mehrere Stunden später. Habe...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Zeitsynchronisation in Domäne

Zeitsynchronisation in Domäne: Nach dem ich meinen Windows 7 Professionel Client aus meiner Domäne herausgelöst, auf windows 10 upgedatet habe und in meine Domäne unter Windows 2012 eingebunden habe, funktionierte zu nächst alles tadelos. Auch die zeitsynchronisation. "W32tm /monitor" ergabe zum pdc1 eine zeitabweichung von...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch...

Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch...: Hallo, ich bin gerade bei der Optimierung meiner SSD und habe folgenden Thread hier gelesen: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-hardware/windows-und-ssd-konfiguration-und-optimierung/cf3bb519-28e0-439d-b06e-f3e793b32501 Ich bin alles mal durchgegangen und bei mir sieht...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Windows Zeitsynchronisations-Offset [gelöst]